1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dell Ultrasharp 49 im Test…

Schönes Spielzeug, kein Produktivgerät

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schönes Spielzeug, kein Produktivgerät

Autor: Amüsierter Leser 29.10.18 - 13:46

Ich bin Programmierer und ich würde sowas nicht kaufen.

Als Mensch, der Textverarbeitung betreibt brauche ich erstmal viel Text. Und das bedeutet, ich brauche viele Zeilen. 1440px sind gerade mal 240px mehr als die 1600x1200px, die mein Röhrenmonitor vor 20 Jahren gebracht hat.
    Aktuell sitze ich vor einem 40" 4K Display mit 3860x2160px. Und das könnte mehr sein. Eine Programmier-Entwicklungsumgebung nimmt nämlich reichlich Platz ein. Dazu kommen Webbrowser oder PDF-Reader, um die Informationen zu haben, die man gerade in Quellcode umsetzt, eine oder zwei Text-Konsolen, häufig noch ein Editor. In die Breite zu gehen ist kein Problem, da kann man einfach einen Monitor daneben stellen. Bei mir steht mein 7 Jahre alter 30"er mit 2560x1600px (hat auch schon mehr Zeilen!) steht daneben.

Immernoch-mehr-Breitbild-Monitore sind schön zum Spielen. Und das ist auch die Kundschaft, die angesprochen wird: Gamer, die ihre "Tätigkeit" gerne damit aufwerten, dass sie Geräte kaufen, die "professionell" beworben werden.

Hallo Dell: Ich schrieb euch vor ein paar Jahren schon, was ich mir wünsche: Einen 34" Monitor mit 2560x2048 Auflösung in 4:3 mit Pivoting. Ich nehme zwei (evtl. auch drei Stück) und stelle sie nebeneinander. Das gibt einen 3:2 (bzw. 9:4) Monitor mit einer gemeinsamen Auflösung von 4096x2560 (bzw. 6120x2560).
    Wenn ihr das in einem Display hinbekommt, wäre auch okay. 1440px könnt ihr an die Gamer verscherbeln.
    Damit kann man arbeiten. :-)

2. Re: Schönes Spielzeug, kein Produktivgerät

Autor: Oktavian 29.10.18 - 14:06

> Ich bin Programmierer und ich würde sowas nicht kaufen.