Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Buffalo Travel Router…

Endlich!!!!!!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich!!!!!!

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.07.13 - 09:41

    Endlich hat Buffalo den WLAN Access Point erfunden! Nein das ist ja unglaublich! Und dafür braucht man nur einen LAN-Anschluss? Ich bin beeindruckt!

  2. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: format 09.07.13 - 10:31

    Ich LIEBE Sarkasmus! *g*

    Scherz beiseite, also dieser Artikel ist ja wohl ein schlechter Witz. Solche kleinen Geräte gibt es schon seit Jahren, kosten praktisch nur ein paar Euro (20-25) und sind im Hotel sehr nützlich. Habe mir vor 1,5 Jahren auch sowas gekauft, 2, 3 mal verwendet und war sehr zufrieden.

    Warum Golem das einen Artikel wert ist, entzieht sich meiner Kenntnis...

  3. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.07.13 - 10:37

    Ich hatte ja schon Angst, dass ich etwas wichtiges übersehen habe, aber das Ding ist wirklich einfach nur ein Reise-WLAN-AP. Die einzige Neuerung ist der Stromanschluss über USB aber welchen Nutzen hat das bitte, wenn ich es dann doch per Adapter ans Stromnetz anschließen muss?

  4. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: format 09.07.13 - 10:49

    Nein, nicht mal der Stromanschluss über USB ist neu. Ich habe den TP-Link TL-WR702N, der wird über USB mit Strom versorgt.

  5. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.07.13 - 10:51

    Sinnlos ist es trotzdem irgendwie :-D

  6. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: MarioWario 09.07.13 - 11:02

    Ich bilde mir sowas vor Jahren bei Huawei gesehen zu haben - anyway. Das Einzige was mir dazu noch einfällt: In den Hotels spart man evtl. den WiFi-Aufschlag (dürfte sich bei Handlungsreisenden bemerkbar machen).

  7. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.07.13 - 11:04

    Warum sollten Hotels denn kabelgebundene Netze gratis zur Verfügung stellen und für das WLAN Geld verlangen? Für die Stromkosten des APs?

  8. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: MarioWario 09.07.13 - 11:10

    War bei mir so in Rhode Island, USA - warum auch immer, es gibt einfach zuviele IT-Strategien ;-) zudem war der 'Kabelanschluß' auch schneller als das was meine indischen Nachbarn (von ORACLE, Chicago) übriggelassen haben an WiFi-Bandbreite.

  9. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: format 09.07.13 - 12:14

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollten Hotels denn kabelgebundene Netze gratis zur Verfügung stellen
    > und für das WLAN Geld verlangen? Für die Stromkosten des APs?

    Warum sie das machen, weiß ich nicht. Ich hatte das aber schon mehrmals, in Ägypten, in Deutschland, in Österreich und ich denke auch noch wo anders. Und da waren auch Tophotels dabei. WLAN gab es in der Halle, gratis, aber im Zimmer gab es nur Kabel, auch gratis.

  10. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.07.13 - 15:34

    Sinnlos... :-)

  11. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: Ipa 09.07.13 - 16:12

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, nicht mal der Stromanschluss über USB ist neu. Ich habe den TP-Link
    > TL-WR702N, der wird über USB mit Strom versorgt.
    Dies! Ich hab mit so ein ding von TP-Link schon vor ewigkeiten geholt. Auch von Tenda gibt es diese schon seit Jahren...

  12. Re: Endlich!!!!!!

    Autor: stuempel 09.07.13 - 21:00

    So wie ich das sehe, bietet der TP-Link TL-WR702N Nano das Ganze für 19,95¤ - mit Stromversorgung über MicroUSB-Anschluss wie hier.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Novartis Business Services GmbH, Nürnberg
  2. Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH, Garching
  3. HERMA GmbH, Filderstadt-Bonlanden
  4. State Street Bank International GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

  1. Apple: iPad Pro 2018 soll leicht verbiegen
    Apple
    iPad Pro 2018 soll leicht verbiegen

    Das iPad Pro 2018, das Apple erst vor wenigen Wochen vorgestellt hat, soll einigen Berichten zufolge besonders leicht verbiegen.

  2. Smartphone: Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    Smartphone
    Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen

    Bekommt Googles Pixel-Smartphone wieder einen Kopfhöreranschluss? Ein russisches Blog hat Fotos veröffentlicht, die eine vereinfachte Version des Pixel 3 zeigen sollen. Ob es sich auf den Fotos um ein echtes Pixel 3 Lite handelt, ist aber unklar.

  3. Akkuzellfertigung: Volkswagen legt noch 10 Milliarden Euro drauf
    Akkuzellfertigung
    Volkswagen legt noch 10 Milliarden Euro drauf

    Volkswagen will für die Umstellung auf Elektroautos jetzt nicht nur 34 Milliarden, sondern gleich 44 Milliarden Euro investieren. Der Grund: Den Wolfsburgern fehlen Akkuzellen.


  1. 12:55

  2. 12:25

  3. 11:48

  4. 10:46

  5. 09:00

  6. 00:02

  7. 18:29

  8. 16:45