1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Raidr: Schnelle PCI-Express…

Bootzeit - Windows 8

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bootzeit - Windows 8

    Autor: blackout23 29.07.13 - 14:17

    Immer wieder so lustig, wie sich Windows Nutzer freuen, wenn der PC in 20 Sekunden oder knapp darunter hochfährt mit SSD. Ich würde mir sorgen machen, ob mit meinem Laptop etwas nicht stimmt, wenn nach 10 Sekunden noch immer kein Desktop mit offenem Browser verfügbar ist.

  2. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: ramrod 29.07.13 - 14:53

    Weshalb sollte ein Laptop mit SSD schneller booten als ein PC mit SSD?
    Standby und Hybernate beherrschen doch beide?!

  3. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: Fröschle_ 29.07.13 - 15:31

    Ich denke kein BS kann schneller booten als win8 auf ssd. Aber die hier angegeben 18 Sekunden sind schon etwas mickrig, das geht schneller

  4. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: JTR 29.07.13 - 15:50

    Die Frage ist, was als Bootzeit gemessen wird. Der Preboot ist ja von Bios und Chips auf dem Board abhängig und sollte daher auch nicht gezählt werden. Gewisser Raid Controller brauchen ja alleine 5s bis sie weitermachen.

  5. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: yast 29.07.13 - 16:30

    mein PC startet auch mit Win 7 schon in unter 20 Sekunden und das mit einer Standard SATA SSD.

  6. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: GrannyStylez 29.07.13 - 16:30

    Das hört sich für mich auch langsam an, mein HTPC (i5, 840er 120GB, Win8 Pro, Gigabyte Board) startet in 9 Sekunden auf den Desktop... Optimiertes UEFI

  7. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: blackout23 29.07.13 - 16:33

    Fröschle_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke kein BS kann schneller booten als win8 auf ssd. Aber die hier
    > angegeben 18 Sekunden sind schon etwas mickrig, das geht schneller

    Dann hast du noch nie jemals etwas anderes als Windows benutzt.
    Mein Laptop ist beim Kaltstart nach 8 Sekunden im Desktop und hat ein Browser offen mit Linux. Die Zeit die es im BIOS verbringt ist natürlich etwas kürzer als beim Desktop, da er nicht großartig nach neuer Hardware ausschau halten muss, aber das sind vielleicht 4 Sek unterschied. Wahrscheinlich hat Windows einfach immer noch das init System aus den DOS Zeiten, wo alles brav nach einander gestartet wird und die SSD und CPU sich zu Tode langweilt. Sollten es mal mit Paralellisierung versuchen. :D

  8. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: Dr.Dude 29.07.13 - 16:44

    blackout23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde mir sorgen
    > machen, ob mit meinem Laptop etwas nicht stimmt, wenn nach 10 Sekunden noch
    > immer kein Desktop mit offenem Browser verfügbar ist.


    und ich würde vermuten derjenige hat Win8, starrt auf Kacheln und denkt sich HÄÄÄÄÄ?

  9. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: Switchblade 30.07.13 - 10:06

    Bei mir maximal 10-12 Sekunden auf dem Desktop-Rechner mit Windows 8 Pro. Und ich hab keine SSD verbaut.

    U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

  10. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: sasquash 30.07.13 - 13:04

    Switchblade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir maximal 10-12 Sekunden auf dem Desktop-Rechner mit Windows 8 Pro.
    > Und ich hab keine SSD verbaut.

    RAID-Verbund? ;-)

  11. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: GrannyStylez 30.07.13 - 14:38

    Windows 8 Pro reicht da vollkommen.

  12. Re: Bootzeit - Windows 8

    Autor: Switchblade 01.08.13 - 07:43

    Nein, nur Western Digitals VelociRaptor-Festplatten. Die bringen 10.000 RPM.

    U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachlehrerin / Fachlehrer (m/w/d) Informatik
    Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg
  2. Stellentitel (Senior) SAP Technology Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  3. Wirtschaftsinformatikerin oder Wirtschaftsinformatiker o. ä. (w/m/d) IT-Anforderungs- und Projektmanagement
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn, Berlin
  4. Channel Support Manager (m/w/d)
    thinkproject Deutschland GmbH, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  2. 17,49€
  3. 14,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    TECH TALKS: Kann Europa Chips?
    TECH TALKS
    Kann Europa Chips?

    In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

    1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
    2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
    3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis

    Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
    Early Access
    Spielerisch wertvolle Baustellen

    Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
    2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
    3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020