1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Custom Keyboard GMMK Pro…

Selbst bauen oder selbst zusammenstecken? Kann man auch eine "Linkshänder"-Tastatur bauen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Selbst bauen oder selbst zusammenstecken? Kann man auch eine "Linkshänder"-Tastatur bauen?

Autor: OMGle 20.09.21 - 19:51

Ich habe schon viele Artikel und Videos über Selbstbauen von Tastaturen gesehen, allerdings ist es meistens nur selbst einen Bausatz bestellen und diesen dann zusammenstecken bzw. löten.
    Ich hätte gerne eine mechanische Tastatur, in der die Pfeilentasten und der Nummernblock links liegen.

Ich finde das Layout am besten geeignet für Rechtshänder, indem die Maus rechts von der Tastatur liegt, sodass man die Hände bzw. die Arme gerade hält, und die rechte Hand bewegt sich nach rechts zur Maus und die linke Hand geht nach links zu den Pfeilentasten, Home/End etc und zum Nummernblock.

Leidet gibt es so eine Tastatur nur bei einem einzigen Hersteller (linkshaender.de) und sie ist sehr schlecht verarbeitet, mir sind schon zwei Stück innerhalb eines Jahres kaputt gegangen (vom Hersteller problemlos ausgetauscht) und außerdem sind manche Tasten recht schwammig.

Daher hätte ich gerne eine mechanische Tastatur, egal was sie kostet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded-Softwareentwickler*- in (w/m/d) Linux Kernel / Bootloader
    Guntermann & Drunck GmbH, Siegen
  2. Teamleiter Technical IT Support (m/w/d)
    Hays AG, München
  3. (Senior) Software Entwickler C# (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Darmstadt
  4. IT Projektmanager (m/w/d) ERP-Systeme
    SARPI Deutschland GmbH, Marl

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de