1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Diablo 3: Höllischer Bug und…

DVD-Laufwerk?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DVD-Laufwerk?

Autor: y.m.m.d. 15.05.12 - 17:21

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ein DVD-Laufwerk ist definitiv nicht erforderlich.

2. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: ultrara1n 15.05.12 - 17:31

Solche Leute kann ich ja gar nicht ausstehen.
    Erst sagen, sie wollen etwas nicht sein, und es dann doch sein.

Schon mal daran gedacht das du nicht richtig lesen kannst?
    "Mac-User müssen nach offiziellen Angaben..."

Hetz ein bisschen bei Blizzard wenn die das als Erforderlich sehen, aber das muss doch nicht hier sein.

3. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: y.m.m.d. 15.05.12 - 17:46

ultrara1n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solche Leute kann ich ja gar nicht ausstehen.
    > Erst sagen, sie wollen etwas nicht sein, und es dann doch sein.

Schön für dich.

> Schon mal daran gedacht das du nicht richtig lesen kannst?
    > "Mac-User müssen nach offiziellen Angaben..."

Nein.

"PC-Spieler benötigen 1,5 GByte RAM und Mac-Nutzer 2 GByte RAM - dazu kommen ein DVD-Laufwerk, eine Internetverbindung und ein Monitor mit einer Auflösung von mindestens 1.024 x 768 Bildpunkten."

Unter "PC-Spieler" verstehe ich "PC-Spieler" und keine "Mac-Spieler".
    Edit: Im übrigen ist auch bei Macs kein DVD-Laufwerk erforderlich.

> Hetz ein bisschen bei Blizzard wenn die das als Erforderlich sehen, aber
    > das muss doch nicht hier sein.

Man darf ja wohl mal darauf hinweisen auch wenn es eine Kleinigkeit ist. Wenn man einen weder unfreundlich formulierten noch böse gemeinten Kommentar als "Hetze" bezeichnet würde ich mir mal lieber an die eigene Nase fassen.

PS: Nein, ich werde jetzt keinen Flame-War mit dir führen. Weitere Provokationen/Unterstellungen/whatever deinerseits werde ich gepflegt ignorieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.12 17:48 durch y.m.m.d..

4. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: SuperK 15.05.12 - 17:46

Vielleicht kannst du nicht richtig lesen ;) Schau mal ein wenig weiter, da steht PC-Spieler. Ausserdem meinte der Threadstarter bestimmt, dass man das Spiel genauso online runterladen kann um es zu spielen also ist demnach kein DVD-Laufwerk _erforderlich_.

5. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: sebastiang 15.05.12 - 18:02

PC-Spieler ist doch ohnehin Blödsinn, gemeint sind Windows-Spieler, oder?

6. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: SuperK 15.05.12 - 18:07

Auch wieder wahr auch wenn Apple und einige Fanatiker anderer Meinung sind. Den Text hab aber nicht ich geschrieben.

7. Fehler von Golem

Autor: damny 15.05.12 - 18:51

Das ist ein Übertragungs/Recherche-Fehler von Golem. Blizzard schreibt:

"DVD-ROM (required for retail disc versions only)"
    http://eu.battle.net/support/en/article/diablo-iii-system-requirements

Der Hinweis, dass das DVD-ROM nur für die Retail-Version erforderlich ist, steht natürlich auf der Retailversion nicht drauf...

8. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: chrulri 15.05.12 - 18:55

Seit wann läuft auf einem PC denn ein OSX? Und da es, abgesehen von OSX, nur noch für Windows Diablo3 gibt, liegt dem wohl nahe, dass es sich bei besagten PC-Spielern wohl generell um Windowsnutzer handelt. Nicht? Meine Güte...

9. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: Kampfmelone 15.05.12 - 19:01

chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit wann läuft auf einem PC denn ein OSX?

Seitem ein "Mac" auch nur ein Personal Computer ist.

vom Hackintosh mal abgesehen

10. Re: Fehler von Golem

Autor: SuperK 15.05.12 - 19:06

Danke für die Info! Bin überrascht, dass Blizzard das so schreibt, denn ich denke das entspricht nicht der Wahrheit, da man nur den beiliegenden Key benötigt um das Spiel online zu aktivieren. Runterladen und installieren kann man sogar ohne den Key. Demnach ist das Laufwerk optional.

11. Re: Fehler von Golem

Autor: damny 15.05.12 - 21:03

Naja, zu der Retail-Version gehört ja auch die Installation ohne 8 GB Download. Das ist ein Feature. Und das funktioniert nur mit DVD-Laufwerk ;-)

12. Re: Fehler von Golem

Autor: SuperK 15.05.12 - 21:26

Hehe ne eben nicht ;p Wenn unter den Anforderungen ein DVD-Laufwerk steht, aber man das Spiel ganz ohne DVD-Laufwerk installieren kann, dann ist das eine optionale Möglichkeit das Spiel zu installieren, wenn man (vorallem) sowieso eine Internetverbindung voraussetzt. Man kann sich die Retailversion ja auch nur kaufen, weil man was für sein Regal sucht oder eine langsame Internetverbindung hat. Man ist mit dieser Version aber nicht gezwungen ein DVD-Laufwerk zu besitzen.

