1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bildschirm: LG baut günstigeren 38…

38WK95C-W oder 38WN95C-W ?

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 38WK95C-W oder 38WN95C-W ?

Autor: Der_KHAN 09.06.20 - 08:06

Hat sich da ein Tippfehler in den Artikel eingeschlichen?

Der 38WK95C-W hat gar nicht so berauschende Specs und sieht mir aus wie der Nachfolger vom 38UC99-W aber mit HDR10 und denselben 75Hz. Diesen 38UC99-W gab es zur Markteinführung für 1400¤. Der ist dann Mitte 2018 aber schon unter 1000¤ gefallen. Damit sind diese Preise nix Neues.

In der Galerie schreibt ihr dann vom 38WN95C-W und der sieht gleich ganz anders aus! FreeSync Premium Pro und G-Sync Compatible mit 48-144Hz sind natürlich ein Knüller! Ich nehme mal an der Artikel ging eigentlich um dieses Modell, oder?

2. Re: 38WK95C-W oder 38WN95C-W ?

Autor: Ach 09.06.20 - 09:11

Der_KHAN schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat sich da ein Tippfehler in den Artikel eingeschlichen?
    >
    > Der 38WK95C-W hat gar nicht so berauschende Specs und sieht mir aus wie der
    > Nachfolger vom 38UC99-W aber mit HDR10 und denselben 75Hz. Diesen 38UC99-W
    > gab es zur Markteinführung für 1400¤. Der ist dann Mitte 2018 aber schon
    > unter 1000¤ gefallen. Damit sind diese Preise nix Neues.
    >
    > In der Galerie schreibt ihr dann vom 38WN95C-W und der sieht gleich ganz
    > anders aus! FreeSync Premium Pro und G-Sync Compatible mit 48-144Hz sind
    > natürlich ein Knüller! Ich nehme mal an der Artikel ging eigentlich um
    > dieses Modell, oder?

Woher kommt jetzt noch der "38UC99-W" ? Bei LG hab ich den nicht gefunden. Dabei sind die Bezeichnungen schon jetzt maximal vverwirrend :]. Kannst du mal in meinen => letzten Post rein schauen, und sagen falls du da noch irgendeine Unstimmigkeit entdeckst?

3. Re: 38WK95C-W oder 38WN95C-W ?

Autor: on(Golem.de) 09.06.20 - 11:42

Hallo,

gemeint ist der 38WN95C-W, also mit dem N zwischen den kryptischen Ziffern und Buchstaben. :)

Danke für den Tipp, ist geändert.

Viele Grüße

Oliver Nickel
    Golem.de

4. Re: 38WK95C-W oder 38WN95C-W ?

Autor: Der_KHAN 09.06.20 - 13:39

Ach schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Woher kommt jetzt noch der "38UC99-W" ? Bei LG hab ich den nicht gefunden.
    > Dabei sind die Bezeichnungen schon jetzt maximal vverwirrend :].

Die Bezeichnungen bei LG sinsd tatsächlich maximal verwirrend. Bei den 34"-Zollern haben die mittlerweile so viele Modelle, dass da kein Mensch mehr durchblickt.

Der 38UC99-W war meines Wissens nach der erste 37,5-Zöller (aus Marketing-Gründen gerne 38" genannt). Steht bei mir auf dem Schreibtisch. Der wurde aber nicht lange produziert. Es gab dann einen Nachfolger mit HDR10. Dann folgte einer mit HDR400 und nun sind es anscheinend HDR600 und 144Hz.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. msg DAVID GmbH, Braunschweig
  2. Bauerfeind AG, Jena
  3. MEMMINGER-IRO GmbH, Dornstetten
  4. HARTING Stiftung & Co. KG, Espelkamp

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,29€
  2. 48,99€
  3. 42,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme