1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eizo Flexscan EV3895 im…

MSI Prestige 34" mit 5k2k Auflösung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. MSI Prestige 34" mit 5k2k Auflösung

Autor: ds4real 03.05.21 - 17:21

Keine Ahnung was der Eizo so hat - die machen sehr gute Monitore. Aber unter 4k ist für mich im Home Office nicht denkbar wenn ich nicht mindestens 2 Geräte habe.
    Mit dem im Betreff erwähnten Monitor habe ich 5120*2160 Pixel bei mageren 60hz - DAS ist (für mich) eine Auflösung, bei der ich definitiv nicht mehr brauche und nicht mehr Alt-Tabben muss (außer wenn ich Outlook oder Teams auf habe - das kommt dann auf den Laptop-Bildschirm).

Für Spezialfälle mag der Eizo super sein - aber was ist so toll an ihn, dass er sich so gut fürs Home Office eignet? Auflösung und Preis können es jedenfalls nicht sein.

2. Re: MSI Prestige 34" mit 5k2k Auflösung

Autor: Mnyut 06.05.21 - 16:06

Bei "Profi" Software hast du leider das Problem, dass sie auch 2021 immer noch kein High-PPI Support kann. Privat setze ich auch nur noch auf >160 ppi, aber beruflich geht das leider immer wieder nicht, deshalb habe ich den Dell U2711 durch einen LG 38WK95C ersetzt. 111 ppi geht noch ganz gut bei einer Skalierung von 100%.
    Die Software lässt sich auch nicht ersetzen, da sie für den speziellen Anwendungsfall ist, und das Verständnis bei den Herstellern fehlt oft bzw. teilweise muss man erst mal erklären was eigentlich das Problem ist.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Administrator (m/w/d)
    Hays AG, Leipzig
  2. Consultant SAP Grantor (m/w/d)
    IKOR GmbH, deutschlandweit
  3. Microsoft Office 365 & Power Platform Developer (m/w)
    Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  4. Netzwerkingenieur | Systemingenieur | Network Engineer Telekommunikation (m/w/d)
    Stadtwerke Leipzig GmbH, Leipzig

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. 39,99€ statt 99,99€
  3. u. a. Assassin's Creed Valhalla - Deluxe Edition für 28,99€, Devil May Cry 5 Deluxe + Vergil...
  4. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de