1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dungeons & Dragons: Surfacescape…
  6. Thema

Dazu brauchts kein Surface

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Dazu brauchts kein Surface

Autor: Tschusse 21.12.09 - 12:13

Ich dachte Touchlib sei nicht in der lage tags zu erkennen und deshalb müsse man auf Reactivision ausweichen?

2. Re: Dazu brauchts kein Surface

Autor: NichtsNeuesInRedmond 21.12.09 - 12:13

Deine Welt und dein Horizont muss wirklich ziemlich überschaubar sein. Ich hoffe Lesen, Sehen und Verstehe ist nicht zu viel verlangt:

http://reactivision.sourceforge.net/images/reactivision03.png

http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://reactivision.sourceforge.net/images/reactivision02.png&imgrefurl=http://reactivision.sourceforge.net/&usg=__JZrhnkYSRAZdaKlMLryzVM2_QKA=&h=480&w=640&sz=38&hl=de&start=1&um=1&itbs=1&tbnid=ituHYQZEYwlp9M:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3DFiduciary%2Bmarker%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN%26um%3D1

3. Re: Dazu brauchts kein Surface

Autor: Fabian Schölzel 21.12.09 - 12:14

Ich geb's ja zu: Einen direkten Hinweis auf Ironie hätte ich hinterlassen sollen.

Noch ein Beispiel für Ironie:
    Page? Was muss das für ein beschissenes Blatt sein, was über solch simple Hardware berichtet?

;)

4. Re: Dazu brauchts kein Surface

Autor: NichtsNeuesInRedmond 21.12.09 - 12:14

Stimmt. Hatt ich vergessen. Naja, zum Glück hast du den Link ja noch gehabt. ;)

5. Re: Dazu brauchts kein Surface

Autor: Fabian Schölzel 21.12.09 - 12:17

Deine Reaktion weiter oben konnte ich ja noch verstehen, weil Du die Ironie übersehen hast. Deine Reaktion hier wirkt aber dann doch reichlich merkwürdig. Ich glaube ich möchte gar nicht wissen, wie Du meine Aussage verstanden hast - und was Du mir mit dem Beitrag hier sagen wolltest...

Gruß
    Fabian

6. Re: Dazu brauchts kein Surface

Autor: NichtsNeuesInRedmond 21.12.09 - 12:30

Also hier mal die Hauptaussagen deiner infantile Ironie übersetzt, die ich übrigens auch so verstanden habe:

Eigentlich wollte ja keiner, aber dann ist ihnen eingefallen, das man damit angeben kann, weil das ja alles noch nie da war. Und was soll überhaupt die Frage...? Microsoft ist toll!

Ich für meinen Teil kann nicht einfach in den Baumarkt gehen, einen durchsichtigen Touchscreen kaufen und eine Kamera drunter schnallen. Die Software schreibt mir bestimmt nicht die Mozilla Foundation.

Zum besseren Verständnis von Ironie: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
    Lesen bildet. Und ja: sowas wie ironisch gemeinte Ironie oder Anti-Ironie oder gar Anti-Anti-Ironie gibt es nicht.

Du hast alle Links zur Software erhalten, plus eine Zeichnung, wie so ein Ding aufgebaut ist. Lies dich ein, bilde dich und denk das nächste mal bevor du etwas Dämliches postest.

7. Re: Dazu brauchts kein Surface

Autor: Fabian Schölzel 21.12.09 - 13:03

Okay, damit nichts durcheinander gerät:

Hier gibt es Leute, die sagen, das ist ein normaler Touchscreen mit Tisch. Darauf fragt jemand, warum keiner dieser Schlaumeier dann so etwas macht und baut. Und genau darauf habe ich in komödiantischer Art (Kritik an der Witzigkeit akzeptiere ich) geantwortet, warum das wohl so ist.

Und ich bitte Dich: Du kannst nicht einfach alle Aussagen in meinem fiktiven Text plump umkehren und mir anhand des Ergebnisses nahe legen, das ich nicht wüsste, was Ironie ist.

Nun zu meiner Meinung über das Thema:
    Ich denke das die Technik hinter dem Produkt von Microsoft nicht "simpelste Technik" ist noch denke ich, das da "kein bisschen Schöpfungshöhe" dahinter steckt. Sie vereinen die vorhandene Technik halt zu einem Produkt und schreiben die Software dafür. Für die gleiche Scheiße werden anderen Firmen die Füße nicht geküsst, sondern regelrecht abgelutscht. Wie soll es denn auch anders gehen? Man kann nicht immer alles von Grund auf neu erfinden. Völlig normal, und meiner Meinung nach muss man es deswegen auch nicht immer wieder anführen.

Aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das Du mich falsch verstehen willst. Naja, ich habs versucht.

Gruß,
    Fabian

8. Re: Dazu brauchts kein Surface

Autor: Fabian Schölzel 21.12.09 - 13:06

Mist, vergessen: Mir ist nebenbei gesagt schon lange bekannt, wie der Tisch von Microsoft arbeitet, und ich weiß auch, das Uniprojekte da schon lange dran rum werkeln.

9. Re: Dazu brauchts kein Surface

Autor: NichtsNeuesBeiFabianSchötzel 21.12.09 - 13:10

*Gähn*

10. Re: Dazu brauchts kein Surface

Autor: Fabian Schölzel 21.12.09 - 13:15

... Ich hasse es, wenn ich auf Trolle reinfalle. :(

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. bizIT Firma Hirschberg, Berlin
  3. ACP IT Solutions AG Nord, Hamburg
  4. Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co. KG, Abensberg bei Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

Philips-Leuchten-Konfigurator im Test: Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker
Philips-Leuchten-Konfigurator im Test
Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker

Signify bietet mit Philips My Creation die Möglichkeit, eigene Leuchten zu kreieren. Diese werden im 3D-Drucker gefertigt - und sind von überraschend guter Qualität. Golem.de hat eine güldene Leuchte entworfen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smarte Leuchten mit Kurzschluss Netzteil-Rückruf bei Philips Hue Outdoor
  2. Signify Neue Lampen, Leuchten und Lightstrips von Philips Hue
  3. Signify Neue Philips-Hue-Produkte vorgestellt

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper