1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eero 6 mit Zigbee-Hub im…
  6. Thema

AVM @ Home

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: AVM @ Home

Autor: Flasher 02.09.21 - 10:33

ichhalt1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da fängts schon an. Mit der Fritzbox kannst du schonmal nicht erzwingen,
    > dass all deine Geräte auch deinen pihole benutzen.

Hmm? Das stimmt aber nicht. Du kannst einen custom DNS-Server in der FB konfigurieren, der über DHCP an alle Geräte im Netz weitergegeben wird. Ich hab piHole in einem Docker Container auf einem Synology NAS laufen inkl. DoH und alle Geräte im Netz haben den piHole automatisch als DNS server.

ichhalt1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann so Sachen wie AP
    > Isolation, VLANs, OpenVPN/Wireguard pro Gerät einstellen.
    > BTW OpenWRT kann echtes Mesh ;)

Mal im Ernst: welcher Heimanwender braucht sowas? Ich zähle mich zu den versierteren IT-Nutzern und vermisse das in meinem Netzwerk mit rund 25 dauerhaften Geräten überhaupt nicht.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.21 10:38 durch Flasher.

2. Re: AVM @ Home

Autor: ichhalt1 02.09.21 - 10:43

Geräte die ihren nicht DNS nicht vom DHCP übernehmen oder Geräte die dein DNS umgehen wollen kannst du nicht daran hindern bei einer Fritte. Oder versuch mal einen 2. DNS über DHCP zu verteilen :D

Ich kann viele Heimanwender die sowas brauchen, das sind aber eher die it Affinen/Interessierten ;)

3. Re: AVM @ Home

Autor: NaruHina 02.09.21 - 11:37

Du kannst sodass wie 8.8.8.8 der z.b. oft verwendet wird einfach blacklisten.

Oder einfach keine Geräte kaufen die man erst umbiegen müsste.

4. Re: AVM @ Home

Autor: ichhalt1 02.09.21 - 13:48

Ja ich könnte alle alternativen DNS Server sperren genau :D

5. Re: AVM @ Home

Autor: Gormenghast 04.09.21 - 22:12

Prima, dann sind wir uns alle einig, dass AVM eine sehr gute Wahl für etwa 99,9% der Bevölkerung darstellt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Labortechniker Wärmetechnik und Lab Automation (m/w/d)
    über Hays AG, Hanau
  2. Product Owner (m/w/d) IT-Logistics | remote oder on-site
    Best Secret GmbH, Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig
  3. Trainee Finance & Controlling (m/w/d)
    AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Dresden, Erfurt
  4. Chief Information Security Officer / CISO (m/f/d
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 24,90€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Razer Nari Ultimate für 104,99€, Razer Kraken für 51,99€, Razer Ornata V2 für 69...
  3. 187,03€ (Bestpreis)
  4. (u. a. 12 V System Akkuschrauber für 100,00€, Winkelschleifer für 41,20€, Bohrhammer GBH 2-21...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de