-
Keine Krümmung?
Autor: adjust-IT 26.06.20 - 16:59
Es ist ein wenig verwunderlich das als Spielerdisplay zu bezeichnen und dabei eine Person mit <1m Abstand von dem Panel abzubilden. Es ist viel entspannter einengekrümmten Monitor zu verwenden, bei dem man nciht die ganze Zeit akommodieren muss, wenn sich der Blick über die Fläche bewegt.
Ab 1400mm Diagonale - oder bei 16:9 ca. 1200mm Basisbreite ist das Teil noch zu wenig breit um eine typische Doppelbettbreite von 1800mm abzudecken - da beginnt der Spaß erst ab ~1800 Diagonale - also etwa 70 Daumenbreiten. Bei einem Betrachtungsabstand von 2m muss die Krümmung dann nurmehr sehr bescheiden sein, speziell wenn man zu zweit schaut/spielt/arbeitet (letzteres ist leider etwas schwerer machbar - dazu müsste der Schirm noch eine Parallaxenbarriere aufbauen - was in feinere Abstufungen dann auch für brillenloses 3D ganz lustig wäre).
- Summa summarum - am Tisch bin ich mit meinem gekrümmten 1m Diagonale 4k Schirm von Phillips (der leider nicht mehr produziert wird und weniger als die Hälfte gekostet hat, aber leider keine 120Hz kann) zufrieden. Der ist super immersiv beim Arbeiten und das soll ja schließlich auch Spaß machen! P-)