Ist eh nur Erbsenzählerei von daher "bla".

13. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: Ampel 16.05.12 - 08:30

y.m.m.d. schrieb:
    > Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ein DVD-Laufwerk ist definitiv nicht
    > erforderlich.

Dann frage Ich mich wie du eine DVD in einem reinen CD-Rom Laufwerk lesen willst ?
    entweder begehst du Illegale Aktivitäten und splittest die DVD auf CD-Rohlinge ( erstellst also deine eigenen Medien was nach Urheberrecht illegal ist) oder du hast ein Laufwerk das DVD Lesen kann aber selber keine Ahnung hast das das Laufwerk es kann. Prollst dann rum das kein DVD Laufwerk erforderlich ist Alles bezogen auf die Kaufversion in der Schachtel und nicht auf die Online Version ! .

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 08:31 durch Ampel.

14. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: Ampel 16.05.12 - 08:33

chrulri schrieb:
    >... nur noch für Windows Diablo3 gibt, liegt dem wohl nahe, dass es sich bei
    > besagten PC-Spielern wohl generell um Windowsnutzer handelt. Nicht? Meine
    > Güte...

Naja ein bisserl Korrgieren mus ich dich schon. Nicht NUR Windows Nutzer. Es gibt auch Linux Anwender die mittlerweile Diablo 3 unter Wine & Winetricks zocken. Es wäre also gelogen wenn man das rein unter Windows betrachten würde.

15. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: Andrej553 16.05.12 - 09:31

Ampel schrieb:
    >...
    > Dann frage Ich mich wie du eine DVD in einem reinen CD-Rom Laufwerk lesen
    > willst ?
    > ...
    > Prollst dann rum das kein DVD
    > Laufwerk erforderlich ist Alles bezogen auf die Kaufversion in der
    > Schachtel und nicht auf die Online Version ! .
    Ich habe mir auch die "Schachtelversion" gekauft. Nichts desto trotz das Spiel geladen und installiert (meine DVD kommt auch heute erst mit der Post).

Also bitte unterlasse solche aggressiven Kommentare, wenn sie sogar noch falsch sind.

16. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: AdmiralAckbar 16.05.12 - 10:06

sebastiang schrieb:
    > PC-Spieler ist doch ohnehin Blödsinn, gemeint sind Windows-Spieler, oder?

Ich hab gehört e sollte auch unter Wine funktionieren und natürlich UniOS

MFG Mit freundlichen Grüßen

17. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: chrulri 16.05.12 - 12:34

Wobei Win-/Linux auf der gleichen Hardware läuft. Aber interessant, dass Diablo so sauber programmiert wurde, dass es gleich mit Wine läuft.

18. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: Anonymer Nutzer 16.05.12 - 13:02

Ich habe es zwar noch selbst nicht getestet aber ich habe gelesen das man bei Wine ordentlich frickeln muss damit D3 überhaupt startet.

19. da hast du was anderes gelesen:

Autor: fratze123 16.05.12 - 13:06

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=25588&iTestingId=68803

der hat es inklusive registry-keys einfach rüberkopiert und es läuft wohl.

20. Re: DVD-Laufwerk?

Autor: msdong71 16.05.12 - 13:14

das steht bestimmt auf der verkaufsverpackung. klar kann man das ganze online installieren, allerdings ist das nicht Voraussetzung. also braucht man um die Scheibe in der Packung nutzen zu können ein dvd lesendes Laufwerk.
    nicht mehr und nicht weniger. ich finde darauf sollten wir uns einigen :D

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IDS GmbH, Ettlingen
  2. Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, Bad Mergentheim
  3. Deloitte, Leipzig
  4. Witzenmann GmbH, Pforzheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)
In eigener Sache
Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)

Attraktive Vergünstigungen für Abonnenten, spannende Deals für unsere IT-Profis, nerdiger Merchandise für Fans oder innovative Verkaufslösungen: Du willst maßgeschneiderte E-Commerce-Angebote für Golem.de entwickeln und umsetzen und dabei eigenverantwortlich und in unserem sympathischen Team arbeiten? Dann bewirb dich bei uns!

1. In eigener Sache Aktiv werden für Golem.de
  2. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  3. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

1. Internetdienste: Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen
    Internetdienste
    Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen

Die Bundesregierung will Ermittlern den Zugriff auf Nutzerdaten bei Internetdiensten wie Mail-Anbieter, Foren oder sozialen Medien erleichtern. Die IT-Branche und die Opposition sehen einen "Albtraum für die IT-Sicherheit".

2. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
    Netflix und Youtube
    EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

3. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
    Galaxy Fold
    Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

1. 12:25

2. 12:10

3. 11:43

4. 11:15

5. 10:45

6. 14:08

7. 13:22

8. 12:39