1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fehlender Cache verursacht…

Grafiktreiber wird beendet

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Grafiktreiber wird beendet

Autor: hirni1337 30.01.15 - 13:38

Ich habe vor kurzem auch eine 970er, von Zotac, ebenfalls mit 4GB

Mein Problem ist, dass unter Hochlast (zB Metro LL Redux alle Details inkl. PhysX) das Spiel abschmiert und ich in Windows lande mit der Meldung dass der NVidia Treiber abgeschmiert ist (nvlddmkm.sys)

Treiber mehrfach erneut, Netzteil erneuert, hilft alles nicht. . Stelle ich PhysX ab, so scheint es zu klappen. 3D Mark läuft auch ohne Probleme (alternate hat Karte getestet und keinen Fehler gefunden).

Ist das jetzt der Fehler hier oder was anderes? Wie könne ich denn testen wo genau das Problem liegt?

2. Re: Grafiktreiber wird beendet

Autor: QDOS 30.01.15 - 15:21

hirni1337 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das jetzt der Fehler hier oder was anderes?
    Hatte das exakt das selbe Problem bei Metro Redux - laut einigen Forenposts (hab damals rumgesucht) ist es ein PhysX-Fehler…
    Der Workaround ist ziemlich trivial: PhysX auf CPU laufen lassen - oder deaktivieren…

Würde mal sagen das Problem hat nichts mit der 970er an sich zu tun - da würde nur die Framerate in den Keller gehen, aber nicht der Treiber einfach mal abstürzen…

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg KVBW, Stuttgart
  2. Gutex GmbH, Gutenburg
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. (-53%) 27,99€
  3. 15,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Hyundai Nexo: Wasserdampf im Rückspiegel
    Hyundai Nexo
    Wasserdampf im Rückspiegel

Der Hyundai Nexo ist eines der wenigen Serienautos mit Brennstoffzelle - und er fährt sich toll. Dennoch haben Pkw, die mit Wasserstoff fahren, hierzulande keine Zukunft.

2. Cyberkriminalität: Langeweile statt Untergrund-Romantik
    Cyberkriminalität
    Langeweile statt Untergrund-Romantik

Forscher haben sich das Geschäft mit der Cyberkriminalität angeschaut. Anstelle aufregender Hacker-Abenteuer fanden sie eher langweilige Bürojobs.

3. Apple: Broadcom deutet Verzögerung des neuen iPhones an
    Apple
    Broadcom deutet Verzögerung des neuen iPhones an

Der CEO des Chipherstellers Broadcom hat unmissverständliche Hinweise darauf gegeben, dass Apples kommendes iPhone wohl erst im vierten Quartal erscheint.

1. 12:01

2. 11:32

3. 11:16

4. 11:01

5. 10:30

6. 10:16

7. 10:01

8. 09:46