1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Ink: Das E-Paper errötet

Highspeed Golem

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Highspeed Golem

    Autor: mav1 24.05.13 - 12:13

    Golem ist ganz schön langsam bei News, diese Nachricht gab es gestern Vormittag schon bei Heise.

    Das ist jetzt nicht nur auf diese News bezogen, sondern allgemein.

  2. Re: Highspeed Golem

    Autor: Lala Satalin Deviluke 24.05.13 - 12:22

    Ja, das ist mir auch aufgefallen.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: Highspeed Golem

    Autor: Beazy 24.05.13 - 12:47

    Ja und?

  4. Re: Highspeed Golem

    Autor: Paykz0r 24.05.13 - 13:52

    wie, ja und?
    trollversuch?

    nix ist älter als die zeitung von gestern.
    daher ist das schon eine berechtigte kritik.

  5. Re: Highspeed Golem

    Autor: Profi 24.05.13 - 13:57

    Oft genug geschieht es aber auch andersherum.

  6. Re: Highspeed Golem

    Autor: Beazy 24.05.13 - 14:05

    Paykz0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie, ja und?
    > trollversuch?
    >
    > nix ist älter als die zeitung von gestern.
    > daher ist das schon eine berechtigte kritik.

    Durchaus nicht. Ich sehe es mittlerweile nämlich eher als vorteilhaft an wenn die Nachrichtenquelle meiner Wahl nicht immer die erste sein muss. Lieber warte ich ein wenig und habe dafür einen Artikel mit Hintergrundinformationen. Und die Zeiten in denen ein Informationsvorsprung bares Geld bedeutete sind ja auch vorbei, an der Börse zählen mittlerweile ja Millisekunden.

    Und wie oft ist es in jüngster Zeit vorgekommen, dass die Medien einen sogenanneten "Shitstorm" über Dinge losgetreten haben, die sich bald als Nichtigkeiten herausgestellt haben?

    Und Dein Zitat, dass nichts älter sei als die Nachrichten von gestern, hast Du auch falsch verstanden: Es geht da ja eben auch darum, dass die Nachrichten so schnell von anderen Neuigkeiten verdrängt werden, dass ihre Relevanz bald gegen Null geht.

  7. Re: Highspeed Golem

    Autor: David64Bit 24.05.13 - 15:05

    Das unterschreibe ich mal. Seh ich genauso. Lieber etwas mehr Zeit, dafür ein paar mehr Hintergrundinfos und die möglichkeit Enten zu entgehen

  8. Re: Highspeed Golem

    Autor: SoniX 24.05.13 - 15:06

    Beazy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Durchaus nicht. Ich sehe es mittlerweile nämlich eher als vorteilhaft an
    > wenn die Nachrichtenquelle meiner Wahl nicht immer die erste sein muss.
    > Lieber warte ich ein wenig und habe dafür einen Artikel mit
    > Hintergrundinformationen. Und die Zeiten in denen ein Informationsvorsprung
    > bares Geld bedeutete sind ja auch vorbei, an der Börse zählen mittlerweile
    > ja Millisekunden.

    Und hast du hier nun mehr Hintergrundinformationen? ;-)

    > Und wie oft ist es in jüngster Zeit vorgekommen, dass die Medien einen
    > sogenanneten "Shitstorm" über Dinge losgetreten haben, die sich bald als
    > Nichtigkeiten herausgestellt haben?

    War da nicht erst was vor paar Tagen wo Golem nur schnell abgetippt hatte und garnicht hinterfragt hatte? Soweit ich mich erinnern kann gabs die gleiche Nachricht auf Prolinux in richtig. Die waren da aber auch nicht langsamer.

    > Und Dein Zitat, dass nichts älter sei als die Nachrichten von gestern, hast
    > Du auch falsch verstanden: Es geht da ja eben auch darum, dass die
    > Nachrichten so schnell von anderen Neuigkeiten verdrängt werden, dass ihre
    > Relevanz bald gegen Null geht.

    Und deshalb bringt man sie nun verspätet damit sie nicht so schnell verschwinden? Oder wie muss man diesen Satz verstehen.

  9. Re: Highspeed Golem

    Autor: SoniX 24.05.13 - 15:07

    Wenns denn nur so wäre.... wünschen würde ichs mir auch. ^^

  10. Re: Highspeed Golem

    Autor: Arcardy 24.05.13 - 16:38

    Paykz0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nix ist älter als die zeitung von gestern.




    Falsch. Die Zeitung von vorgestern ist noch älter.

  11. Re: Highspeed Golem

    Autor: Eheran 26.05.13 - 13:10

    Hat man ja zuletzt an diesem unsinnigen Artikel gesehen, wie es langsam aber korrekt geht *hust*:
    https://www.golem.de/news/superkondensator-neuer-energiespeicher-mit-kurzer-ladezeit-1305-99365.html

  12. Re: Highspeed Golem

    Autor: Lala Satalin Deviluke 26.05.13 - 17:24

    Habe ich bei Golem leider noch nie erlebt.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  13. Re: Highspeed Golem

    Autor: George99 26.05.13 - 21:40

    Arcardy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Falsch. Die Zeitung von vorgestern ist noch älter.

    Ich lese auch gerne mal die Zeitung von vor ein paar Tagen, wenn ich in der Woche nicht dazu gekommen bin.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stiegelmeyer GmbH & Co. KG, Herford
  2. Analytik Jena GmbH, Jena
  3. Bechtle AG, Bonn
  4. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de