1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Echo Auto: Amazon bringt Alexa für…

Wozu?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu?

Autor: derdiedas 17.06.20 - 13:19

Habe ich ein Android Smartphone - "Hey Google", und bei einem iPhone "Siri". Warum sollte man dann noch irgendwie "Alexa" da reinpfuschen wollen.

Wenn Amazon das Teil mit einer eigenen SIM und evtl. auch einem eigenem Display verbaut hätte würde ich ja noch einen Sinn erkennen können, so aber ist das Teil komplett nutzlos.

Hätte es ein eigenes Display, Offlinefähigkeit und einen Auxausgang könnte man damit viele alte Autos "smarter" machen.

Gruß DDD

2. Re: Wozu?

Autor: rainer_d 17.06.20 - 17:32

Da geht es ja hauptsächlich darum, dass wenn jemand im Auto plötzlich Lust hat was bei Amazon zu bestellen er das dann auch direkt machen kann.

Denke mal, das kann die Box dann auch ganz gut.

3. Re: Wozu?

Autor: berritorre 17.06.20 - 22:01

Mal überlegen wie oft ich spontan bei der Autofahrt was ohne zu recherchieren und zu vergleichen bei Amazon bestellen wollte... hhhmmmm

Ja, ich weiss, Anektode und so. Denke aber, das dürfte sich auch bei einem Grossteil der Bevölkerung durchaus in Grenzen halten.

4. Re: Wozu?

Autor: Michael H. 18.06.20 - 10:43

derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe ich ein Android Smartphone - "Hey Google", und bei einem iPhone
    > "Siri". Warum sollte man dann noch irgendwie "Alexa" da reinpfuschen
    > wollen.

Naja... Gegenfrage...
    Haben Apple oder Google einen entsprechenden Lautsprecher fürs Auto bereitgestellt?
    Denke eher nein.

Daher ist es doch vollkommen legitim, wenn Amazon sein eigenes Produkt verkaufen will.

5. Re: Wozu?

Autor: berritorre 19.06.20 - 01:08

Die können machen, was sie wollen!

Die Frage nach dem Mehrwert ist aber durchaus berechtigt, wenn man sowieso noch ein Smartphone braucht, damit das Ding funktioniert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. Hays AG, Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de