1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus PQ321Q: Erstes 4K-Display für…

Na endlich!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na endlich!

Autor: Architekt 02.07.13 - 14:38

Seit meinem Macbook Pro von 2010 warte ich auf einen Monitor mit vergleichbarer Pixeldichte, der annähernd bezahlbar ist (*hust* Eizo DuraVision *hust* 20.000¤ *hust*).

Wenn jetzt weitere Hersteller mitmischen und andere Displaygrößen herausbringen, hat das Warten eventuell demnächst ein Ende.

2. Re: Na endlich!

Autor: tibrob 03.07.13 - 07:17

Wer 20.000 ¤ für einen Monitor ausgibt, der in 2-3 Jahren mit ähnlicher und ggf. besserer Technik nur noch einen Bruchteil davon kostet, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die Zeiten als Early Adopter mit überteuerten Preisen zu fungireren sind bei mir längst vorbei. 4K mag zwar schön sein, aber solange FullHD-Material in DE noch nicht mal richtig etabliert ist, denke ich nichtmal an 4K.

Zwar OT, aber genauso geht mir der ganze Tablet-Kram gänzlich vorbei. Ich warte, bis die Technik ausgereifter ist. Das ganze ist doch momentan im Grunde nur reine Spielerei für die Massen. Irgendwann hat sich das "eingespielt" wie bei Notebooks - dann greife ich gerne zu.

3. Re: Na endlich!

Autor: zipper5004 03.07.13 - 07:57

tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer 20.000 ¤ für einen Monitor ausgibt, der in 2-3 Jahren mit ähnlicher und
    > ggf. besserer Technik nur noch einen Bruchteil davon kostet, hat nicht mehr
    > alle Latten am Zaun.

Ich finde einen UHD-Monitor für 20k besser, als eine Luxusyacht für 10mio.

Aber wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir beides kaufen :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Zeuthen
  2. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)
  2. 9,99€
  3. 27,99€