Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › FreeNAS und Windows 10: Der erste…

Fanzinierend wie man seine Zeit verschwenden kann...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fanzinierend wie man seine Zeit verschwenden kann...

Autor: Unix_Linux 15.03.19 - 11:46

bin immer wieder erstaunt wie man seine zeit mit dingen verbringen kann, die teurer, schlechter und ineffizienter nicht seien könnten.

irgendwie sehe ich keinen sinn darin, ausser das die absicht vielleicht war, daraus einen artikel für golem zu machen. vielleicht bin ich aber in meiner zu starren logikwelt gefangen.

was man daraus lernen soll ist mir auch schleierhaft. ich meine ich erfinde ja auch nicht das rad nochmal neu, weil ich spass daran habe.

scheinbar hatte er aber wirklich spass. es gibt ja aber auch leute die spass daran haben Kreuzworträtsel zu lösen. von daher...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.19 11:47 durch Unix_Linux.

2. Re: Fanzinierend wie man seine Zeit verschwenden kann...

Autor: happymeal 15.03.19 - 12:05

Sprach der Mensch ohne Hobbys.

3. Re: Fanzinierend wie man seine Zeit verschwenden kann...

Autor: Drakrochma 15.03.19 - 12:12

Macht Modellbau Sinn?
    Nicht wirklich, angeblich soll es aber Leute geben, die tatsächlich sowas machen sollen.

Macht Computerspiele spielen Sinn?
    Nicht wirklich, angeblich soll es aber Leute geben, die tatsächlich sowas machen sollen.

Macht Autorennen fahren Sinn?

...

Es soll Leute geben, die sich an den unterschiedlichsten Dingen erfreuen können.
    Das lässt mancher Tellerrand aber nicht zu.

4. Re: Fanzinierend wie man seine Zeit verschwenden kann...

Autor: Skalli 15.03.19 - 17:04

Was sind denn Deiner Meinung nach sinnvolle Beschäftigungen oder wo kann man das nachschauen?
    Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe mache ich mir sorgen meine ganze Freizeit komplett sinnlos und unproduktiv zu vergeuden! D: Und das schlimme ist, ich habe sogar Spaß dabei, was soll ich jetzt machen?

5. Re: Fanzinierend wie man seine Zeit verschwenden kann...

Autor: Test_The_Rest 15.03.19 - 18:45

Der Weg ist das Ziel.

So einfach ist das.

6. Re: Fanzinierend wie man seine Zeit verschwenden kann...

Autor: DerET 16.03.19 - 10:12

Du steigerst das Bruttoinlandsprodukt -> sinnvoll
    Sonst -> Unsinn, über den man sich aufregen muss

Ich hatte übrigens auch Jahre ein selbstgebautes NAS. Heute wünschte ich immer noch, etwas mehr auf den Stromverbrauch geschaut zu haben. Aber das konnte auch mehr als nur Daten auf ein RAID zu schieben.

7. Re: Fanzinierend wie man seine Zeit verschwenden kann...

Autor: Michael H. 16.03.19 - 12:48

DerET schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte übrigens auch Jahre ein selbstgebautes NAS. Heute wünschte ich
    > immer noch, etwas mehr auf den Stromverbrauch geschaut zu haben. Aber das
    > konnte auch mehr als nur Daten auf ein RAID zu schieben.

Kann auch jedes Gebrauchsfertige NAS von QNAP oder Synology.. das richtige Modell spart nicht nur strom, sondern auch Zeit und Nerven.

8. Re: Fanzinierend wie man seine Zeit verschwenden kann...

Autor: heikom36 28.03.19 - 14:15

Ja, mich wundert es immer, wenn die Leute ihre Zeit verschwenden indem sie das Wochenende unter ihrem geliebten Auto verbringen und daran basteln oder der Nachbar den ganzen Tag im Gewächshaus steht und den Tomaten zuschaut.
    Aber dann denke ich so: OK, umgekehrt halten die mich auch für einen Pfosten weil ich viel Zeit mit der IT verbringe.
    Hast du keine Hobbys?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 89,90€ (Versandkostenfrei!)
  2. (u. a. Forza Horizon 4 Xbox One/Windows 10 für 34,49€, F1 2019 Legends Edition für 38,99€)
  3. (aktuell u. a. Netzteile von Thermaltake ab 44,99€, AMD Ryzen 7 2700 für 189,90€, Corsair K70...
  4. ab 127,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. AT&T Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
  2. Netzausbau Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten
  3. SK Telecom Deutsche Telekom will selbst 5G-Ausrüstung entwickeln

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
WD Blue SN500 ausprobiert
Die flotte günstige Blaue

Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
Von Marc Sauter

1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
  2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
  3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

1. Überwachung bei Airbnb: Vom Suchen und Finden versteckter Kameras
    Überwachung bei Airbnb
    Vom Suchen und Finden versteckter Kameras

Heimliche Videoaufnahmen in Airbnb-Wohnungen sind verboten, dennoch entdecken Mieter in ihren Unterkünften immer wieder versteckte Überwachungskameras. Es kann sich also lohnen, gezielt nach solchen Kameras zu suchen. Wir erklären, wie man das am besten macht.

2. Track This: Mozilla will Trackingdienste verwirren
    Track This
    Mozilla will Trackingdienste verwirren

Persönlichkeitsänderung per Klick: Mit dem Mozilla-Experiment Track This können Nutzer Tracking-Dienste mit falschen Informationen füttern. Das klappt nicht nur im Firefox-Browser.

3. Bundestag: 5G-Ausbau wird in sechs Regionen gefördert
    Bundestag
    5G-Ausbau wird in sechs Regionen gefördert

Der Ausbau des neuen Mobilfunkstandards 5G wird mit 44 Millionen Euro von Nord bis Süd angeschoben. Die Mittel werden sofort freigegeben.

1. 12:02

2. 11:51

3. 11:00

4. 10:40

5. 10:25

6. 10:10

7. 09:50

8. 09:35