1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Externe Festplatten: Lacie und…

Mein das nur ich...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein das nur ich...

Autor: 7hyrael 27.06.11 - 16:50

oder sehn die nicht wirklich "besonders" aus? bisschen gebürstetes aluminium und farbe und das wars? hätte ich mir mehr erhofft als ich porsche las... naja wenigstens haben sie hier den grünlichen plastik den sie bei hausgeräten mit "porschedesign" so gerne verwenden weggelassen.

2. Re: Mein das nur ich...

Autor: Keridalspidialose 27.06.11 - 16:58

Die Rikiki von Lacie sagen nahezu identisch aus, ganz ohne Porsche.

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10517

Gut die Front und das LED-Lämpchen sind etwas anders...

Kann es sein dass Porsche da nur den Schriftzug und die die Marke verkauft?

3. Re: Mein das nur ich...

Autor: petergriffin 27.06.11 - 17:07

man darf Porsche Design nicht allzudirekt mit Porsche in Verbindung bringen.
    Das eine ist ein Autohersteller das andere eine Produktdesign Agentur, beide
    haben abgesehen vom Namen und ein paar wenigen Designern nicht viel gemeinsam.
    Und Porsche Design war unter Menschen die die Branche kennen noch nie eine bemerkenswerte Agentur, eher Durchschnittsdesign mit Alu und Platin veredelt...

4. Re: Mein das nur ich...

Autor: Keridalspidialose 27.06.11 - 17:35

Ich meinte Porsche-Design als Design-Brand, nicht Porsche als ehem Traktorhersteller.

Missverständlich ausgedrückt...

5. Re: Mein das nur ich...

Autor: zZz 27.06.11 - 17:52

so lange lacie weiterhin trabant im innenleben verbaut, ist mir das äussere herzlich egal

die chefin unserer agentur hat ausschliesslich lacie gekauft, in der regel waren die platten nach einem vierteljahr kaputt oder die anschlüsse zu weichgerüttelt. finger weg von dem überteuerten schrott.

6. Re: Mein das nur ich...

Autor: golam 27.06.11 - 18:24

Die würden mehr kohle machen sollten sie die Gehäuse allein verkaufen. Ich find schlicht und rebust ganz gut.

7. Re: Mein das nur ich...

Autor: elgooG 28.06.11 - 12:50

Das "Design" ist so schlicht und minimalistisch, dass man es explizit mit "Porsche Design" beschriften musste um überhaupt erkennen zu können, dass es etwas "Besonderes" ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn, Dortmund
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. PTV Group, Karlsruhe
  4. Regierungspräsidium Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Death Stranding für 39,99€, Bloodstained: Ritual of the Night für 17,99€, Journey to...
  2. 77,97€ (Release 19.11.)
  3. 32,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de