1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geforce Experience 1.8: 20 Minuten…

Das ist schon richtig so

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist schon richtig so

Autor: Bujin 02.12.13 - 19:32

Let's Player sind auf YouTube sowieso gezwungen einen 16:9 Bildschirm zu kaufen da beim 16:10 Upload riesige Balken entstehen. Leute ohne 16:9 Bildschirm pressen meistens ihr 16:10 mit Videoschnittsoftware auf 16:9. Es ist deshalb nur praktisch wenn das die Aufnahmesoftware übernimmt zumal es direkt in H.264 komprimiert wird.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.13 19:34 durch Bujin.

2. Re: Das ist schon richtig so

Autor: ThorstenMUC 02.12.13 - 20:11

Es gibt also doch noch Leute, die lieber verzerrte Eier- oder Kugel-Köpfe sehen, als "RIESIGE" schwarze Balken ;-)

Mit dem Aufkommen der 16:9 Fernseher scheinen die Leute sich eher an verzerrte Bilder gewöhnt zu haben, als daran das Seitenverhältnis korrekt einzustellen...
    Aber Hauptsache FullHD oder 4K ... der Experte im Mediamarkt hat ja gesagt, dass das viel besser aussieht :-(

3. Re: Das ist schon richtig so

Autor: Michael H. 02.12.13 - 20:46

Ich würd mir für Shadowplay lieber ne Soudrecording Funktion für Voice wünschen...
    Die Quali is super und die belastung fast 0...

Mit DXTory kann ich zwar Voice Input mit aufnehmen... aber da hab ich bei BF4 auf Ultra dann immer wieder drops auf mal 18 oder 20 fps... sonst immer so 45-55... und ingame 60... aber es nervt halt... mit Shadowplay nehm ich komplett ruckelfrei mit meiner GTX670 auf Ultra auf... nur Voice muss ich sondiert recorden... stimmen von mitspielern im TS nimmts auf... nur meine nicht -.-

4. Re: Das ist schon richtig so

Autor: ThorstenMUC 02.12.13 - 20:58

Stimmt - die Audio-Möglichkeiten benötigen auch noch etwas Finetuning...

Mit dem festen Seitenverhältnis (vermutlich ist die Hardware auf fix 16:9 ausgelegt) hat man mit einem 16:10 Monitor halt immer noch einen weiteren Bearbeitungsschritt... wobei ich ohnehin die YouTube-Videos nochmal eindampfe um den Upstream nicht zu stark zu belasten:

My preparation for YouTube (Using AviDemux):
    1) Crop 28 lines from top and 44 from bottom, to get closer to 16:9 format

2) Lanzcos3 Resize (aspect ratio unlocked) to 1240x720, which stretches the video back to the original aspect-ratio (16:10, and cropping, rounded up to next row-count dividable by 8)

3) Save as x264 with CRF Quality 20

5. Re: Das ist schon richtig so

Autor: Dai 02.12.13 - 21:40

Michael H. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würd mir für Shadowplay lieber ne Soudrecording Funktion für Voice
    > wünschen...

schonmal in die Patchnotes und in die Shadowplay Einstellungen geguckt? Du kannst jetzt auch explizit deine Stimme aufnehmen,

6. Re: Das ist schon richtig so

Autor: winterkoenig 02.12.13 - 22:06

Michael H. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > komplett ruckelfrei mit meiner GTX670 auf Ultra auf... nur Voice muss ich
    > sondiert recorden... stimmen von mitspielern im TS nimmts auf... nur meine
    > nicht -.-

Dann stell halt deinen Mikrofonkanal so ein, dass er auch auf der Summe ausgegeben wird.

7. Re: Das ist schon richtig so

Autor: StefanGrossmann 03.12.13 - 05:37

Bissl doof sich selber zu hören. Merkste selber, wa?

8. Re: Das ist schon richtig so

Autor: darklord007 03.12.13 - 07:25

Es ist ja nicht so als obs tools gäbe um die Eingänge komplett zu verdrehen und auf Virtuelle lines zu setzen oder gleich über Audacity aufzunehmen (das Rauschen muss man ja eh entfernen und generell den Sound bearbeiten wegen Lautstärkeschwankungen in der Stimme etc.).

9. Re: Das ist schon richtig so

Autor: winterkoenig 03.12.13 - 10:35

StefanGrossmann schrieb:
    > Bissl doof sich selber zu hören. Merkste selber, wa?

Wer sich selber nicht hören mag, redet möglicherweise Blödsinn oder schlicht zu viel. Davon abgesehen habe ich einfach nur eine Lösung für das genannte Problem aufgezeigt. Schon gemerkt?

10. Re: Das ist schon richtig so

Autor: Hotohori 04.12.13 - 14:57

Ach, lass sie doch diskutieren, ich finds lustig, wenn sich Leute über etwas unterhalten was sie gerne hätten, das eben gerade mit dem aktuellen Patch rein kam. Erlebt man öfter als man denken mag. ;)

11. Re: Das ist schon richtig so

Autor: NeoTiger 05.12.13 - 00:17

Bujin schrieb:
    > Let's Player sind auf YouTube sowieso gezwungen einen 16:9 Bildschirm zu
    > kaufen da beim 16:10 Upload riesige Balken entstehen.

Wieso "gezwungen"? Es hindert sie doch nichts daran ein Spiel auch auf einem 16:10 Monitor in 16:9 Auflösung zu spielen. Hat man halt ein paar Balken beim Spielen, aber wenigstens nicht im Video.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prozessmanager (w/m/d) Digitalisierung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  2. IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Informationssicherheit und Einführung TISAX/ISO 27001
    F. E. R. fischer Edelstahlrohre GmbH, Achern-Fautenbach
  3. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  4. Referent für Projektmanagement mit Fokus Terminplanung und Projektsteuerung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  2. (u. a. Assetto Corsa Competizione für 13,99€, NASCAR Heat 5 für 7,50€)
  3. 21,99

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen

Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
    Ratchet & Clank Rift Apart im Test
    Der fast perfekte Sommer-Shooter

Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
    Von Peter Steinlechner

1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
    2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge