1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AVM: Fritz-WLAN-Repeater mit…

Bandbreite?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Bandbreite?

Autor: Anonymer Nutzer 07.10.14 - 21:39

Hat jemand schon Erfahrung mit der benötigten Bandbreite? (streaming übers Internet) Gibt es transcoding oder ähnliches zur Bandbreitenreduzierung

2. Re: Bandbreite?

Autor: Wulfman 08.10.14 - 10:20

das Teil leitet DVB-C wie ich das in älteren Infos gelesen hatte, 1:1 durch. Musst du also mal schauen mit welcher Bitrate die Sender bei dir im Kabel "strahlen".

Ich weiß aus meiner Dbox2-Zeit das das ZDF (SD!) der "stärkste" Sender war. Die 10Mbit des LAN-Interfaces meiner Dbox2 wurden hier öfters zu 100% ausgelastet.

Wenn du also 10Mbit upload hast, sollte das Streamen aller SD-Sender (nicht gleichzeitig *G*) locker "möglich" sein.

Im HD-Bereich hat man ja eh nur die öffentlichen. Hier haut ARD/ZDF wohl ca. 12Mbit mit Peaks bis 18 Mbit. Hier müsste man bei "Handelsüblichen" Internetanschlüssen also transcoden.

Auf die schnelle hab ich noch das gefunden: http://www.linowsat.de/cgi-bin/start.cgi ... Sat-Bitraten (da aber mittlerweile 1:1 übernommen wird ...). Ich weiß nur nicht wie die Seite funktioniert - voreingestellt ist bei mir ZDF-Kultur-HD ;) mit ca. 12 Mbit.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Solution Architekt SAP (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte
  2. Tester / Testautomatisierer (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. Senior-Softwareentwickler (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  4. Softwareentwickler (m/w/d)
    Keller Lufttechnik GmbH & Co.KG, Kirchheim unter Teck

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 619,99€
  2. ab 689,99€
  3. (u. a. Galaxy Z Flip 4 128GB -30%, Neo QLED TV 65 Zoll -34%, Galaxy Tab S6 Lite -36%)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de