1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes…

Dioptrien != Brille

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dioptrien != Brille

    Autor: Anonymer Nutzer 16.08.16 - 14:02

    Solange ich da nicht meinen Zylinder einstellen kann, brauch ich auch fuer dieses Headset eine Brille. Damit ist sie nicht fuer alle Brillentraeger geeignet.

  2. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: crazypsycho 16.08.16 - 20:18

    Bei mir scheitert es schon an der Dioptrien-Zahl. Warum nur bis -7?
    Das ist schade. Schon auf 3D-Kino muss man verzichten, nun auch auf diese Brille.

  3. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Strongground 16.08.16 - 21:45

    Geht halt einfach mal zum Lasern. Das geht heutzutage in 5-15 Minuten, ist komplett schmerzfrei, risikoärmer als ne Mandel-OP und kostet (verglichen mit früher) nur noch 3-4k.
    Hält einige Jahrzehnte und ihr könnt ohne Glasbausteine zwischen euch und der Realität das Leben genießen. :)

  4. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Anonymer Nutzer 16.08.16 - 22:10

    Ich will aber keinen Flap der nicht mehr anwächst :(

  5. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Bendix 16.08.16 - 22:12

    Strongground schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht halt einfach mal zum Lasern. Das geht heutzutage in 5-15 Minuten, ist
    > komplett schmerzfrei, risikoärmer als ne Mandel-OP und kostet (verglichen
    > mit früher) nur noch 3-4k.
    > Hält einige Jahrzehnte und ihr könnt ohne Glasbausteine zwischen euch und
    > der Realität das Leben genießen. :)

    Würde ich machen, geht aber mit meiner Dioptrienzahl nicht (+4/+5)

  6. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Strongground 16.08.16 - 22:15

    Den gibt es heutzutage auch nicht mehr, zumindest bei der Smile-Technik. Da wird nur ein einziger seitlicher Schnitt gemacht, um das Stück Hornhaut zu entfernen welches vorher separiert wurde.

  7. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: crazypsycho 16.08.16 - 22:30

    Strongground schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht halt einfach mal zum Lasern. Das geht heutzutage in 5-15 Minuten, ist
    > komplett schmerzfrei, risikoärmer als ne Mandel-OP und kostet (verglichen
    > mit früher) nur noch 3-4k.
    > Hält einige Jahrzehnte und ihr könnt ohne Glasbausteine zwischen euch und
    > der Realität das Leben genießen. :)

    Selbst mit Lasern müsste ich noch ein Brille tragen, bei -9 Dioptrin geht das nicht ganz weg.

  8. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Anonymer Nutzer 16.08.16 - 22:39

    Wow cool :-)

    Hab das nicht mitbekommen, danke fuer den Hinweis.

  9. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Workoft 17.08.16 - 03:29

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst mit Lasern müsste ich noch ein Brille tragen, bei -9 Dioptrin geht
    > das nicht ganz weg.

    Naja, aber zwei Dioptrin solltest du dir ja weglasern lassen können, damit du die VR-Brille benutzen kannst :)

  10. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: wasabi 17.08.16 - 08:22

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir scheitert es schon an der Dioptrien-Zahl. Warum nur bis -7?
    > Das ist schade. Schon auf 3D-Kino muss man verzichten, nun auch auf diese
    > Brille.

    Warum musst du auf 3D-Kino verzichten?

  11. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: ibsi 17.08.16 - 09:05

    Vielleicht weil seine Brille nicht unter die 3D Brille passt?
    Versteh ich auch nicht. Hab 1x im Kino 3D gesehen und zu Hause hab ich auch Active Shutter Brillen (von Sony). Das geht alles wunderbar mit Brille. Jedenfalls wenn man keine Atze-Schröder oder Hipster Brille hat :D

  12. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Dwalinn 17.08.16 - 09:38

    Ich habe auch einen Zylinder von -1 und eine Achsendrehung von 90° (auf einem Auge) aber wirkt sich das eigentlich so schlimm aus? Mit der Cardboard hatte ich eigentlich kein großes Problem ganz ohne Brille

  13. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Anonymer Nutzer 17.08.16 - 09:41

    Ich hab einen Zylinder mit 180 Grad und der macht bei mir das groesste Problem bei meiner unschaerfe aus.

    Ich hab ueberall einen Schatten / Doppelbild : (

  14. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Dwalinn 17.08.16 - 10:33

    Oh das ist natürlich wirklich schlecht, mir fällt so was nicht auf. Wobei ich eh 10-15 cm abstand scharf sehen kann mit -5 Dioptrien

  15. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Oktavian 17.08.16 - 11:51

    > Solange ich da nicht meinen Zylinder einstellen kann, brauch ich auch fuer
    > dieses Headset eine Brille. Damit ist sie nicht fuer alle Brillentraeger
    > geeignet.

    Jetzt mal rein ins blaue vermutet: Bei der Anpassung des Geräts handelt es sich um eine Linse, die gewechselt werden kann. Die Optik ist nicht verstellbar wie bei einem Fernglas, sondern wird per Wechsellinse auf den Nutzer angepasst. Mitgeliefert werden Linsen im angegebenen Bereich.

    Der Optiker Deines Vertrauens wird bestimmt eine Linse bestellen und fräsen können, die exakt auf deine Augen passt und in das Gerät eingesteckt werden kann.

    Eine Alternative könnte eine entsprechende Maskenbrille sein. Wie man auf den Bildern sieht, ist ein recht großer Abstand zwischen Projektionseinheit und Gesicht. Eine Maskenbrille sollte dazwischen passen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.16 11:54 durch Oktavian.

  16. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: crazypsycho 17.08.16 - 12:13

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > crazypsycho schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei mir scheitert es schon an der Dioptrien-Zahl. Warum nur bis -7?
    > > Das ist schade. Schon auf 3D-Kino muss man verzichten, nun auch auf
    > diese
    > > Brille.
    >
    > Warum musst du auf 3D-Kino verzichten?

    Weil ich dazu zwei Brillen tragen müsste und das nicht richtig funktioniert.

  17. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: b1nary 17.08.16 - 12:36

    habe eine krümmung aber fast 0 dioptrin.

    wohl nichts für mich :/

  18. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Anonymer Nutzer 17.08.16 - 12:42

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil ich dazu zwei Brillen tragen müsste und das nicht richtig
    > funktioniert.

    Ja, das ist echt die Pest. Ohne Sehbrille unscharf, ohne 3D-Brille unscharf. Beide zusammen nerven, drücken und verrutschen ständig.

  19. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Peter Später 17.08.16 - 14:45

    b1nary schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > habe eine krümmung aber fast 0 dioptrin.
    >
    > wohl nichts für mich :/


    Ich, -7 Dioptrin. Kontaktlinsen = 1A

  20. Re: Dioptrien != Brille

    Autor: Chantalle47 23.08.16 - 08:13

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst mit Lasern müsste ich noch ein Brille tragen, bei -9 Dioptrin geht
    > das nicht ganz weg.

    Ein Ex-Freund hatte früher 13/14... hat sich Lasern lassen, waren danach 2/3. ^^ Das war ENDE DER 90ER. ^^

    Da wird heute sicherlich mehr gehen. ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tecan Software Competence Center GmbH, Mainz-Kastel
  2. Letido GmbH, Olching
  3. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

  1. Vodafone-Chef: USA schadet mit Huawei-Ausschluss nur Europa
    Vodafone-Chef
    USA schadet mit Huawei-Ausschluss nur Europa

    Europa verschwendet mit der Sicherheitsdebatte um Huawei und 5G laut dem Vodafone-Chef kostbare Zeit. Das nützt am Ende nur den USA sowie China und behindert den Netzausbau in Europa.

  2. Überwachungspaket: Verfassungsgericht verbietet österreichischen Bundestrojaner
    Überwachungspaket
    Verfassungsgericht verbietet österreichischen Bundestrojaner

    Ermittler sollten in Österreich heimlich in eine Wohnung eindringen dürfen, um einen Bundestrojaner zu installieren. Diese Praxis sowie die Überwachung von Autofahrern wurden nun vor Gericht gestoppt.

  3. Square Enix: Megaprojekt Final Fantasy 7 Remake ist nicht PS4-exklusiv
    Square Enix
    Megaprojekt Final Fantasy 7 Remake ist nicht PS4-exklusiv

    Die Originalversion von Final Fantasy 7 erschien zuerst für Playstation und als Überraschung ein Jahr später auch für Windows-PC. Das könnte sich beim Remake wiederholen, das entgegen ersten Informationen nur ein Jahr lang PS4-exklusiv vermarktet wird.


  1. 17:13

  2. 16:57

  3. 16:45

  4. 16:29

  5. 16:11

  6. 15:54

  7. 15:32

  8. 14:53