1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eben Upton: Raspberry-Pi-Initiator…

viel irritierender...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. viel irritierender...

Autor: sw2090 13.08.19 - 13:31

...als das nichtkonforme usb-c ist für mich das die Dinger meiner Meinung nach unsachgemäß verpackt ausgeliefert werden. Im Gegesatz zu den Vorgängern habe ich jetzt zwei RasPi 4 und beide kamen nur mi der blanken Platine im Karton. Keine Anstatikhülle, nix. Nur die Papierbeilage drunter und das wars. Das stört wesentlich mehr als das nichtkonfome usb-c.
    Ebenso störend ist das das Release anscheinend so überstürzt war, das außer Raspian und einer 23bit arm Variante von Khali Linux da noch nichts drauf läuft...

2. Betriebssystemunterstützung

Autor: demon driver 13.08.19 - 13:37

sw2090 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    [...]
    > Ebenso störend ist das das Release anscheinend so überstürzt war, das außer
    > Raspian und einer 23bit arm Variante von Khali Linux da noch nichts drauf
    > läuft...

In der Tat; da wurde einiges am System geändert, was den diversen Distributionen einige Steine in den Weg gelegt hat.

Und ein 64-Bit-Raspbian gibt's ja auch noch nicht – bei den früheren Modellen war die Weigerung, eins zu bauen, nachvollziehbar, aber für den Neuen mit der nur via 64-bit erhältlichen erhöhten Grafikleistung und der optionalen 4GB-Ausstattung würde die Variante ja doch langsam Sinn machen.

3. Re: viel irritierender...

Autor: RAW1 13.08.19 - 13:58

Die Antistatikhülle war schon beim 3B+ so, wenn ich mir meine Boxen mal so anschaue. Die Packung des 3B ohne + war noch deutlich größer und erlaubte Platz für die Hülle.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart
  2. Vodafone GmbH, Unterföhring
  3. awesome information technology GmbH, Karlsruhe
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de