1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corsair Sabre Pro (Wireless…

Interessant, aber...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Interessant, aber...

    Autor: Zim 19.09.21 - 09:31

    meines Erachtens lasst ihr den (für mich) wichtigsten Punkt aus. (Ich hoffe ich habe diesen Punkt nicht überlesen)
    Nämlich ob ich die Maus an einem Laptop-PC oder Desktop-PC. Bzw. ob ich sie mobil oder stationär nutzen will.
    Für eine stationäre Verwendung sehe ich persönlich keinerlei Vorteil einer kabellosen Maus. Für den mobilen Dienst ist kabellos für mich ein Segen.

    Sonst ein interessanter Artikel. Ich hätte mir mehr Infos dazu gewünscht warum die Apps der Hersteller so dermaßen aufgebläht sein müssen.
    Wieso schafft es anscheinend keiner, das Interface einfach und Verständlich zu gestalten.

    LG
    Zim

  2. Re: Interessant, aber...

    Autor: Eisklaue 19.09.21 - 10:53

    Naja Vorteil auch bei Stationär ist, du hast keine Kabel rumschwirren. Weiterer Vorteil ist das einfache Wechseln zwischen Geräten. Bei Funk Maus und Tastatur drück ich einfach auf den Knopf an der Maus oder Tastatur und kann sie an drei verschiedenen Geräten benutzen. Bei Kabel geht das nicht. Brauch entweder für jedes Gerät eine Maus/Tastatur oder ich muss Stecker DJ spielen.

  3. Re: Interessant, aber...

    Autor: NaruHina 19.09.21 - 12:16

    oder man benutzt einen kvm switch, ein knopfdruck fertig

  4. Re: Interessant, aber...

    Autor: Eisklaue 19.09.21 - 12:56

    Noch ein Teil aufm Schreibtisch mit noch mehr Kabeln.

  5. Re: Interessant, aber...

    Autor: demon driver 19.09.21 - 13:06

    Eisklaue schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noch ein Teil aufm Schreibtisch mit noch mehr Kabeln.

    Wenn der Schreibtisch nicht per se viel zu klein ist, muss das nicht stören, zumal es ja nicht mal ein vollwertiger KVM-Switch sein muss, sondern bloß ein USB-Switch, d.h. ein umschaltbarer USB-Hub, und die Dinger gibt's in erschwinglich und klein. Und so ein Teil macht ohnehin Sinn, wenn man schon mehrere Rechner unterm Tisch stehen hat, und noch andere Geräte besitzt, die man sonst immer umstecken müsste, wenn man sie an mehr als einem Rechner betreiben will (Webcam, externer Speicher, HDMI-Grabber, Studiomikrofon, whatever).

  6. Re: Interessant, aber...

    Autor: Eisklaue 19.09.21 - 13:21

    Hm ja mag sein und aber ist nicht so meins. Auf den Werbebildern schaut das ja immer ordentlich und toll aus aber in der Realität ist der USB Switch meistens zu leicht und die angeschlossenen Kabel, drücken, ziehen oder schieben den Switch in irgend eine Richtung. Und für den einfachen Use-Case: ein Schreibtisch mit PC und Arbeitslaptop, finde ich ist Funkmaus/Tastatur/Headset perfekt. Der PC steht sowieso da und der Arbeitslaptop ist auf dem Schreibtisch, maximal mit nem HDMI/DP Kabel an den Monitor angeschlossen und der Rest geht per Funk. Headsets mit Kabel sind ja dann auch so ne Sache aber haben jetzt erstmal nix mit dem Thema zu tun.

  7. Re: Interessant, aber...

    Autor: Fleischgott 19.09.21 - 14:14

    Ja der Aspekt des Kabelsalats ist legtim. Es sieht einfach cleaner aus, wenn so gut wie keine Kabel über den Tisch gehen und das geht nun mal mit Wireless Peripherie am besten. Allerdings hats halt auch einige Nachteile wie die besagte Wlan Inferenz, dass Aufladen usw. Übrigens macht gerade bei höherverstellbaren Schreibtischen kabellose Peripherie Sinn.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Science Manager / Innovation & Research Manager (m/w/d)
    HeiGIT gGmbH, Heidelberg
  2. ERP-Administrator / Specialist (m/w/d)
    FLUX-GERÄTE GMBH, Köln, Maulbronn
  3. Projektmanager / Lead Product Owner ERP (m/w/d)
    über Hays AG, Landshut
  4. Specialist Business Intelligence & Reporting (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. 32,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de