1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fixstars SSD-13000M: SSD mit 13…

Haben will! :3

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Haben will! :3

    Autor: Anonymer Nutzer 14.01.16 - 10:02

    Die will ich als alleinige Platte in meinem PC System haben, um Lärm weiter zu reduzieren, Strom zu sparen und vorallem Spiele und System alles auf einer Platte zu haben :) Und natürlich, damit ich sie dann durch 2 Teilen kann. Dann nutze ich 6 TB für mich und 7 TB lasse ich unbenutzt in der Partitionierung. Somit habe ich dann genug Reservezellen für praktisch ewig xD

    Wäre ich reich, würde ich mir sofort eine ordern! :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.16 10:06 durch Clarissa1986.

  2. Re: Haben will! :3

    Autor: genussge 14.01.16 - 16:52

    Einfach nur ein wenig Geduld haben und du kannst sie dir leisten. Wahrscheinlich nicht gleich 13 TB aber im einstelligen TB -Bereich werden die Preise schnell sinken.

  3. Re: Haben will! :3

    Autor: Anonymer Nutzer 14.01.16 - 18:53

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einfach nur ein wenig Geduld haben und du kannst sie dir leisten.
    > Wahrscheinlich nicht gleich 13 TB aber im einstelligen TB -Bereich werden
    > die Preise schnell sinken.

    Oke :)

  4. Re: Haben will! :3

    Autor: ArcherV 14.01.16 - 21:55

    Clarissa1986 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die will ich als alleinige Platte in meinem PC System haben, um Lärm weiter
    > zu reduzieren, Strom zu sparen und vorallem Spiele und System alles auf
    > einer Platte zu haben :) Und natürlich, damit ich sie dann durch 2 Teilen
    > kann. Dann nutze ich 6 TB für mich und 7 TB lasse ich unbenutzt in der
    > Partitionierung. Somit habe ich dann genug Reservezellen für praktisch ewig
    > xD
    >
    > Wäre ich reich, würde ich mir sofort eine ordern! :)


    Naja, was willst du mit soviel SSD Speicher? :D
    In meinem Rechner hab ich 2x 120 GB drin, eine Systemplatte mit dem OS u. den wichtigsten Programmen und auf der anderen liegen die Spiele. (ist eher durch Zufall so gekommen, die eine 120er SSD hatte ich "über")... alles andere wie z.B. Fotos, Musik, etc. liegen auf dem Netzspeicher... ergo: keine lahme u. laute Platte im PC. :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.16 21:56 durch ArcherV.

  5. Re: Haben will! :3

    Autor: raskani 14.01.16 - 22:54

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Clarissa1986 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die will ich als alleinige Platte in meinem PC System haben, um Lärm
    > weiter
    > > zu reduzieren, Strom zu sparen und vorallem Spiele und System alles auf
    > > einer Platte zu haben :) Und natürlich, damit ich sie dann durch 2
    > Teilen
    > > kann. Dann nutze ich 6 TB für mich und 7 TB lasse ich unbenutzt in der
    > > Partitionierung. Somit habe ich dann genug Reservezellen für praktisch
    > ewig
    > > xD
    > >
    > > Wäre ich reich, würde ich mir sofort eine ordern! :)
    >
    > Naja, was willst du mit soviel SSD Speicher? :D
    > In meinem Rechner hab ich 2x 120 GB drin, eine Systemplatte mit dem OS u.
    > den wichtigsten Programmen und auf der anderen liegen die Spiele. (ist eher
    > durch Zufall so gekommen, die eine 120er SSD hatte ich "über")... alles
    > andere wie z.B. Fotos, Musik, etc. liegen auf dem Netzspeicher... ergo:
    > keine lahme u. laute Platte im PC. :)

    diesen systemaufbau (alles im zentralen nezt mit fernzugriff von unterwegs) werden die meisten nutzer wohl kaum für sich beanspruchen, auch wenn's grad ganz groß im kommen ist (cloud).
    aber 2x13tb in die nas (als raid) geplanzt und auf diese dann die heimvideothek; etc? da kann man schon mal ein weilchen in die röhre schauen ohne aller drei monate das selbe zu sehen.

    bb

  6. Re: Haben will! :3

    Autor: Anonymer Nutzer 15.01.16 - 07:24

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, was willst du mit soviel SSD Speicher? :D

    Äh Spiele und Windows und Filme und einfach alles drauftun :3

    > In meinem Rechner hab ich 2x 120 GB drin, eine Systemplatte mit dem OS u.
    > den wichtigsten Programmen und auf der anderen liegen die Spiele. (ist eher
    > durch Zufall so gekommen, die eine 120er SSD hatte ich "über")... alles
    > andere wie z.B. Fotos, Musik, etc. liegen auf dem Netzspeicher... ergo:
    > keine lahme u. laute Platte im PC. :)

