1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gaming: Der Nintendo 3DS wird…

Ganz schön teuer

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ganz schön teuer

Autor: Crass Spektakel 30.04.19 - 11:38

Neulich hab ich mich mal schlau gemacht was diverse mobile Spielgeräte derzeit so kosten und ich muß sagen: Markennamen sind ziemlich teuer. Für die 400 Euro die manche Versionen von PS Vita und Nintendo Switch und Nintendo U kosten - und das ohne Spiele - bekommt man schon zwei recht ordentliche Mobiltelefone/Tablets/Notebooks mit denen sich weit mehr anstellen läßt.

Mit einer Ausnahme, Retro- und Noname-Geräte sind wirkich günstig: https://geizhals.de/?cat=consonst - ein Gerät mit teilweise hunderten vorinstallierten Spielen für 10-30 Euro kann man auch mal "just for fun" mitbestellen.

2. Günstige Alternativen

Autor: Crass Spektakel 30.04.19 - 12:27

Und weils mittags manchmal langweilig ist, gerade habe ich auf Geizhals entdeckt daß es eine neue günstige Notebook-Plattform auf AMD A4-9125 gibt. Das ist eine Vor-Ryzen-CPU mit 2,3Ghz, R3-Grafik, komplette Notebooks mit 4GB RAM, 128GB SSD und Windows 10 werden ab 169(!) Euro angeboten. Sicher ist das kein Renner aber schneller als mein Drittrechner (Core2 E6300, 3GB RAM, Geforce 8600) ist er allemal. Und bei dem Preis kann man sich zwei davon anstelle einer tragbaren Markenkonsole kaufen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Hannover
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Soest
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Computacenter AG & Co. oHG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kopfhörer, Watches und TVs von Samsung)
  2. (u. a. Anno 1800 für 26,99€, Railway Empire für 14,99€, Code Vein für 16,99€)
  3. 119,90€ (Bestpreis mit Amazon)
  4. (AMD Ryzen 9 5950X + Radeon RX 6900 XT)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de