Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AVM: Hohe Nachfrage nach…

"Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: ve2000 20.03.17 - 14:20

Nein, sie halten an ihrer mistigen Frickellösung fest, für die es mittlerweile, noch nicht einmal mehr einen funktionierenden Windows 10 Klient gibt.
    Shrew hat irgendwann mal funktioniert, aber seit irgendeinem FritzOS Update vor ca. 2 Jahren, eben nicht mehr, weder unter W7 noch W10.
    Der native Android Client (zuletzt getestet unter MM 6.0) kann sich auch nicht verbinden, über "Vpncilla" gehts dann aber wieder.
    Bin im Mai wieder in DE und über jede Inspiration, den AVM VPN Dreck zu ersetzen, dankbar (abgesehen vom RPI, welchem ich nicht zutraue, 24/7 zuverlässig zu laufen, speziell wenn Videostreaming übers VPN abgewickelt wird).

2. Re: "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: querschlaeger 20.03.17 - 14:36

Die Fritzbox macht ja nur IPSec - was hier problemlos funktioniert. Android und iOS können sich ohne zusätzliche Tools mit der Fritzbox bei mir verbinden.

3. Re: "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: ve2000 20.03.17 - 14:55

Vielleicht andere Box, anderer Firmwarestand.
    Also ich meine, vor FritzOS 6.20/6.50(nicht 100% sicher), lief alles sauber.
    Seitdem eben nicht mehr...mittlerweile ist die Box, eine 7360 V2, auf 6.83 und wenn ich auf dem PC ein VPN brauche, muß ich Ubuntu in einer VM starten, das funktioniert nämlich auch noch...

4. Re: "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: Waishon 20.03.17 - 15:09

Das FritzVPN läuft unter Android 7.1.1 auch einwandfrei.
    Fritzbox 7390 mit OS 6.80.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.17 15:10 durch Waishon.

5. Re: "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: derpfeffi 20.03.17 - 22:14

Bemühe bitte mal die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens nach dem Stichwort NCP Client.

Seit ich den im Einsatz habe ist Schluss mit Frickellösung bezüglich VPN zur Fritzbox

Die ca 80 Euro waren es mir Wert

6. Re: "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: Sarkastius 21.03.17 - 01:11

@TE falls du einen kleinen Mediaserver im Einsatz hast, dann mach doch für die VPN Ports ein Portforwarding und lass den Server das erledigen.

7. Re: "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: picaschaf 21.03.17 - 01:49

VPN mit IPv6 wär schon mal ein Hit. Oder wenigstens direkt anzeigen "Not supportet" und nicht alle Daten inkl. der v6 Adresse anzeigen und dann darf ich mich zuerst wundern warums nicht geht und dann nach 10 Minuten Onlinerecherche feststellen, dass es gar nicht unterstützt wird.

8. Re: "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: ve2000 21.03.17 - 02:35

Kein Mediaserver etc., der sich hinter der FB befindende PC, wird nur bei Bedarf eingeschaltet.
    Und 80¤ für eine Software, (die AVM damals kostenlos bereitgestellt hatte), bin ich natürlich auch nicht bereit auszugeben.
    Lächerlich das ganze.

9. Re: "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: StefanGrossmann 21.03.17 - 03:47

Der Shrew VPN Client funktioniert mit der Fritzbox auch mit dem aktuellen Softwarestand.
    Das Du das nicht hinbekommst ist kein Beweis das es nicht geht.
    Das Problem sind hier die beschnittenen Anschlüsse.
    Kein echtes Dualstack bedeutet auch das der VPN Client nicht geht - Es sei denn man benutzt (tadaa) eine MyFritz-Adresse.
    Ebenso gehts bei mir mit den ganz normalen VPN Client per Android.
    Auch der eingebaute Client beider Fritzboxen geht.

Das Problem ist hier also dein Provider.

10. Re: "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: ve2000 21.03.17 - 06:13

StefanGrossmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Shrew VPN Client funktioniert mit der Fritzbox auch mit dem aktuellen
    > Softwarestand.
    Okay, gut zu wissen, bei mir eben nicht.
    Ich habe Shrew auf drei verschiedenen Maschinen (Win7-10) und sogar unter Ubuntu in einer VM getestet
    Phase funktioniert schon nicht, ebenso wie beim nativen Android Klienten, da kommt nichts an (oder zurück)
    "Negotiation Timeout"

> Das Problem sind hier die beschnittenen Anschlüsse.
    > Kein echtes Dualstack bedeutet auch das der VPN Client nicht geht - Es sei
    Das war jetzt aber nicht an mich gerichtet, oder?
    Mein Provider ist die Telekom, VDSL50

> denn man benutzt (tadaa) eine MyFritz-Adresse.
    Mache ich.

