-
wozu solls gut sein?
Autor: erol 17.02.10 - 10:44
also mir erschließt sich der sinn des teils ned so ganz? oder bin ich der einzige der sowas wie wechselrahmen bzw usb/sata gehäuse nutzt?
ich meine, wo außer in ner pc werkstatt is sowas ggf. nützlich? -
Re: wozu solls gut sein?
Autor: Zuzute 17.02.10 - 10:48
Also ich erlebs immer wieder, dass bei den Platten der USB-Controler eingeht. Und deswegen die Platte weghaun?
Sicher nicht.
Also das Teil hat schon seinen Sinn.
Schon mal ne (vermeintlich) kaputte Platte gehabt? -
Re: wozu solls gut sein?
Autor: erol 17.02.10 - 10:53
ja schon aber ich denke bei ner kaputten usb/sata hdd ned daran mit so nen ständer zu holen sondern teste die hdd mal im pc und wenn sie dann noch geht hole ich mir ein neues gehäuse.
in ner werkstatt mags ggf ab und an nützlich sein um eben sowas zu testen wie du sagst aber wenn ich zb klonen will nehme ich unser omiclone her und somit fällt des gerät damit schonmal raus.
finds ja ok das es sowas giebt nur mir erschließt sich der nutzen vom dem ding ned so ganz. -
Re: wozu solls gut sein?
Autor: sdggdsfgsdfg 17.02.10 - 11:13
usb 3.0 hin oder her, aber der nutzen für mich währe der, das man projektbezogen einzelne platten hat, auf die man einfach die backups speichert und dann wieder in den schrank legt, wo sie gut lagern und sich nicht die ganze zeit drehen und strom verbrauchen. wenn man viele große projekte hat (ton oder video) ist das sehr sinnvoll.
-
Re: wozu solls gut sein?
Autor: Plattenwechsler 17.02.10 - 17:27
Wozu das gut ist? Das Ding benutz ich schon seit einiger Zeit und es fällt in die Kategorie "Saupraktisch, einfach, unkompliziert, cool". Wenn man für Backup/Archivierungs-Zwecke oftmals mit vielen/wechselnden Platten zu tun hat, ist das Ding das beste was mir bisher über den Weg gelaufen ist. Kein einbauen/ausbauen in irgendwelche Wechselrahmen, kein Rumfummeln mit Schraubenziehern, kein Gehäuse zu öffnen.
Platte rein in den Slot, einschalten, läuft, fertig. Wenn man's nicht mehr braucht, Platte raus, verstauen, fertig. :)



