Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Core i7-6820HK: Das bringt CPU…

Mit guter Hardware machbar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit guter Hardware machbar

Autor: Sharra 22.07.16 - 10:09

Bei einem guten Notebook dürfte das machbar sein, wenn man die entsprechenden Sachen beachtet.
    Bei Billigheimern, wie sie Acer z.B. anbietet, würde ich aber dringend davon abraten. Die Dinger sind so mit der heissen Nadel gestrickt, dass sie selbst mit der Defaultconfig schon gewaltig ins Schwitzen geraten. Jedes Mhz mehr überlastet die, sowieso schon überforderte, Kühllösung noch mehr.

Und leider sind die Heizplatten für kleines Geld eher beim Enduser zu finden, als teurere, dafür höherwertigere Geräte von z.B. Schenker.

2. Re: Mit guter Hardware machbar

Autor: einglaskakao 22.07.16 - 10:25

Mein Schenker hat seit ich es besitze Hitzeprobleme und arbeitet am Limit.
    Als ich es seinerzeit öffnete und die ganzen Foxconn-Labels vorfand und die doch schlichte Verarbeitung, war ich doch recht enttäuscht.
    Da hätte ich von einem 3000¤ Gerät mehr erwartet.

3. Meinen Schenker-Laptop würde ich nie übertakten

Autor: AlBundy666 22.07.16 - 10:27

Wenn man mit dem mobilen Rechner spielen will, lohnen sich die 400,- ¤ Aufpreis für die Schenker zu spieletauglichen Geräten von Acer+Co auf jeden Fall. Die Ausstattung ist wesentlich besser, was Leistung, Qualität und Anschlüsse betrifft.
    Schon deshalb wäre mir mein P505 für solche Experimente zu schade. Da habe ich lieber ein stabil laufendes System.

4. Re: Meinen Schenker-Laptop würde ich nie übertakten

Autor: Braineh 22.07.16 - 10:34

Was ich schon nicht verstehe - warum wird bei so einem Notebook Standard-Speicher verbaut? Der kann doch da auch schon 'ne Bremse sein, in der Standard-Konfiguration ohne OC meine ich.

5. Re: Meinen Schenker-Laptop würde ich nie übertakten

Autor: sofries 22.07.16 - 10:36

Bei aller Liebe zu Laptops, ich würde für 3000¤ eher eine Kombination aus 1000¤ Ultrabook (Unterwegs ne Runde Civ oder Sim City, oder im Hotel CS Go oder Overwatch) und 2000¤ Desktop (Zuhause alle Spiele mit Max Details und aufrüstpotential vorhanden) nehmen.

Alternative:Eine Zotax 1060 und einen i7-5820 mit X99 Mini ITX Board kann man selbst in sehr portable kleine Mini ITX Gehäuse einbauen und somit kann man das System samt Maus und Tastatur in einem Rucksack mitnehmen, wenn man ständig auf Reisen ist und spielen will.

6. Re: Meinen Schenker-Laptop würde ich nie übertakten

Autor: Sharra 22.07.16 - 10:41

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei aller Liebe zu Laptops, ich würde für 3000¤ eher eine Kombination aus
    > 1000¤ Ultrabook (Unterwegs ne Runde Civ oder Sim City, oder im Hotel CS Go
    > oder Overwatch) und 2000¤ Desktop (Zuhause alle Spiele mit Max Details und
    > aufrüstpotential vorhanden) nehmen.
    >
    > Alternative:Eine Zotax 1060 und einen i7-5820 mit X99 Mini ITX Board kann
    > man selbst in sehr portable kleine Mini ITX Gehäuse einbauen und somit kann
    > man das System samt Maus und Tastatur in einem Rucksack mitnehmen, wenn man
    > ständig auf Reisen ist und spielen will.

Es gibt aber auch Leute, die auf Reisen Rechenpower brauchen, und das auch mobil, im Zug z.B.. Es gibt ja nicht nur Zocker.

7. Re: Meinen Schenker-Laptop würde ich nie übertakten

Autor: Niaxa 22.07.16 - 10:55

Das sind aber meistens keine OC Intusiasten.

8. Re: Meinen Schenker-Laptop würde ich nie übertakten

Autor: zampata 22.07.16 - 11:21

Ich würde mir nie ein Ultrabook kaufen. Die Dinger sind für mich immer so limitiert und da fehlen immer wesentliche Dinge und vorallem man kann sie fast nie aufmachen.
    Daher fällt ein Ultrabook einfach glatt raus.

Und wenn man nun ein "richtiges" NB kauft dann kann man auch gleich ein paar ¤ mehr ausgeben um dann ein Gerät zu haben dass auch Spiele spielen kann statt nur die Intel GPU zu besitzen.

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (Zuhause alle Spiele mit Max Details und aufrüstpotential vorhanden) nehmen.
    Man braucht nicht alle Spiele auf Max Details. Okay ein 3000¤ Notebook finde ich genauso wie ein 2000¤ Desktop PC einfach Wahnsinn aber gut wer es ausgeben will soll sich daran erfreuen ;-)

9. Re: Meinen Schenker-Laptop würde ich nie übertakten

Autor: MKar 22.07.16 - 11:36

Leider verbaut Schenker in ihrer aktuellen Consumer-Reihe (nicht-P-Modelle) einen schlechteren Chipsatz als in der Vorgängerreihe: vt-d wird nicht mehr unterstützt. Dabei wäre gerade für solche Virtualisierung eine hohe CPU-Reserve wünschenswert.

10. Re: Meinen Schenker-Laptop würde ich nie übertakten

Autor: sofries 22.07.16 - 12:41

Sharra schrieb:
    >
    > Es gibt aber auch Leute, die auf Reisen Rechenpower brauchen, und das auch
    > mobil, im Zug z.B.. Es gibt ja nicht nur Zocker.

Das word häufig eingewendet, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie jemand im Zug ein hochkomplexes CAD Modell live bearbeitet ohne Maus und Tastatur, sondern mit dem Touchpad.

Und wer im Zug mal schnell komplexe Softwareberechnungen anstoßen kann, der kann das auch Problemlos über eine Remoteverbindung zur heimischen Workstation machen, die um ein vielfaches schneller ist. Der Vorteil hierbei ist, dass der Clientlaptop leicht sein kann und nicht nonstop an der Steckdose hängen muss, während man sowas macht.

Ich kenne viele Leute, die sehr aufwendige Software benutzen, aber im Zug wird man meist eher Mails beantworten oder seinen Kalender abchecken als Monte Carlo Simulationen auf einem OC Laptop für 3000¤ auszuführen.

11. Re: Meinen Schenker-Laptop würde ich nie übertakten

Autor: Komischer_Phreak 22.07.16 - 13:21

sofries schrieb:
    > Sharra schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Es gibt aber auch Leute, die auf Reisen Rechenpower brauchen, und das
    > auch
    > > mobil, im Zug z.B.. Es gibt ja nicht nur Zocker.
    >
    > Das word häufig eingewendet, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht
    > vorstellen, wie jemand im Zug ein hochkomplexes CAD Modell live bearbeitet
    > ohne Maus und Tastatur, sondern mit dem Touchpad.
    >
    > Und wer im Zug mal schnell komplexe Softwareberechnungen anstoßen kann, der
    > kann das auch Problemlos über eine Remoteverbindung zur heimischen
    > Workstation machen, die um ein vielfaches schneller ist. Der Vorteil
    > hierbei ist, dass der Clientlaptop leicht sein kann und nicht nonstop an
    > der Steckdose hängen muss, während man sowas macht.
    >
    > Ich kenne viele Leute, die sehr aufwendige Software benutzen, aber im Zug
    > wird man meist eher Mails beantworten oder seinen Kalender abchecken als
    > Monte Carlo Simulationen auf einem OC Laptop für 3000¤ auszuführen.

Sehe ich ähnlich. Ich kann mir zwar Szenarien ausmalen, wo so etwas hilfreich wäre. Aber diese Szenarien wären sehr exotisch. Kann mir nicht vorstellen, das es wirklich viele Menschen gibt, die so etwas brauchen. Zumal Deine Remotelösung da auch gut funktionieren würde.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  2. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden
  3. Evangelische Landeskirche in Württemberg, Stuttgart
  4. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung U32J590UQU UHD-Monitor + Xbox One S 1 TB Bundle mit The Division 2 oder Minecraft...
  2. (u. a. WD Elements Desktop 4 TB für 82,99€)
  3. mit Rabatt auf Monitore, SSDs, Gehäuse und mehr
  4. (u. a. The Legend of Zelda, Super Smash Bros. Ultimate)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  2. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt
  3. Bethesda TES Blades startet in den Early Access

Mobile-Games-Auslese: Games-Kunstwerke für die Hosentasche
Mobile-Games-Auslese
Games-Kunstwerke für die Hosentasche

Cultist Simulator, Photographs, Dungeon Warfare 2 und mehr: Diesen Monat lockt eine besonders hochkarätige Auswahl an kniffligen, gruseligen und komplexen Games an die mobilen Spielgeräte.
Von Rainer Sigl

1. Spielebranche Auch buntes Spieleblut ist in China künftig verboten
  2. Remake Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
  3. Workers & Resources im Test Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln
  2. Wasserkühlung erforderlich Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen
  3. Waymo One Lyft vermittelt Waymos autonome Taxis

1. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
    Onlinehandel
    Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

2. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
    Premium Alexa Skills
    Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.

3. Vodafone: Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz
    Vodafone
    Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz

Die Vodafone-Marke Otelo bietet Kunden mit Laufzeitverträgen Zugang zum LTE-Netz. Bisher musste der LTE-Zugang extra bezahlt werden, nun ist er in allen Tarifen enthalten, auch für Bestandskunden. Prepaid-Kunden können das LTE-Netz weiterhin nicht nutzen.

1. 12:12

2. 11:53

3. 11:35

4. 14:56

5. 13:54

6. 12:41

7. 16:15

8. 15:45