-
Zubehör? Leistung?
Autor: ldlx 26.03.18 - 14:21
Wie stehts um Zubehör, wie z. B. ein Gehäuse, welches alle Komponenten aufnimmt? Für Raspberry/ODROID gibt's verschiedene Gehäuse bis zur Montage auf der Hutschiene. Oder eine Echtzeituhr mit Knopfzelle (RTC-Shield)?
Wie ist die allg. Systemleistung (flüssige Bedienung) im Vergleich zum aktuellen RasPi oder z. B. gegen ODROID C2/XU4? -
Re: Zubehör? Leistung?
Autor: LinuxMcBook 26.03.18 - 16:54
Zubehör kannst du eigentlich an alle SoC Platinen über I2C, SPI oder UART anschließen. Auch die RTC. Dafür sind die GPIO-Pins doch da.
Interessant wäre, ob die GPIO-Leiste tatsächlich kompatible zu der vom Raspberry Pi ist, dann wären evtl. die Aufsatzplatinenen kompatibel. -
Autor: ldlx 26.03.18 - 20:21
ja eben, das zeug für noobs. also einfach conrad/pollin/reichelt aufrufen, bestellen und spaß haben, ohne was verkehrt zu machen. nich so zeug, was nur µc-schrauber verstehen.
-
Autor: Zuryan 27.03.18 - 07:01
ldlx schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ja eben, das zeug für noobs. also einfach conrad/pollin/reichelt aufrufen,
> bestellen und spaß haben, ohne was verkehrt zu machen. nich so zeug, was
> nur µc-schrauber verstehen.
Aber darum gehts doch bei den Bastelrechnern. Du sollst damit selber zum Microcomputer-Schrauber werden. -
Autor: Eheran 27.03.18 - 09:33
>ohne was verkehrt zu machen
Dafür gibt es mehr als genug Gelegenheiten. -
Autor: Niaxa 27.03.18 - 09:38
Einfach bisschen Eigeninitiative zeigen und den 3D Drucker quälen :-P. Deswegen ist es ne Bastelplatine.
-
Autor: ldlx 27.03.18 - 10:07
Meine Frage bezog sich nicht auf Bastelorgien, sondern wie es um Rechenleistung und vorhandenes (fertiges!) Zubehör steht.
Bei mir kommt demnächst voraussichtlich ein ODROID C2 mit Android als Mediencenter/Navi ins Auto - wenns einmal eingerichtet ist soll der "nur noch" funktionieren. Hätte der nun LTE an Bord wäre es perfekt, so brauch ich noch einen LTE-Router dazu.