1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elgato Homekit vs. Devolo Z-Wave…

Schalter an Türe - beim Öffnen geht Licht an - smart?

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schalter an Türe - beim Öffnen geht Licht an - smart?

Autor: Lebostein 25.11.15 - 15:36

sowas hatte mein Opa schon vor 50 Jahren in seiner Werkstatt installiert. Ganz ohne Cloud.

2. Re: Schalter an Türe - beim Öffnen geht Licht an - smart?

Autor: serra.avatar 25.11.15 - 15:52

du hast da was falsch verstanden: das smarte daran ist dir nun dafür extra Kohle aus der Tasche zu ziehen.

3. Re: Schalter an Türe - beim Öffnen geht Licht an - smart?

Autor: kayozz 25.11.15 - 16:34

Lebostein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sowas hatte mein Opa schon vor 50 Jahren in seiner Werkstatt installiert.
    > Ganz ohne Cloud.

Smart wird das ganze dadurch, dass jeder Sender oder Empfänger Teil eines Systems ist, dass zentral gesteuert.

Im SmartHome geht nicht beim Öffnen der Tür das Licht an sondern beim Öffnen der Tür wird ein Ereigniss ausgelößt, das interpretiert wird und eine Aktion auslößt.

So kann z.B durch das Schließen der Haustür zwischen 8:00 und 9:00 die Heizung runtergeregelt werden und die Alarmanlage scharf geschaltet werden, wohingegen ein Öffnen der Tür zwischen nach 17:00 die Heizung hochregelt (Das ist zwar nicht smart, denn smart wäre, die Heizung bereits auf dem Heimweg hochzuregeln, aber das wichtige am Smart Home ist hat, dass jedes Gerät isoliert und zentrall gesteuert werden kann).

4. Re: Schalter an Türe - beim Öffnen geht Licht an - smart?

Autor: mariob 25.11.15 - 17:41

Das wichtige am Smart Home ist, dass wenn ich einen einen riesigen Betrag für alle möglichen Sensoren hinlege, ich dann auch ein bisschen Investitionsschutz möchte und nicht die Möglichkeit, dass ich das ganze in 2-5 Jahren wiederholen darf, weil "the next big thing" vor der Tür steht. Heute morgen wollte mir im Radio jmd. verklickern, dass man sich in Zukunft nicht mehr drum kümmern muss, wenn man versehentlich das Fenster aufgelassen hat. Super, nur was kostet mich die Apparatur, die für mich das Fenster schließt...?

5. Re: Schalter an Türe - beim Öffnen geht Licht an - smart?

Autor: megaseppl 26.11.15 - 10:09

Aus diesem Grund würde ich nur Systeme kaufen die (gut) dokumentierte Schnittstellen haben. Bei denen ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass man sie auch in Zukunft noch einbinden bzw. dass man sie mit anderen Systemen verbinden kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Packsize GmbH, Herford
  2. Bezirkskliniken Schwaben, Augsburg
  3. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart
  4. Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,90€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  2. 159,90€ inkl. Versand mit Gutschein: ASUS-VKFREI (Vergleichspreis 196,41€)
  3. (u. a. Kopfhörer, Watches und TVs von Samsung)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bill Gates: Mit Technik gegen die Klimakatastrophe
Bill Gates
Mit Technik gegen die Klimakatastrophe

Bill Gates' Buch über die Bekämpfung des Klimawandels hat Schwächen, es lohnt sich aber trotzdem, dem Microsoft-Gründer zuzuhören.
Eine Rezension von Hanno Böck

1. Microsoft-Gründer Bill Gates startet Podcast

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel

AfD und Elektroautos: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
    AfD und Elektroautos
    "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"

Der AfD-Abgeordnete Marc Bernhard hat im Bundestag gegen die Elektromobilität gewettert. In seiner Rede war kein einziger Satz richtig.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Nach Börsengang Lucid plant Konkurrenz für Teslas Model 3
    2. Econelo M1 Netto verkauft Elektro-Kabinenroller für 5.800 Euro
    3. Laden von E-Autos Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz