1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flexibles Display: Sony zeigt ein…

Alle Jahre wieder....

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alle Jahre wieder....

Autor: Siciliano 27.05.10 - 09:49

Schon oft wurden Folienbildschirme gezeigt (Philips?) und nie kam es zum Durchbruch. Anwendungen gäbe es aber mehr als genug... dann hätten die Smartphones endlich genug grosse Bildschirme.

Drücke den Forschern die Daumen, dass es diesmal klappen soll!

2. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: unwichtig 27.05.10 - 09:52

wie doof nur, dass das erste sandkorn auf dem display diese sau blöde idee schon zum scheitern bringt.

3. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Siliano 27.05.10 - 09:55

Vielleicht wirds die Displays ab Scotch-Rolle geben :-))

4. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: EgoTroubler 27.05.10 - 09:58

oder Tesa-Displayrolle ;-)

aber Hut ab - klasse Idee, bin mal gespannt was die daraus machen!

5. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: deffel 27.05.10 - 10:00

Wieso? Kann man da nichts mit Schutzfolien und geringem Wickeldruck machen?
    Oder ist das gar nicht das Problem?

Gruß der Deffel

6. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: __tom 27.05.10 - 10:31

> Schon oft wurden Folienbildschirme gezeigt (Philips?) und nie kam es zum
    > Durchbruch.

den grund kann auf dem video doch ganz gut erkennen, die meisten pixelfehler hat das display ab der stelle ab der es gerollt wird... die dinger halten wohl einfach noch nicht so gut wie sie sollten...

7. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.10 - 10:35

Ich weiß nicht, was du zu dir nimmst... Aber nimm weniger...

Man kann auf der Folie noch Schutzfolien aufbringen... Aber du weißt es ja besser...

8. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Siciliano 27.05.10 - 10:36

Autsch! Sony hätte wohl ein nigel-nagel-neues Display für das Video verwenden sollen. Verheisst wohl wirklich nichts gutes für eine baldige Serienreife.

9. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.10 - 10:36

Das Problem ist, dass "unwichtig" ein Problem damit hat. Er ist ja nur neidisch, weil er wohl zu den Harzern gehört und davon eh nie in Genuss kommen wird.

10. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.10 - 10:37

Neiiin. Es wird ja NIEEE ein Fortschritt oder gar eine Verbesserung geben... Wieso auch, die arbeiten ja nicht weiter dran... -_-

11. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: dis play 27.05.10 - 10:50

Es gibt bei Glasfasern ZWEI Biegeradien:
    - Den, wo man die Faser so eng gebogen hat, das viel von den Strahlen rausgestreut wird ("aus der Kurve fliegt") das man es weiter machen sollte, damit am Ende noch genug Licht ankommt.
    - Den (enger) wo die Faser nicht mehr aufgeht und daher zu viel gestreut wird.
    Papier kann man immer Enger rollen bis es knickt.

Ein A4-Blatt aus Oled, welches man (wie so einen Brief) in drei Teilen zusammenfaltet ist ein Mitnehmbares DinA4-Blatt. Es ist zwar dicker, aber bei 1-2cm Biegeradius regt sich sicher keiner auf.

Und wegen der Zerbiegung der Elektronik: Redundanz oder andere Methoden. Ist ja kein HD-Displays mit 1000lpi sondern 1024x786 o.ä. auf A4. Da kann man richtig extrafette Transistoren oder mehrere davon nebeneinander drucken. Das ist für 40nm-Produzenten extraultrakrassfette Elektronik. Statt 40nm dann 1/10 mm. Also ein paar tausend mal fetter als auf den Fermi-Chips oder ATOMs usw.
    Da kann man auch redundante Strukturen aufbringen.

Und druckbare Transsistoren und Solarzellen gibt es laut Golem auch. Die haben ja auch Wetterresistenz und Mechanische Verbiegungen als Problem und haben vielleicht Lösungen dafür.

@Lala Stalin: Du glaubst wohl auch, das Hartz4ler keine Handies und TFT-Fernseher oder Laptops/Netbooks kaufen können. Und natürlich keine TouchHandies oder Ereader.

12. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.10 - 10:53

Nun ja, das können sie. Aber bis die ersten biegsammen oder aufrollbare Displays erschwinglich genug werden, sind sie schon zu alt für sowas...

13. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: der minister 27.05.10 - 11:48

Hast du du Hausarrest von deiner Mutter bekommen, oder warum bist du so frustriert?

14. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.10 - 11:54

Ich bin auf Arbeit und hab meine Aufgaben schon alle erledigt und warte nun auf neue... Deshalb bin ich hier...

Mich regen nur Leute auf, die nicht an den Fortschritt glauben und immer darauf rumhacken müssen... Das mit den OLEDs braucht noch Zeit.

Vor Allem hasse ich Leute, die gleich immer persönlich werden müssen, so wie du... Eine normale Argumentation fällt dir nicht ein...

15. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Vulkane, zum Beispiel 27.05.10 - 12:19

Hmm, Klorollen mit wechselndem Muster :D

16. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Siciliano 27.05.10 - 12:33

An die Streithähne im Forum... tauscht doch eure Telefonnummern aus und macht das untereinander aus. Ist wirklich nicht zum auszuhalten das ewige Kindergarten-Getue in den Foren. Wie alt seid ihr überhaupt????

17. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.10 - 12:44

Ich bin 22 und verhalte mich auch des Alters entsprechend. Es ist nur frustrieren, die alle immer meckern müssen und das nur weil Sony es bereits mehrmals angekündigt hat und es immernoch keine Produkte gibt. Sony hat jetzt erstmals ein Prototyp gezeigt, wo auch keiner gesagt hat, dass es bereits perfekt funktioniert.

18. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: der minister 27.05.10 - 15:01

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Vor Allem hasse ich Leute, die gleich immer persönlich werden müssen, so
    > wie du... Eine normale Argumentation fällt dir nicht ein...

Soso...

--------------------------------------------------------------------------------
    > Er ist ja nur
    > neidisch, weil er wohl zu den Harzern gehört und davon eh nie in Genuss
    > kommen wird.

Ich mag solche Leute auch nicht.

19. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.10 - 15:11

Warum? Selber Harzer oder warum fühlst du dich so angegriffen?

20. Re: Alle Jahre wieder....

Autor: der minister 27.05.10 - 16:24

> Warum? Selber Harzer oder warum fühlst du dich so angegriffen?

Nein, aber ich weiss dass diese Leute es nicht leicht haben. Und mir kommt einfach das Kotzen, Wenn BILD und ihre Folgschaft über sie herziehen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Snapview GmbH, verschiedene Standorte
  2. ARTE Deutschland TV GmbH, Baden-Baden
  3. Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck
  4. Emsland Group, Emlichheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. This War of Mine für 4,75€, Children of Morta für 11,99€, Frostpunk für 9,99€, Beat...
  2. (u. a. Warhammer 40.000: Mechanicus für 12,99€, Project Highrise für 6,99€, Filament für 9...
  3. 0,45€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de