> Ebenso gehts bei mir mit den ganz normalen VPN Client per Android.
    > Auch der eingebaute Client beider Fritzboxen geht.
    Zwei Fritzboxen habe ich nicht getestet, Android werde ich später noch mal probieren (LineageOS 14.1)

> Das Problem ist hier also dein Provider.
    Warum funktionieren dann alle anderen Klienten, NCP, VPNzilla, nativer Client unter Linux z.B.?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.17 06:30 durch ve2000.

11. Re: "Hauptsächlich Entwickler..", aber für eine gescheite VPN-Lösung reichts nicht.

Autor: xploded 21.03.17 - 14:38

ve2000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, sie halten an ihrer mistigen Frickellösung fest, für die es
    > mittlerweile, noch nicht einmal mehr einen funktionierenden Windows 10
    > Klient gibt.
    > Shrew hat irgendwann mal funktioniert, aber seit irgendeinem FritzOS Update
    > vor ca. 2 Jahren, eben nicht mehr, weder unter W7 noch W10.
    > Der native Android Client (zuletzt getestet unter MM 6.0) kann sich auch
    > nicht verbinden, über "Vpncilla" gehts dann aber wieder.
    > Bin im Mai wieder in DE und über jede Inspiration, den AVM VPN Dreck zu
    > ersetzen, dankbar (abgesehen vom RPI, welchem ich nicht zutraue, 24/7
    > zuverlässig zu laufen, speziell wenn Videostreaming übers VPN abgewickelt
    > wird).

Abgesehen vom RPI... Ich möchte trotzdem kurz einhaken: Ich habe drei RPI im 24/7 Einsatz, auf einem läuft ein OpenVPN. Ich bekomme durch den RPI vollen Datendurchsatz, wie er eben technisch möglich ist:
    vdsl mit 10MBit Upload macht im VPN eben einen Downstream von ca 8-9MBit. Damit kann ich sehr gut leben - das Ding läuft wie gesagt 24/7. Streaming aller Anbieter kein Problem. Mehrfach getestet, weil Vodafone ja gerne den Traffic via LTE "optimiert". Dieser Optimierung geht man dank VPN aus dem Weg.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Ruhrbahn GmbH, Essen
  2. über Duerenhoff GmbH, Köln
  3. Evonik Resource Efficiency GmbH, Essen, Hanau
  4. Volkswagen Zubehör GmbH, Dreieich bei Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-78%) 4,44€
  2. (u. a. Bundle mit F1 2015 und Grid für 7.69$)
  3. (-85%) 5,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon Video auf Apple TV im Hands on: Genau das fehlt auf dem Fire TV
Amazon Video auf Apple TV im Hands on
Genau das fehlt auf dem Fire TV
  1. Amazon Verkaufsbann für Apple TV bleibt bestehen
  2. Smartphone-Speicherkapazität Wie groß der Speicher eines iPhones sein sollte
  3. Mate 10 Pro im Test Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Umrüstung: Wie der Elektromotor in den Diesel-Lkw kommt
Umrüstung
Wie der Elektromotor in den Diesel-Lkw kommt
  1. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor
  2. LEVC London bekommt Elektrotaxis mit Range Extender
  3. Vehicle-to-Grid Honda macht Elektroautos zu Stromnetz-Puffern

1. Pilotprojekt am Südkreuz: De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung
    Pilotprojekt am Südkreuz
    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

Die Bundesregierung ist sehr zufrieden mit der automatisierten Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz. Nun soll der Test um sechs Monate verlängert werden.

2. Spielebranche: WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch
    Spielebranche
    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

Das neue Call of Duty und - trotz der Diskussionen um Mikrotransaktionen - Star Wars Battlefront 2 sind die meistverkauften Konsolenspiele im November 2017 in den USA. Im Duell Playstation 4 gegen die Xbox One gibt es zwei Gewinner.

3. Bauern: Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH
    Bauern
    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

Um günstig FTTH zu bekommen, haben die Bauern im westfälischen Münsterland selbst die Leerrohre verlegt. Sie kommen auf 16 bis 18 Kilometer am Tag.

1. 16:17

2. 15:50

3. 15:25

4. 15:04

5. 14:22

6. 13:00

7. 12:41

8. 12:04