Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fritz WLAN Repeater DVB-C…

Kartenleser anschliessbar?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kartenleser anschliessbar?

    Autor: MeinSenf 06.09.13 - 16:45

    Kann man da einen Kartenleser anschliessen um auch Sky und sowas zu schauen?

  2. Re: Kartenleser anschliessbar?

    Autor: Tuxraxer007 06.09.13 - 22:13

    Kartenleser sind überholt, der neue Receiver von Unitymedia arbeitet bereits ohne SmartCard und damit geht auch Sky

  3. Re: Kartenleser anschliessbar?

    Autor: Darktrooper 07.09.13 - 18:33

    Der Gedanke mit dem Kartenleser ( CI+) kam mir auch. Weil ohne ist das Teil ja eher Sinnfrei...

    Ich denke nicht das man den "Kartenlosen" Receiver von UM anschließen kann selbst wenn, wozu ? Ich habe kein Receiver von UM sondern nur die CI+ Karte. Weil ich nicht gerne Tausend Geräte im Wohnzimmer stehen haben will und grundsätzlich mit der TV-Fernbedienung umschalte und nicht in einen Fernbedienungssalat suchen will. Lernbare Fernbedienungen fallen flach weil nur die wichtigsten Funktionen klappen.

    Also für mit ohne Common Interface nicht zu gebrauchen ^^

  4. Re: Kartenleser anschliessbar?

    Autor: MeinSenf 08.09.13 - 08:11

    Wie soll das denn gehen? Ist die Karte einfach irgendwo innen drin eingeklebt oder hat man eine Art Key-Datei wie bei PGP in dem Kasten gespeichert?
    Mein Gedanke war ja, dass man eine Karte (oder was auch immer) in der Fritzbox hat und dann im Ganzen Haus problemlos fernsehen kann ohne das Gefuddel mit Karten, Receivern und dem Driss.
    Früher war der Vorteil vom Kabelfernsehen gegenüber Sat-Empfang dass man eben einfach beliebig viele Fernseher im Haus hat und alle schauen können, dass geht schon lange nicht mehr.

  5. Re: Kartenleser anschliessbar?

    Autor: 0xDEADC0DE 10.09.13 - 09:38

    MeinSenf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Früher war der Vorteil vom Kabelfernsehen gegenüber Sat-Empfang dass man
    > eben einfach beliebig viele Fernseher im Haus hat und alle schauen können,
    > dass geht schon lange nicht mehr.

    Natürlich geht das, man kann halt nur alle unverschlüsselten analogen und digtialen Kanäle schauen. Für mich reicht das, hab ja noch Entertain.

  6. Re: Kartenleser anschliessbar?

    Autor: Hantilles 26.08.14 - 09:02

    Auch wenn der Artikel jetzt fast schon fast ein Jahr ist (das Gerät aber erst demnächst auch auf den Markt kommt) vielleicht kurze Erklärung für diejenigen, die per Google hier landen:

    Der Adapter implementiert offenbar den Sat>IP-Standard – allerdings eben für DVB-C. Bedeutet, dass bedarfsgerecht wohl der komplette DVB-Stream übers Netzwerk geschubst wird, die Entschlüsselung von verschlüsseltem Material ist dann aber Aufgabe des *Clients*, der entsprechend Sat>IP oder „DVB-IP“ unterstützen muss. Wenn dieser dann einen CI+-Schacht hat, bekommt man den Stream entschlüsselt. Aber hier direkt im „Sat>IP-Server“ eben entsprechend nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vector Informatik GmbH, Stuttgart
  2. CCV Deutschland GmbH, Moers
  3. Hays AG, Frankfurt
  4. mobileX AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Vive Pro vorbestellbar


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


PC Building Simulator im Test: Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
PC Building Simulator im Test
Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
  1. Halbleiter China pumpt 47 Milliarden US-Dollar in eigene Chip-Industrie
  2. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs
  3. Patterson und Hennessy ACM zeichnet RISC-Entwickler aus

Hyundai Ioniq im Test: Mit Hartmut in der Sauna
Hyundai Ioniq im Test
Mit Hartmut in der Sauna
  1. Uniti One Günstiges Elektroauto aus Schweden ist fertig
  2. Axialflusselektromotor Leichte Elektroantriebe mit hoher Leistung entwickelt
  3. Sattelschlepper US-Hersteller Peterbilt will ebenfalls Elektro-Lkw bauen

P20 Pro im Hands on: Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
P20 Pro im Hands on
Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
  1. Critical Communications World Huawei will langsames Tetra mit eLTE MCCS retten
  2. Smartphones Huawei soll eigene Android-Alternative haben
  3. Porsche Design Mate RS Huaweis neues Porsche-Smartphone kommt in den Handel