1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bestätigte Benchmarks von Core i5…

wieviele frames in Quake3 und CS?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: LANer 25.09.09 - 09:41

    Insgesamt klingt diese Hauptplatine sehr vielversprechend: die Leistung macht Mut, um zu versichtlich in die Zukunft schauen zu können - da wird wohl noch mehr Leistung gehen, schätze ich!(?)

    Aber die entscheidende Frage ist doch:
    wieviele Bildwiederholrate liefert das Teil bei Quake3 und CounterStrike/CS1.4?

    Was meint ihr?

  2. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: Zord 25.09.09 - 10:02

    LANer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > macht Mut, um zu versichtlich in die Zukunft schauen zu können


    Vllt solltest du dir mehr um deine Rechtschreibung gedanken machen als die FPS die du bei Quake3/CSS/CS haben wirst!

  3. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: zhjghjghjg 25.09.09 - 10:02

    was laberst du^^

  4. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: OMFG 25.09.09 - 10:07

    LANer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber die entscheidende Frage ist doch:
    > wieviele Bildwiederholrate liefert das Teil bei Quake3 und
    > CounterStrike/CS1.4?


    OMG?

  5. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: Mii_ 25.09.09 - 10:09

    OMFG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LANer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber die entscheidende Frage ist doch:
    > > wieviele Bildwiederholrate liefert das Teil bei Quake3 und
    > > CounterStrike/CS1.4?
    >
    > OMG?

    Aber echt, wen interessiert CS1.4, Q3 for teh win!

  6. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: LANer 25.09.09 - 10:09

    Danke, hast du aber vielleicht auch einen qualifizierten Kommentar? (V.a. was Rechtschreibung angeht, solltst du vielleicht erst mal vor der eigenen Haustür kehren!)

    Aber wahrscheinlich bist du irgendein frustrierter HartzIV-ExITPro'ler, der verärgert daheim sitzt, weil seine Firma im Zuge der Finanzkrise dicht gemacht hat und jetzt Rechtschreibflames startet, weil du nicht weisst, was du mit deiner Freizeit anfangen kannst. Armes Deutschland.
    Wie auch immer: beledige nicht die Leute hier, die sich tagsüber mit ein paar technischen Fragen befassen wollen.

    Danke.

  7. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: LANer 25.09.09 - 10:10

    Was heisst hier OMG?
    Ist immer noch das Referenzgame für die Leistungsmessung von LAN-Spielen...

  8. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: Dr.Dude 25.09.09 - 12:30

    Kaunterschtreik ist ein böses killerspiel, dass von der US-Armee zur Herabsetzung der Tötungsschwelle gemacht wurde um unsere Jugend in Hirnlose Supersoldaten zu verwandeln!

  9. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: flasherle 25.09.09 - 12:35

    ja herrr beckstein is gut, bleiben sie in ihrem seniorenheim ;)

  10. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: A. Nonym 25.09.09 - 12:48

    LANer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Aber die entscheidende Frage ist doch:
    > wieviele Bildwiederholrate liefert das Teil bei Quake3 und
    > CounterStrike/CS1.4?
    >
    > Was meint ihr?


    ich würde mal sagen: mehr.

  11. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: armer nicht-deutscher 25.09.09 - 14:17

    armes deutschland

  12. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: TheVersteher 25.09.09 - 15:26

    Wo ihr Ösis seid, kommen wir auch noch hin. Da müssen wir nur noch ein wenig mehr so posten. XD

    armer nicht-deutscher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > armes deutschland

  13. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: LANer 26.09.09 - 14:23

    Was meinst du mit genau mehr?
    Meinst du eine höhere Bildwiederholrate?
    Das wäre an sich ja durchaus ideal: so steigen die Chancen, ordentlich bei Counterstrik/CS1.4 mit den Homies zu rulen :)

    Hast du eine Idee, in welcher Größenordnung sich dieser Zuwachs bewegt?

  14. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: zamerlott 27.09.09 - 20:07

    Das kann man dank der MIPS Rate gut ausrechnen und ich komme auf ca. 1,8 fache höhere Framerate bei Couterfield 1,4.

  15. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: Dr. Dudäääään 28.09.09 - 05:34

    LANer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke, hast du aber vielleicht auch einen qualifizierten Kommentar? (V.a.
    > was Rechtschreibung angeht, solltst du vielleicht erst mal vor der eigenen
    > Haustür kehren!)
    >
    > Aber wahrscheinlich bist du irgendein frustrierter HartzIV-ExITPro'ler, der
    > verärgert daheim sitzt, weil seine Firma im Zuge der Finanzkrise dicht
    > gemacht hat und jetzt Rechtschreibflames startet, weil du nicht weisst, was
    > du mit deiner Freizeit anfangen kannst. Armes Deutschland.
    > Wie auch immer: beledige nicht die Leute hier, die sich tagsüber mit ein
    > paar technischen Fragen befassen wollen.
    >
    > Danke.

    erst mal <--- erstmal
    beledige - beleidige
    weisst - weißt
    Armes Deutschlan. - ein satz mit 2 worten oO

    habs nur überflogen wer mehr findet soll nen duden für ihn rüberwachsen lassen

  16. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: neocron 30.11.09 - 21:47

    Dr. Dudäääään schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > erst mal <--- erstmal
    > beledige - beleidige
    > weisst - weißt
    > Armes Deutschlan. - ein satz mit 2 worten oO
    1. hat er Deutschland gechrieben, nicht mal Abschreiben kannst du korrekt. Und 2. nennt man das einen unvollstaendigen Satz, oder auch Nominalsatz!
    >
    > habs nur überflogen wer mehr findet soll nen duden für ihn rüberwachsen
    habs -> Hab 's
    Mehrere Kommata fehlen auch, mal ganz zu schweigen von der Gross- und Kleinschreibung!

    Get a life!

  17. Re: wieviele frames in Quake3 und CS?

    Autor: neocron 30.11.09 - 22:06

    mehr als 100 fps sind eh net drin, mehr als 60 sinnlos mit nem tft bildschirm!
    Dafuer brauchst ne Grafikkarte von 2005 (um sicher zu gehen) und nen Prozessor des gleichen Jahrgangs. Der Prozessor selber hat mit den FPS gar nichts zu tun ... jedoch solltest du wohl mehr lesen und weniger rappen, wenn ich das richtig aus deineem Kommentar gelesen habe ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tönnies Business Solutions GmbH, Rheda-Wiedenbrück,Markt
  2. Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gemeinnützige GmbH, Herdecke
  3. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  4. Acsys Lasertechnik GmbH, Mittweida

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)
  2. 214,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  4. 149,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800
In eigener Sache
Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800

Mehr Leistung zum gleichen Preis: Der Golem Highend wurde mit dem Ryzen 5 5600X ausgestattet, die Geforce RTX 3070 kann optional durch eine günstigere und schnellere Radeon RX 6800 ersetzt werden.

  1. Video-Coaching für IT-Profis Shifoo geht in die offene Beta
  2. In eigener Sache Golem-PCs mit RTX 3070 günstiger und schneller
  3. In eigener Sache Die konfigurierbaren Golem-PCs sind da

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  2. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe
  3. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht

Radeon RX 6800 (XT) im Test: Die Rückkehr der Radeon-Ritter
Radeon RX 6800 (XT) im Test
Die Rückkehr der Radeon-Ritter

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Radeon RX 6800 (XT) Das Unboxing als Gelegenheit
  2. Radeon RX 6000 AMD sieht sich in Benchmarks vor Nvidia
  3. Big Navi (RDNA2) Radeon RX 6900 XT holt Geforce RTX 3090 ein