1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elgato Homekit vs. Devolo Z-Wave…

Was passiert, wenn der Hersteller das System einstampft?

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was passiert, wenn der Hersteller das System einstampft?

Autor: Klausens 26.11.15 - 08:49

Ernst gemeinte Frage, da ich mich technisch noch nicht wirklich mit den Systemen beschäftigt hab:
    Was passiert, wenn das System stirbt, kann ich dann alle Steckdosen im Haus rausreissen, weil sie zum nächsten System inkompatibel sind oder kristallisiert sich da ein Standard heraus?

2. Re: Was passiert, wenn der Hersteller das System einstampft?

Autor: Schlimmerfinger 26.11.15 - 11:59

Hallo Klausens,
    dann bleibt es bei dem, was Du hast. PUNKT. Was aber noch schlimmer ist, ist die Tatsache, das viele wie zB RWE über die Cloud gehen. Wenn sie die einstampfen, ist Deine ganze bisherige Investition futsch und Du fängst von vorne an. Deshalb aus meiner Sicht: Finger weg von Cloud Basierten Systemen. Weiter sehe ich das Problem, das ein Hacker sicher eher die Cloud im Fokus hat. Dort weis er, das da was zu holen ist und das er dort in Ruhe sich jemanden aussuchen kann. Bei einem Standallone System mit VPN Tunnel zum Handy ist es unwahrscheinlicher, da der Hacker erst mal Deine IP kennen muß und wissen das es dort was gibt. Bei Cloud Systemen weis er wo derjenige "wohnt".

Bei Z-wave hast Du stand heute über 300 Hersteller. Das gibt schon eine gewisse Nachkaufgarantie. Ich habe Z-Wave seit ca 2 Jahren im Einsatz, nachdem ich vor vielen Jahren mit FS20, über X-10 immer aufs falsche Pferd gesetzt hatte.....
    Nun bin ich angekommen.

Gruß

Schlimmerfinger

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Metabowerke GmbH, Nürtingen
  2. König + Neurath AG, Karben
  3. Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  4. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,90€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  2. 159,90€ inkl. Versand mit Gutschein: ASUS-VKFREI (Vergleichspreis 196,41€)
  3. (u. a. Kopfhörer, Watches und TVs von Samsung)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de