1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes…

Geht das mit Kontaktlinsen?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geht das mit Kontaktlinsen?

    Autor: Dikus 17.08.16 - 08:24

    Die Frage ist ernst gemeint. Bin Kontaktlinsenträger und suche noch eine gute VR Brille. Aber funktioniert diese Technik mit Kontaktlinsen?

    "The fastest way to a man´s heart is through his ribcage"

  2. Re: Geht das mit Kontaktlinsen?

    Autor: wasabi 17.08.16 - 08:28

    Dikus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Frage ist ernst gemeint. Bin Kontaktlinsenträger und suche noch eine
    > gute VR Brille. Aber funktioniert diese Technik mit Kontaktlinsen?

    Zu der eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber wenn du eine gute VR-Brille suchst, bist du bei der Glyph wohl falsch. Das ist eine Videobrille.

  3. Re: Geht das mit Kontaktlinsen?

    Autor: Dikus 17.08.16 - 12:21

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dikus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Frage ist ernst gemeint. Bin Kontaktlinsenträger und suche noch eine
    > > gute VR Brille. Aber funktioniert diese Technik mit Kontaktlinsen?
    >
    > Zu der eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber wenn du eine gute
    > VR-Brille suchst, bist du bei der Glyph wohl falsch. Das ist eine
    > Videobrille.

    Okay hab ich mich falsch ausgedrückt... meinte auch mit VR = Video Brille... (VR heißt ja virtual reality...)

    okay aber Frage ist noch ob das mit Kontaktlinsen klappt ;-) ???

  4. Re: Geht das mit Kontaktlinsen?

    Autor: TobiVH 17.08.16 - 12:27

    Dikus schrieb:

    > Okay hab ich mich falsch ausgedrückt... meinte auch mit VR = Video
    > Brille... (VR heißt ja virtual reality...)

    Virtual Realtity != Video Brille ne. Ich glaube aber schon das das Funktioniert. ist ja letztendlich nix anderes als eine viel kleinere Brille oder?

  5. Re: Geht das mit Kontaktlinsen?

    Autor: tingelchen 18.08.16 - 14:55

    Richtig. Eine Brille die man direkt auf das Auge klebt :) Sie sorgt ja lediglich dafür, dass das Licht anders gebrochen wird, weil entweder die Linse des Auges oder der Augapfel selbst nicht stimmen.

    In sofern sollte es eigentlich keine Probleme mit dieser Technik geben.

  6. Re: Geht das mit Kontaktlinsen?

    Autor: Elgareth 23.08.16 - 13:58

    tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig. Eine Brille die man direkt auf das Auge klebt :) Sie sorgt ja
    > lediglich dafür, dass das Licht anders gebrochen wird, weil entweder die
    > Linse des Auges oder der Augapfel selbst nicht stimmen.
    >
    > In sofern sollte es eigentlich keine Probleme mit dieser Technik geben.

    Eben. Ob du nun die Lichtbrechung an der Videobrille selbst änderst, oder direkt vor dem Auge sollte keinen Unterschied machen.
    Ich persönlich habe allerdings immer Probleme, mit Kontaktlinsen Fernzusehen oder am Rechner zu sitzen, weil sich die Augen da zuwenig bewegen und die Kontaktlinsen dann schnell unangenehm werden...daher würde ich das eher an der Videobrille anpassen, und ganz ohne Sehhilfe trotzdem scharf schauen :-)

  7. Re: Geht das mit Kontaktlinsen?

    Autor: Bouncy 23.08.16 - 23:07

    Elgareth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich persönlich habe allerdings immer Probleme, mit Kontaktlinsen
    > Fernzusehen oder am Rechner zu sitzen, weil sich die Augen da zuwenig
    > bewegen und die Kontaktlinsen dann schnell unangenehm werden.
    Klarer Fall von falschem (also nicht zu dir passendem) Wassergehalt, behaupte ich mal so als lang(lang)jähriger Linsenträger. Die ganzen Tipps und Herstellerhinweise zu mehr oder weniger Wassergehalt sind allesamt Quark, du mußt schlicht durchtesten und deinen Wert finden...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  2. ERGO Group AG, Düsseldorf
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. AGCO GmbH, Marktoberdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telekom, Vodafone: Wenn LTE schneller als 5G ist
Telekom, Vodafone
Wenn LTE schneller als 5G ist

Dynamic Spectrum Sharing erlaubt 5G und LTE in alten Frequenzbereichen von 3G und DVB-T. Doch wenn man hier nur LTE einsetzen würde, wäre die Datenrate höher.
Ein Bericht von Achim Sawall

  1. Telekom Große Nachfrage nach Campusnetzen bei der Industrie
  2. Redbox Vodafone stellt komplettes 5G-Netz in einer Box vor
  3. 5G N1 Telekom erweitert massiv das 5G-Netz mit Telefónica-Spektrum

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac


    Threefold: Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet
    Threefold
    Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet

    Wie mit Blockchain, autonomem Ressourcenmanagement und verteilter Infrastruktur ein gerechteres Internet entstehen soll.
    Von Boris Mayer

    1. Hamsterkäufe App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen