1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AVM: Neue Oberfläche für Fritz…

Kaufentscheidung: Welche Fritzbox (od. Apple Router)?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kaufentscheidung: Welche Fritzbox (od. Apple Router)?

Autor: Golaner 19.09.10 - 15:14

Ich habe noch ein altes Arcor WLAN Modem 100, welches mir aber z.Z. einige Probleme bereitet. Komme nur noch über WLAN und nicht mehr über WAN ins Netz. Hab schon alles mögliche probiert, bin aber auch kein Profi was die Netzwerktechnik angeht.

Jedenfalls hab ich mich schon mal nach neuer Hardware umgesehen.
    Ich schwanke derzeit zwischen dern Fritzboxen 3270 und 7270 oder auch den älteren Modellen 3170 und 7170.

Allerdings käme ggf. auch eine Apple Airport Extreme in Betracht. Die Bewertungen bei Amazon sind recht gut, wobei mich hier stört, dass dort kein Modem eingebaut ist.

Meine derzeitige und mögliche künftige Ausstattung:
    - Notebook mit Windowas XP
    - iMac auf dem ich auch viel im Bootcamp Modus mit Vista unterwegs bin
    - iPhone 3GS (demnächst 4)
    - XBox 360 (derzeit noch offline), ggf. Umstieg auf Playstation wg. BlueRay geplant
    - 55" Sony LCD, den ich künftig auch gern in mein Netzwerk einbinden möchte
    -Gigaset 400 A (grad gestern gegen mein "altes" Gigaset gegen kleinen Aufpreis umgetaucht) ;-)

- z.Z. noch Arcor (bzw. Vodafone) DSL 6000, vermutlich in 6 Monaten Unitymedia, da das gesamte Mehrfamilienhaus neu verkabelt wird und ich günstig Internet/Telefon über den Kabelanbieter bekomme

- WLAN Verbindung auf einer Etage bis max. 10m durch 2 Wände (klappte auf dem Balkon bisher einigermaßen gut)

- NAS-System (z.B. Synology)in Planung
    - iPad in Planung

Zu welchen Router würden die Profis raten? Ist Wlan N sinnvoll?