1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fritzbox: Routerhack bleibt…

Rufsperre einrichten?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rufsperre einrichten?

Autor: S-Talker 06.02.14 - 16:47

Also wenn man so viel Kontrolle über eine Fritzbox hat, dass man dort Telefoniegeräte einrichten kann, dann kann man sicher auch die Rufsperren deaktivieren.

Wenn das alles nur mit Fernzugriff möglich ist, dann reicht es ja den Fernzugriff zu deaktivieren und die Fraud-Telefoniegeräte zu löschen - was man ja ohnehin tun sollte. Wozu also dann eine Auslandsruf-Sperre?

2. Re: Rufsperre einrichten?

Autor: Shigerua 06.02.14 - 16:54

Kannste ja direkt beim Provider einstellen (zumindest bei 1&1)...

3. Re: Rufsperre einrichten?

Autor: 0xDEADC0DE 07.02.14 - 12:33

Shigerua schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kannste ja direkt beim Provider einstellen (zumindest bei 1&1)...

Für mich keine Option, da meine Frau sonst ihre Schwiegereltern nicht mehr erreichen kann und das wäre dann ein Problem für mich.

4. Re: Rufsperre einrichten?

Autor: Himmerlarschundzwirn 07.02.14 - 12:37

Dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Ich glaube, für viele wäre das schon eine brauchbare Lösung, Auslandstelefonate providerseitig sperren zu lassen.

Genauso wie für viele Mobilfunkkunden die Drittanbietersperre sinnvoll wäre, aber auch da gibt es Ausnahmen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Inhouse Consultant CRM / Marketing-Systeme (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  2. Softwareentwicklerin / Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenkonnektivität - Goethe ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. Software-Entwickler (m/w/d) ORACLE - WEB
    Rieker Holding AG, Thayngen
  4. IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme & MS SQL
    UmweltBank AG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de