1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Catalyst: Hotfix-Treiber für…

ati support @ it's best

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ati support @ it's best

    Autor: omfg... 15.04.10 - 12:54

    schon 2 monate nachdem steam käufer spielen können gibts einen treiberfix. ati weiss wie man spieler behandelt ...

  2. Re: ati support @ it's best

    Autor: yesyes 15.04.10 - 13:01

    Kannst ja die Nvidiatreiber laden, die deine Karte überhitzen.

    Meine nicht die GTX470/480. Die sind so gebaut.


    wwwwwwwwaiiit a moment!

  3. Re: ati support @ it's best

    Autor: Ext 15.04.10 - 13:02

    Und du weißt was es für einen Aufwand bedeutet einen solche Fehler zu finden. <°>>>--<

  4. Re: ati support @ it's best

    Autor: butterbeidiefische 15.04.10 - 15:38

    omfg... schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schon 2 monate nachdem steam käufer spielen können gibts einen treiberfix.
    > ati weiss wie man spieler behandelt ...

    Genau, deswegen lieber NVIDIA, die bringen Treiber raus die deine GraKa grillen. 2x GTX8800 hat der Treiber bei einem Kumpel zerschossen. Herzlichen Glückwunsch und schönen Tag noch ...

  5. Re: ati support @ it's best

    Autor: Gundula 15.04.10 - 16:05

    Bei ATI kann man ja schon froh sein, wenn der Desktop richtig angezeigt wird. Zu Ostern hatte ich mal wieder aus mangel an Nvidia Karten 2 Tage eine ATI eingebaut (5870) und kann nur zu einem Schluss kommen. Selten so teuren Elektroschrott gesehen. Details erspare ich mir, die kann man in jedem Forum zu x-beliebigem Spiel nachlesen.

  6. Re: ati support @ it's best

    Autor: ..... 15.04.10 - 16:27

    qualifizierte Aussage!
    Ich fahre bisher seit langem gut mit Ati und ab und an punkten mal die und ab und an Nvidia. Sicherlich hängt es aber auch darauf an, inwiefern die Spielehersteller ihre Spiele optimieren, in den letzten paar Jahren wurde oft für Nvidia optimiert, weil die Verkaufszahlen besser wren und man somit eine größere Zielgruppe traf, als andersrum. Somit war Ati meist im Zugzwang und musste nachchträglich optimieren, während Nvidias out of the Box liefen, da das Spiel schon auf die Nvidia optimert war...
    Somit wurden mehr Nvidias verkauft, da die Leute keine Lust hatten zu patchen, mehr und mehr wurde für Nvidia entwickelt und so zog sich das durch.
    Da Nvidia in der aktuellen Generation (Dx11) einfach mal viel zu langsam war, werden seit langem mal wieder die Ati Karten mehr verkauft, die Spiele werden entsprechend dahin entwickelt und der Teufelskreis läuft Andersrum.

  7. Re: ati support @ it's best

    Autor: soistes 15.04.10 - 16:37

    ATI hatte ich mir dieses mal gekauft, weil ich einfach mehr Power im Vergleich zu meiner 8800GTX wollte. ATI hatte natürlich weniger Strom verbraucht und war bzw ist schneller. Aber die Probleme mit ATI - auch wenn Nvidia mehr verbraucht und nicht so schnell wie ATI ist, hatte ich mit Nvidia nie Probleme (PS: Ich bin 30 und nutze nvidia seit es die 3dfx Voodoo nicht mehr gibt). ATI jedoch immer irgendwas... in vielen Spielen wenn man auf youtube (als Bsp GTA4) geht, sieht man dass es entweder Fehler oder lange Ladezeiten gibt, so etwas hatte ich nie mit Nvidia. Für mich heißt es - nie wieder ATI.

  8. Re: ati support @ it's best

    Autor: Jläbbischer 15.04.10 - 21:50

    Ignoriert diese "Dame" einfach.

    Hat anscheinend den ganzen Abend nichts besseres zu tun, als gegen ATI zu stänkern und wahrscheinlich in Wirklichkeit noch nie eine ATI-Karte aus der Nähe gesehen, geschweige denn einen Catalyst installiert.

    ______________________________

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Hamburg, Hamburg
  2. Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, Bochum
  3. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  4. Sika Automotive Frankfurt-Worms GmbH, Hamburg, Frankfurt, Worms

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de