1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geforce GTX-690 im Test…

1000¤ Grafikkarte

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1000¤ Grafikkarte

    Autor: Maceo 03.05.12 - 21:56

    1000¤ Grafikkarte um Konsolen Ports zu spielen ?

  2. Re: 1000¤ Grafikkarte

    Autor: San_Tropez 03.05.12 - 22:10

    1000¤ Grafikkarte um Konsolenports in 3D oder über 3 Bildschirme mit einer Auflösung von 5760 x 1080 zu spielen ;-)

    mfg

  3. Re: 1000¤ Grafikkarte

    Autor: Lord Gamma 03.05.12 - 22:23

    Konsolenport kann man mit 5 Jahre alten Grafikkarten locker spielen. Damals waren nämlich noch DirectX9/Directx10 Effekte (wie auf Konsole) aktuell und die Konsolenauflösung von 720p ist selbst heute noch für Grafikkarten wie die nvidia 8800 oder die AMD 4890 ein Witz.

    Seitdem Konsolen als Lead-Plattform dienen, muss man seinen PC ebenso selten aufrüsten, wie man eine neue Konsole kaufen muss (falls einem minimal mehr Darstellungsgüte als Konsolenniveau reicht).

  4. Re: 1000¤ Grafikkarte

    Autor: trude 03.05.12 - 22:30

    Sehe das auch so. So starke Grafikkarten haben für die breite Masse keine Daseinsberechtigung mehr. Das lohnt sich erst wieder wenn die neuen Konsolen erscheinen.

  5. Re: 1000¤ Grafikkarte

    Autor: Maceo 03.05.12 - 23:06

    San_Tropez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1000¤ Grafikkarte um Konsolenports in 3D oder über 3 Bildschirme mit einer
    > Auflösung von 5760 x 1080 zu spielen ;-)
    >
    > mfg

    Hallo,

    die Frage ist auch, ob ein (z.B.) Crysis 2 wirklich besser wird, wenn man es weit höher aufgelöst als mit FullHD spielt, ich vermute nicht sonderlich ;)

    Übrigens fand ich Crysis 2 rückblickend gesehen ganz ordentlich. Was mich aber immer häufiger nervt, sind diese schnöden Schlauchlevel.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 23:07 durch Maceo.

  6. Re: 1000¤ Grafikkarte

    Autor: San_Tropez 03.05.12 - 23:29

    Maceo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------


    > Hallo,

    > die Frage ist auch, ob ein (z.B.) Crysis 2 wirklich besser wird, wenn man
    > es weit höher aufgelöst als mit FullHD spielt, ich vermute nicht sonderlich
    > ;)

    > Übrigens fand ich Crysis 2 rückblickend gesehen ganz ordentlich. Was mich
    > aber immer häufiger nervt, sind diese schnöden Schlauchlevel.

    Hi,

    es geht dabei ja auch darum bei gleich bleibender Qualität wirklich 3 Bildschirme anschließen zu können. Diese nebeneinander aufgestellt in einer leicht runden Form ist wirklich extrem cool beim Zocken. Außerdem sehe ich den Vorteil von einer höheren Auflösung zwecks besserer Übersicht eher in Strategiespielen.

    Crysis 2 fand ich btw auch sehr ordentlich. Alleine schon weil ich so gut wie nie online bzw. Multiplayer spiele, trotzdem auf Shooter stehe, und Crysis 2 unter den Shootern noch einen der längsten und abwechselungsreichsten Single Player bietet.

    mfg

  7. Re: 1000¤ Grafikkarte

    Autor: Cespenar 03.05.12 - 23:55

    kommt drauf an, sind Bitcoins eigentlich noch en vogue? ;)

  8. Re: 1000¤ Grafikkarte

    Autor: Moe479 04.05.12 - 02:48

    also das teil hat schon seine daseinsberechtigung, da ebend der multimonitorbetrieb mit bisheriegen karten bei aktuellen pc-titeln nur durch zurücksetzen der qualitätseinstellungen wirklich nutzbar war.

    dennoch hallte ich 1k¤ für überzogen, mal warten was amd/ati aus der schublade zieht um zu kontern ... :P

    mir ist es banane welchen hersteller ich im gehäuse habe, ich kaufe nach preis und leistung ein ... blödes fanboygehabe kann ich nicht ab!

    aber ich freue mich, dass nvidia nach langem mal wieder vorlegt, denn kokurenz belebt das geschäft ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PTV Group, Karlsruhe
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. PULSION Medical Systems SE - GETINGE Group, Feldkirchen bei München
  4. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de