1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bildschirm: Lenovo bringt leichtes…

450 USD? Ein iPad kostet 329 USD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 450 USD? Ein iPad kostet 329 USD

Autor: katze_sonne 08.07.20 - 09:15

Gut, das iPad ist 10,2" groß, das Display hier 14". Trotzdem, die Anwendungszwecke sind mit dem iPad deutlich vielfältiger. Und Lenovo verkauft hier ein reines Touch-Display, ok ein Akku ist noch vorhanden.

Und ja, das iPad lässt sich zumindest unter MacOS ganz einfach per 1 Klick, sogar kabellos, als Display verwenden.

Mir ist schon klar, dass das nicht für jeden eine Lösung sein wird, aber man sollte durchaus mal drüber nachdenken, ob man den Preis gerechtfertigt findet.

2. Re: 450 USD? Ein iPad kostet 329 USD

Autor: MikeU 08.07.20 - 09:38

Das ist ein ZUSATZ-Monitor für unterwegs.

3. Re: 450 USD? Ein iPad kostet 329 USD

Autor: elgooG 08.07.20 - 09:48

Sehe ich auch so. Zumindest für macOS-User macht das Angebot gar keinen Sinn. Durch die kabellose Anbindung kann man den Zusatzbildschirm auch einfach herumreichen bzw. viel spontaner verbinden, sobald genug Platz dafür da ist. Bisher einfach die eleganteste Lösung.

Für Windows-User gibt es auch bereits Konkurrenzprodukte die deutlich günstiger sind als Lenovos Gerät. Leider auch mit Kabelsalat, aber zumindest brauchbar.

Ein Dauerproblem das ich auch bei ThinkPads hasse ist auch hier wieder einmal die viel zu geringe Leuchtkraft des Displays.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.20 09:49 durch elgooG.

4. Re: 450 USD? Ein iPad kostet 329 USD

Autor: MikeU 08.07.20 - 10:30

ok - ich bin eben in der Windows-Welt unterwegs.

Wobei dieser Monitor für meinen Bedarf nicht frage kommt:
    Nur 14 Zoll und Hochkant nur senkrecht durch den Fuß möglich.

Leuchtkraft: also mir reicht die Leuchtkraft im Business völlig aus. Aber wie immer: Geschmacksfrage.

5. Re: 450 USD? Ein iPad kostet 329 USD

Autor: gadthrawn 08.07.20 - 14:09

MikeU schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist ein ZUSATZ-Monitor für unterwegs.

Ja, und?

Es gibt eine Menge Apps die aus einem Android Tablet einen Zusatzmonitor für den PC machen.

Für ipad ist das da z.b. beschrieben:
    https://www.howtogeek.com/100886/how-to-use-your-ipad-as-a-second-monitor-for-your-pc-or-mac/

Also kannst du dir aussuchen: Willst du als zweiten screen einen reinen Touchscreen mitnehmen? Oder ein Android oder iPad welches günstiger ist und auf dem man noch andere Sachen machen kann?

Bei Sachen ala spacedesk for Android oder iDisplay oder ... kannst du das auch ganz ohne Kabel per WLAN miteinander verbinden.

Also bekommst du aktuell für 110 nen 10" 4G Android Tablet als Zusatzdisplay. Für <150 Android 10" mit 1920*1080. Für 200 bekommst du Treckstor mit 11,6" oder HANNSPREE Hannspad 133 mit 13 " für 230.

Was man bemängeln könnte: Das Teil hier im Test ist 14". also als Zusatzdisplay einfach größer.

alllerdings.. Xoro hatte mal so ein gruseliges 15,6" Android Tablet.... ...

6. Re: 450 USD? Ein iPad kostet 329 USD

Autor: Oktavian 08.07.20 - 19:21

Und das Fahrrad meiner Tochter hat 399 gekostet.

> Gut, das iPad ist 10,2" groß, das Display hier 14".

Dann solltest Du es eher mit nem iPad Pro vergleichen, dann passt es auch von der Größe her.

> Trotzdem, die
    > Anwendungszwecke sind mit dem iPad deutlich vielfältiger.

Beim Fahrrad meiner Tochter auch. Du glaubst gar nicht, wo es einen überall hinbringt.

> Mir ist schon klar, dass das nicht für jeden eine Lösung sein wird, aber
    > man sollte durchaus mal drüber nachdenken, ob man den Preis gerechtfertigt
    > findet.

Wenn es nur darum geht, einen mobiles Monitor zu haben, geht es immer noch etwas billiger.

https://www.amazon.de/Portable-UPERFECT-Connection-Raspberry-Protective/dp/B07S2QK29B

https://www.amazon.de/AOC-I1659FWUX-tragbarer-Monitor-Stromversorgung/dp/B07DKTPH6G

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. bib International College, Paderborn
  2. ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KG, Schloß Holte-Stukenbrock
  3. noris network AG, Nürnberg, Aschheim (bei München), München, Berlin (Home-Office möglich)
  4. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de