1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dell U2412M: Günstiger 24-Zoll…

Lohnt sich der wirklich?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lohnt sich der wirklich?

Autor: Charles Marlow 26.07.11 - 15:35

400$ sind zwar aufgrund des derzeitigen Dollarkurses sicherlich interessant, aber sollte es nicht schon genügend gleichwertige 24"-Modelle auf dem Markt geben? Und warum ist der Monitor nur "vorrangig" zum Arbeiten geeignet?

Bin derzeit nämlich selber am Überlegen, mir einen 24"/16:10 anzuschaffen.

2. Re: Lohnt sich der wirklich?

Autor: Xstream 26.07.11 - 15:45

naja im handel wird das dann noch etwas weniger als 400$ werden und wenn du mal guckst gibt es eigentlich nur einen vergleichbaren monitor in dem preissegment und das ist der hp zr24w und der hat kein LED. ich würde allerdings vorerst den "alten" u2410 vorziehen da er 110% CIE 1976 farbraumabdeckung bietet (der wird vorerst auch weiter verkauft)

3. Re: Lohnt sich der wirklich?

Autor: Charles Marlow 26.07.11 - 16:17

Würde für den Hausgebrauch nicht auch sowas wie der Samsung SyncMaster S24A450BW ausreichen? Für mich war aus dem Artikel nicht klar, ob der Schwerpunkt auf den Arbeitseinsatz jetzt weniger geeignet für Heimanwendung und Spiele impliziert.

(OK, TN-Panel und die Kontrastwerte sind natürlich extrem hoch im Vergleich, aber bei den Reaktionszeiten ist der Samsung schon 1ms schneller und nur deshalb 150+ Euro mehr ausgeben?)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.11 16:23 durch Charles Marlow.

4. Re: Lohnt sich der wirklich?

Autor: Xstream 26.07.11 - 16:27

naja kommt halt drauf an auf was man mehr wert legt. klar tn panels sind billiger und schneller aber ich persönlich halte 2, 5 oder 8ms für ziemlich egal (ist alles schon schnell genug selbst für shooter so lange man nicht gerade pro gamer ist). ips bietet halt schon deutlich deutlich bessere farben/kontraste/blickwinkel

5. Re: Lohnt sich der wirklich?

Autor: Charles Marlow 26.07.11 - 16:41

Also 250 Euro wäre mir ein neues Display wert. Da liegt der Dell (alt wie neu) leider deutlich drüber.

6. Re: Lohnt sich der wirklich?

Autor: gorsch 26.07.11 - 20:11

Also meiner Meinung nach lohnt sich nicht-TN (IPS oder MVA) absolut, ich habe damals noch über 700¤ für so einen 24-Zoller bezahlt (damals gab's nichts preiswerteres) und bereue es nicht, das Bild ist gerade im Direktvergleich (Zweitmonitor) über jeden Zweifel erhaben.
    330¤ ist auf jeden Fall ein Super Preis für den HP ZR24w.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  2. ivv GmbH, Hannover
  3. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf
  4. STRABAG AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 97,90€ (keine Versandkosten!)
  2. 54,99€
  3. (u. a. Sandisk Speicherprodukte, Überwachungskameras von Blink)
  4. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de