1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Canon: 20 Sekunden Druckzeit für…

Jaja ULTRA schnell

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jaja ULTRA schnell

Autor: JDoc 28.07.11 - 09:09

Hab bis jetz 3-4 Topmodelle der letzten Jahre gehabt... Immer hieß es woaaah super schnell und bla bla bla. Von der Druckquali ok, kann man nichts sagen aber bis diese verdammten Dinger von Canon loslegen vergeht eine Ewigkeit. Hier wird sowas natürlich nicht erwähnt. 5 Min warten und dann ein Foto in 20sek ausdrucken... Weltklasse... Müll...

2. Re: Jaja ULTRA schnell

Autor: AndyGER 28.07.11 - 09:50

Blödsinn. Wenn Du 5 Minuten warten musst, liegt das zuerst einmal an Deinem Computer. Denn anders als bei Laserdruckern wird der Druck für Tintenstrahlgeräte im Computer vorbereitet. Ich kenne zahlreiche Canon-Drucker seit vielen Jahren. Sie sind sicher nicht die allerschnellsten (warum auch), aber so langsam wie von Dir beschrieben, sind sie nicht. Da liegt das Problem dann woanders ...

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

3. Re: Jaja ULTRA schnell

Autor: Fusselball 28.07.11 - 09:55

Ich bin ganz ziefrieden mit meinem Canon Drucker nur superschnell ist wirklich anders. Das andauernde Reinigungsgerumple vor jedem Druck sind schon recht nervig. Kann mich nicht erinnern, dass Drucker früher so lange irgendwas vorbereiten mussten...

4. Re: Jaja ULTRA schnell

Autor: kumpelchen 28.07.11 - 10:47

Ich kann AndyGER nur zustimmen. Bei mir ist der Drucker über WLAN im Netzwerk eingebunden. Der Druck beginnt meist nach 7 bis 12 Sekunden und der Ausdruck eines Fotos 10 x 15 ist nach 47 Sekunden abgeschlossen.

5. Re: Jaja ULTRA schnell

Autor: JeanClaudeBaktiste 28.07.11 - 10:52

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blödsinn. Wenn Du 5 Minuten warten musst, liegt das zuerst einmal an Deinem
    > Computer. Denn anders als bei Laserdruckern wird der Druck für
    > Tintenstrahlgeräte im Computer vorbereitet. Ich kenne zahlreiche
    > Canon-Drucker seit vielen Jahren. Sie sind sicher nicht die
    > allerschnellsten (warum auch), aber so langsam wie von Dir beschrieben,
    > sind sie nicht. Da liegt das Problem dann woanders ...

du druckst nicht oft, oder? vielleicht kommt nun noch der hinweis von dir dass man lieber einen Mac nutzen sollte?

dass der tintenstrahler minutenlang ein "ich reinige meinen druckkopf und puste dabei reichlich tinte durch die kanäle" konzert anstimmt kommt dir nicht in den sinn?

6. Re: Jaja ULTRA schnell

Autor: redwolf 28.07.11 - 11:51

Es gibt manchmal auch andere Gründe z.B. für Drucker die günstig verkauft werden sollen.

Lasermultifunktionsgeräte & Kopierer (ggf. zusätzlich jährliche Betreiberabgabe)

bis 14 Seiten/Minute: 25,00 ¤
    bis 39 Seiten/Minute: 50,00 ¤
    ab 40 Seiten/Minute: 87,50 ¤

Jetzt ist wohl jedem klar, warum Drucker im Output gedrosselt werden ;)

7. Re: Jaja ULTRA schnell

Autor: meyerkonstanz 28.07.11 - 13:58

JDoc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab bis jetz 3-4 Topmodelle der letzten Jahre gehabt... Immer hieß es
    > woaaah super schnell und bla bla bla. Von der Druckquali ok, kann man
    > nichts sagen aber bis diese verdammten Dinger von Canon loslegen vergeht
    > eine Ewigkeit. Hier wird sowas natürlich nicht erwähnt. 5 Min warten und
    > dann ein Foto in 20sek ausdrucken... Weltklasse... Müll...

Dann vermute ich stark, dass der Drucker nach dem Einschalten eine Putzorgie einlegt, bei der womöglich Tinte für mehrere Euro verbraten wird. Mein Tipp: Drucker nie vom Stromnetz trennen! Dann wird er sich auch nicht jedesmal putzen wollen. Zwar wird dann ständig minimal Energie verbraucht, aber das dürfte weit billiger sein, als das ständige Putzen.

8. Re: Jaja ULTRA schnell

Autor: SoniX 28.07.11 - 14:15

Oder einen anderen/besseren Drucker kaufen und solchen Schrott einfach im Laden lassen. :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KfW IPEX-Bank GmbH, Frankfurt am Main
  2. Hays AG, Ravensburg
  3. L-Bank, Karlsruhe
  4. Hays AG, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 6,99€
  3. (u. a. Star Wars Jedi: Fallen Order für 23,99€, Star Wars: Squadrons für 18,99€, Star Wars...
  4. (u. a. Medieval Dynasty Deluxe Edition für 19,99€, 1954 Alcatraz für 0,99€, Milanoir für 5...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme