Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Buffalo Travel Router…

Endlich!!!!!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich!!!!!!

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.07.13 - 09:41

Endlich hat Buffalo den WLAN Access Point erfunden! Nein das ist ja unglaublich! Und dafür braucht man nur einen LAN-Anschluss? Ich bin beeindruckt!

2. Re: Endlich!!!!!!

Autor: format 09.07.13 - 10:31

Ich LIEBE Sarkasmus! *g*

Scherz beiseite, also dieser Artikel ist ja wohl ein schlechter Witz. Solche kleinen Geräte gibt es schon seit Jahren, kosten praktisch nur ein paar Euro (20-25) und sind im Hotel sehr nützlich. Habe mir vor 1,5 Jahren auch sowas gekauft, 2, 3 mal verwendet und war sehr zufrieden.

Warum Golem das einen Artikel wert ist, entzieht sich meiner Kenntnis...

3. Re: Endlich!!!!!!

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.07.13 - 10:37

Ich hatte ja schon Angst, dass ich etwas wichtiges übersehen habe, aber das Ding ist wirklich einfach nur ein Reise-WLAN-AP. Die einzige Neuerung ist der Stromanschluss über USB aber welchen Nutzen hat das bitte, wenn ich es dann doch per Adapter ans Stromnetz anschließen muss?

4. Re: Endlich!!!!!!

Autor: format 09.07.13 - 10:49

Nein, nicht mal der Stromanschluss über USB ist neu. Ich habe den TP-Link TL-WR702N, der wird über USB mit Strom versorgt.

5. Re: Endlich!!!!!!

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.07.13 - 10:51

Sinnlos ist es trotzdem irgendwie :-D

6. Re: Endlich!!!!!!

Autor: MarioWario 09.07.13 - 11:02

Ich bilde mir sowas vor Jahren bei Huawei gesehen zu haben - anyway. Das Einzige was mir dazu noch einfällt: In den Hotels spart man evtl. den WiFi-Aufschlag (dürfte sich bei Handlungsreisenden bemerkbar machen).

7. Re: Endlich!!!!!!

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.07.13 - 11:04

Warum sollten Hotels denn kabelgebundene Netze gratis zur Verfügung stellen und für das WLAN Geld verlangen? Für die Stromkosten des APs?

8. Re: Endlich!!!!!!

Autor: MarioWario 09.07.13 - 11:10

War bei mir so in Rhode Island, USA - warum auch immer, es gibt einfach zuviele IT-Strategien ;-) zudem war der 'Kabelanschluß' auch schneller als das was meine indischen Nachbarn (von ORACLE, Chicago) übriggelassen haben an WiFi-Bandbreite.

9. Re: Endlich!!!!!!

Autor: format 09.07.13 - 12:14

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollten Hotels denn kabelgebundene Netze gratis zur Verfügung stellen
    > und für das WLAN Geld verlangen? Für die Stromkosten des APs?

Warum sie das machen, weiß ich nicht. Ich hatte das aber schon mehrmals, in Ägypten, in Deutschland, in Österreich und ich denke auch noch wo anders. Und da waren auch Tophotels dabei. WLAN gab es in der Halle, gratis, aber im Zimmer gab es nur Kabel, auch gratis.

10. Re: Endlich!!!!!!

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.07.13 - 15:34

Sinnlos... :-)

11. Re: Endlich!!!!!!

Autor: Ipa 09.07.13 - 16:12

format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, nicht mal der Stromanschluss über USB ist neu. Ich habe den TP-Link
    > TL-WR702N, der wird über USB mit Strom versorgt.
    Dies! Ich hab mit so ein ding von TP-Link schon vor ewigkeiten geholt. Auch von Tenda gibt es diese schon seit Jahren...

12. Re: Endlich!!!!!!

Autor: stuempel 09.07.13 - 21:00

So wie ich das sehe, bietet der TP-Link TL-WR702N Nano das Ganze für 19,95¤ - mit Stromversorgung über MicroUSB-Anschluss wie hier.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf (bei Kiel)
  2. WIN Creating Images, Berlin
  3. State Street Bank International GmbH, München
  4. EXEC Software Team GmbH, Ransbach-Baumbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 23,79€
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  3. 54,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Leistungsschutzrecht/Uploadfilter: Worüber das Europaparlament wirklich abstimmt
Leistungsschutzrecht/Uploadfilter
Worüber das Europaparlament wirklich abstimmt

Das Europaparlament entscheidet am Donnerstag über das Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Doch Gegner und Befürworter streiten bis zuletzt, worüber eigentlich abgestimmt wird. Golem.de analysiert die Vorschläge.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Urheberrecht Europaparlament bremst Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  2. Urheberrecht Freies Netz für freie Bürger
  3. Leistungsschutzrecht Verleger attackieren Bär und Jarzombek scharf

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

1. Fortnite: Epic Games blamiert sich zum Turnierstart
    Fortnite
    Epic Games blamiert sich zum Turnierstart

Technische Probleme und langweilige Spiele: Der Auftakt zur neuen Saison von Fortnite Battle Royale ist misslungen - statt der geplanten zehn Partien wurden nur vier ausgetragen. Betreiber Epic Games verspricht Besserung.

2. Mecklenburg-Vorpommern: Erstes Glasfaser-Projekt mit Geld vom Bund geschaltet
    Mecklenburg-Vorpommern
    Erstes Glasfaser-Projekt mit Geld vom Bund geschaltet

Der erste geförderte Abschnitt des Glasfaser-Ausbaus in Mecklenburg-Vorpommern ist in Betrieb. Auch der weitere Ausbau soll mindestens FTTB sein.

3. TLS: Mozilla, Cloudflare und Apple wollen verschlüsselte SNI
    TLS
    Mozilla, Cloudflare und Apple wollen verschlüsselte SNI

Mit der TLS-Erweiterung SNI können beliebig viele Webseiten samt eigenen Zertifikaten auf einer IP gehostet werden. Dabei könnte jedoch der Name der Domain von Dritten belauscht werden. Ein Vorschlag der IETF sieht nun vor, SNI zu verschlüsseln.

1. 16:02

2. 15:33

3. 12:51

4. 12:35

5. 12:20

6. 12:04

7. 11:57

8. 11:39