-
Interface?
Autor: iNterfayce 08.11.10 - 11:03
Was ist den das nun für ein Anschluß? MiniPCIe, wie in jedem handelsüblichen Notebook vorhanden?
-
Re: Interface?
Autor: Darioo 08.11.10 - 11:18
Selbst wenn das ein Mini PCIe Slot wär und so klein das Teil auch ist in einem vorhandenen Notebook würdest du niemals den Platz finden das unter zu bringen. Davon mal abgesehen, daß der Mini PCIe meist schon für eine WLan Karte oder ähnliches drauf geht.
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Komponente, welche so von jedem Hersteller gekauft und in seinem Notebook verbaut werden, aber ( noch ) nicht nicht nachgerüstet werden kann.
Was das Apple Air angeht - meiner Meinung nach das falsche Konzept !
Was zu Gunsten der Baugröße geht ist hier ein Nachteil, mit dem ich nicht leben möchte. Es gibt keinen Einschub für eine zusätzliche Festplatte, außerdem dürfte die geringe Bauhöhe zum Nachteil der Gesamtlaufzeit der Akkus gehen. Davon mal abgesehen, daß USB3.0 fehlt. -
Autor: Sata 08.11.10 - 11:24
Sata 2.6
-
Autor: Der Suppoter 08.11.10 - 13:01
Ach mein lieber Darioo. Das MacBook Air ist auf Mobilität getrimmt. Die Akkulaufzeit geht in Ordnung und für unterwegs braucht es nun wirklich kein USB 3.0. Das 11" MacBook Air ist einfach unglaublich klein und bietet eine vollwertige Tastatur mit einem guten Bildschirm. Ein Traum für unterwegs und mit 4GB RAM (Option)ist es für Alltagsaufgaben erstaunlich flott.
Es ist kein Gerät, welches einen Desktop ersetzen soll. -
Autor: Schnarchnase 08.11.10 - 13:14
Der Suppoter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> [...] MacBook Air [...] mit einem guten Bildschirm.
Guter Bildschirm? Für ein mobiles Gerät? Der Schminkspiegel mag hipp sein, aber gut und alltagstauglich ist etwas anderes. -
Autor: Adalbert 08.11.10 - 18:33
Physisch ist es mini-PCIe, logisch wohl SATA. Deshalb kann man dieses oder ähnliche SSD-Module leider nicht in "normalen" Notebooks einsetzten.