    Ich habe eine 120GB drin bzw. 128GB weiß nich genau. War vom Saturn, so eine Sandisk Ultra Plus :) Meine Spiele und Daten hab ich auf einer 2,5" 1TB HDD. Ich nutze nur noch 2,5" weil die kleiner und leiser sind. Und auch weniger vibrieren dazu :) Hab ein Cooltek U3 Gehäuse und Platzmangel sonst xD

  7. Re: Haben will! :3

    Autor: Anonymer Nutzer 15.01.16 - 07:29

    raskani schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > diesen systemaufbau (alles im zentralen nezt mit fernzugriff von unterwegs)
    > werden die meisten nutzer wohl kaum für sich beanspruchen, auch wenn's grad
    > ganz groß im kommen ist (cloud).
    > aber 2x13tb in die nas (als raid) geplanzt und auf diese dann die
    > heimvideothek; etc? da kann man schon mal ein weilchen in die röhre schauen
    > ohne aller drei monate das selbe zu sehen.
    >
    > bb

    In einem gewissen RAID Modus hat man eine gespiegelte Kopie auf dem 2 Laufwerk. damit hat man dann sogar ein recht guten Schutz vor Datenverlust (Ausfall). Da kann man sich dann ne große Bibliothek an Medien aufbauen. Und alles bleibt rasend schnell ^^ Also die Zugriffe. Selbst wenn man mal Sachen löscht oder neu speichert. Fragmentierung spielt keine Rolle mehr. Genau das ist ja der Vorteil von SSD's. Die genial niedrigen Latenzen. Medien spielen dann sofort ab. Programme laden nicht ewig (Player usw.). Alles geht instant. Das hat schon seinen Reiz :)

  8. Re: Haben will! :3

    Autor: Dwalinn 15.01.16 - 11:15

    Warum Soll das System und die Games auch einer Platte sein? Lieber das OS auf einer sehr schnellen Kleinen platte packen und die Games auf 2-3 1 TB SSDs (natürlich nur wenn dafür platz im Gehäuse ist was normalerweise aber kein Problem ist)

  9. Re: Haben will! :3

    Autor: Anonymer Nutzer 15.01.16 - 13:08

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum Soll das System und die Games auch einer Platte sein? Lieber das OS
    > auf einer sehr schnellen Kleinen platte packen und die Games auf 2-3 1 TB
    > SSDs (natürlich nur wenn dafür platz im Gehäuse ist was normalerweise aber
    > kein Problem ist)

    Weil man dann alles zusammen hat und Platz spart und nur einen Anschluss braucht :)
    Dann kann man die Spiele gleich so installieren lassen ihn ihre Standard Ordner, wie sie das haben wollen. Man muss nichts mehr groß anpassen bei Installationen und keine Ordner wechseln ^^

  10. Re: Haben will! :3

    Autor: ArcherV 15.01.16 - 19:55

    raskani schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber 2x13tb in die nas (als raid) geplanzt und auf diese dann die
    > heimvideothek; etc? da kann man schon mal ein weilchen in die röhre schauen
    > ohne aller drei monate das selbe zu sehen.

    Naja bei meiner nutzungsweiße* ist es mir egal ob ne HDD oder SSD in der selfbuild NAS steckt.. bereits in meiner jetzigen Konfiguration** ist der Flaschenhals eher das 1Gbit Netzwerk :) Und die 10Gbit Karten sind noch so teuer, naja ein paar OM3 Monomodefasern habe ich hier noch rumfliegen...

    * Datengrab (ISOs, wenige Videos, Musik, Bildarchiv,....)
    **3ware 9650se-2lp mit 2x 1TB HGST HDD in RAID 1

    Klar, für die Musik und das Bildarchiv wären SSDs nett, aber IMHO ist das ein wenig verschwenderisch, da pack ich mir die SSDs lieber in den PC und nutze diese mit Programmen, etc sinnvoller aus...

    Heimvideothek habe ich nicht, einfach weil ich 90% aller Filme über Prime / Netflix beziehe.


    Bin eigentlich ganz glücklich, obwohl ich noch gerne 10 Gbit hätte (Punkt zu Punkt von NAS zu PC würde mir ja schon reichen, sodass ich keinen teuren 10Gbit Switch brauchen würde......


    Wenn ich nachher noch den ausgemusterten Dell Server bekomme wird die NAS/der Fileserver (ist ne 2012R2 Machine) auch virtualisiert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.16 19:58 durch ArcherV.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. cargo support GmbH & Co. KG, Bielefeld
  2. Materna Information & Communications SE, verschiedene Einsatzorte (Home-Office)
  3. Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen, Berlin-Pankow
  4. Lidl Digital, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 10,99€
  3. (u. a. Persona 4 Golden: Deluxe Edition für 14,99€, Alien: Isolation - The Collection für 9...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de