1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fritzbox 7530: AVM zeigt…

Bei AVM interessiert mich persönlich derzeit nur eines.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei AVM interessiert mich persönlich derzeit nur eines.

Autor: maverick1977 03.09.18 - 10:40

Wann kommt endlich das Fritz!OS 7 Upgrade für die 7490.
    Aber ich habe bis jetzt noch nicht mal heraus bekommen, nach welchen Kriterien die Updates ausgerollt werden. Ist schon ein wenig frustrierend.

2. Re: Bei AVM interessiert mich persönlich derzeit nur eines.

Autor: zoeck 03.09.18 - 10:48

Es kommen immer noch Labor Versionen für die 7490, von daher wird es wohl noch ein paar Fehler geben, die AVM zuerst beheben möchte, bevor die 7.0 als Final für die 7490 rausgebracht wird.

Ich verstehe nicht ganz warum alle immer sofort die neueste Version wollen, es ist doch viel besser wenn direkt eine stabile Version released wird. Und die 7490 wird ja sicher das Update auf Fritz OS 7 bekommen....

3. Re: Bei AVM interessiert mich persönlich derzeit nur eines.

Autor: FiX49 03.09.18 - 10:50

Es kamen schon einige vielversprechende Labor Versionen, die schon gut laufen. Die 7490 ist nur das meist verbreitete Gerät, da muss das Update sitzen. Wer unbedingt ein Update haben will, holt sich die Labor Version, läuft super bei mir :)

4. Re: Bei AVM interessiert mich persönlich derzeit nur eines.

Autor: tomacco 03.09.18 - 10:52

Ich warte auch schon ungeduldig. Aber besser eine weitgehend fehlerfreie Version als eine, über die ich mich ärgere.

5. Re: Bei AVM interessiert mich persönlich derzeit nur eines.

Autor: delcox 03.09.18 - 11:06

Die Kriterien sind einfach. Es wird getestet bis keine Fehler mehr auftreten und dann kommt es für das jeweilige Modell raus. Stabil laufen muss es natürlich auch. Offensichtlich ist AVM selbst noch nicht zufrieden, sonst wäre es schon da.

Gott ist definitiv ein Mann. ... Wenn nicht würde er mit uns reden.

6. Re: Bei AVM interessiert mich persönlich derzeit nur eines.

Autor: spaetzlesdrucker 03.09.18 - 16:00

Ich betreibe auch schon seit Monaten die 7490 und einen Repeater 1750E mit der jeweils aktuellen Labor-Version. Läuft bei mir sehr stabil und ohne Probleme. Wer also heiß auf FritzOS 7 ist, kann sich ruhig ans Labor trauen.

Lediglich die Protected Management Frames musste ich deaktivieren, da ein älteres Tablet (Google Nexus 7 2012 a.k.a. grouper) mit aktiviertem PMF sich nicht mehr mit dem WLAN assoziieren konnte. Da vermute ich aber einen Bug in der Android-Version (Lineage 14.1).

7. Re: Bei AVM interessiert mich persönlich derzeit nur eines.

Autor: LinuxMcBook 04.09.18 - 03:55

Ich hatte aber noch keine Möglichkeit herauszufinden, was denn nun bei der 7490 der blockierende Bug ist.
    Die Changelogs der Laborversionen sind da überraschend ungenau gehalten.

Und interessanterweise hat die 7430, die mit dem gleichen Chipset praktisch identische Hardware hat, schon einige Zeit FritzOS 7.

8. Re: Bei AVM interessiert mich persönlich derzeit nur eines.

Autor: quark2017 05.09.18 - 10:48

Es muss keinen blockierenden Bug geben.

Die werden schlicht das Update so lange zurückhalten, bis die neusten Geräte ein bisserl auf dem Markt sind. In der Hoffnung, dass die Early-Adaptor-Boys aufgrund ihrer Ungeduldigkeit eine neue FritzBox kaufen.

9. Re: Bei AVM interessiert mich persönlich derzeit nur eines.

Autor: sneaker 05.09.18 - 12:37

Dagegen spricht, daß die alte 7362 SL das Update schon hat. ;)

Ich denke mal, wegen der riesigen Verbreitung der 7490 will man da ganz sicher gehen, daß keine schwerwiegenden Bugs drin sind und rollt deshalb erst mal für die anderen Geräte aus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ED. ZÜBLIN AG, Stuttgart
  2. Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in der Bundesrepublik Deutschland, Berlin
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI), Jena

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 114,99€
  2. (u. a. The Last of Us: Part 2 + Doom Eternal für 73,10€, Thrustmaster eSwap Pro Controller PS4...
  3. (u. a. Trolls World Tour (4K UHD) für 19,99€, Distburbing The Peace (Blu-ray) für 14,03€, Der...
  4. (u. a. Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit: Become Human - Epic Games Store Key für 27...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de