Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geforce Titan: Nvidias 1.000-Euro…

120hz.net

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 120hz.net

    Autor: spam303 19.02.13 - 15:30

    Just saying:
    http://120hz.net oder http://www.overlordcomputer.com/

    Too late, Nvidia. Aber immerhin wird erkannt, dass 60fps für einen geübten Spieler noch nicht als komplett flüssig wahrgenommen werden müssen.

  2. Re: 120hz.net

    Autor: Analysator 19.02.13 - 16:47

    Jaja, geübte Spieler haben einfach überragende Augen!

  3. Re: 120hz.net

    Autor: Kampfmelone 19.02.13 - 16:56

    60 fps sind meiner Meinung nach flüssig. Mehr stellt der Monitor ja im normalfall auch nicht dar. Mein Problem mit den meisten Games ist, dass das Spiel "trotz" 60fps nicht flüssig im Sinne von verzögerungsfrei läuft. Mouselag/Schwammige Steuerung.

    Während CS:S mit unter 100fps sich ruckelig anfühlt läuft BF3 mit 80fps sehr flüssig und ArmA2... naja andere relationen - aber ich spiele es auch noch mit 30fps.

  4. Re: 120hz.net

    Autor: Poison Nuke 19.02.13 - 16:56

    Analysator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jaja, geübte Spieler haben einfach überragende Augen!


    ich bin kein geübter Spieler und ich sehe trotzdem einen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz (mein Monitor kann von Haus aus 120Hz).

    Greetz

    Poison Nuke

  5. Re: 120hz.net

    Autor: selcukgd 19.02.13 - 18:02

    Poison Nuke schrieb:
    > ich bin kein geübter Spieler und ich sehe trotzdem einen Unterschied
    > zwischen 60Hz und 120Hz (mein Monitor kann von Haus aus 120Hz).

    Ich wäre auch geschockt wenn Du das könntest :)
    Monitor mit 120Hz sind für 3D aus gelegt - einfach ausgedrückt 60Hz für das eine Bild und 60Hz für das andere - so das jeweils deine Augen eine andere eben wahrnehmen und so dein Gehirn die Bilder zusammen setzt mit Tiefenwahrnehmung.
    Nehmen wir mal an das würde auch mit einem 60Hz Monitor gehen (was es natürlich nicht tut) wären das dann 30Hz für das Linke und 30Hz für das Rechte Auge - ergo eine gesamt Wahrnehmung von 30Hz; Das würde jeder wahrnehmen dass das etwas mit dem Bild nicht stimmt.

    Falls noch Fragen offen sein sollten- guckst du!
    www.nvidia.de/object/3d-vision-faq-de.html

    Auf die FPS gehe nicht mehr ein - es wurde schon oft genug erklärt was alles auf die Frames einwirkt - und es ist schrecklich das nach so viel Zeit immer noch Leute gibt die mit dieser Zahl um sich schmeißen ohne zu wissen was genau dahinter steckt.

  6. Re: 120hz.net

    Autor: Sharky444 19.02.13 - 18:56

    Das menschliche Auge kann je nach Testperson 90 bis 110 maximal erfassen. 60 fps sind normal flüssig, wenn es konstante 60 sind, also mit gleicher Verteilung innerhalb einer Sekunde. Leider gibt es oft ausschläge nach unten, so dass 60 Fps trotzdem ruckeln können. Besonders bei AMD Karten.

  7. Re: 120hz.net

    Autor: Erster 19.02.13 - 19:04

    selcukgd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Poison Nuke schrieb:
    > > ich bin kein geübter Spieler und ich sehe trotzdem einen Unterschied
    > > zwischen 60Hz und 120Hz (mein Monitor kann von Haus aus 120Hz).
    >
    > Ich wäre auch geschockt wenn Du das könntest :)

    Den Text des Vorposters falsch gelesen?

    > Nehmen wir mal an das würde auch mit einem 60Hz Monitor gehen (was es
    > natürlich nicht tut)

    Das ging sogar schon als es noch garkeine speziellen 3D-TFTs gab.
    Allerdings nur, wenn zufällig die Ausrichtung der Shuttergläser zum Monitor passte, sonst hatte man durchgängig ein schwarzes Bild.
    Natürlich war das nicht brauchbar mit 30Hz pro Auge.
    Aber damals waren Röhrenmonitore noch üblich und die konnten oft weit mehr als 120Hz.

    Gruß
    Erster

  8. Re: 120hz.net

    Autor: xmaniac 19.02.13 - 19:41

    Poison Nuke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Analysator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jaja, geübte Spieler haben einfach überragende Augen!
    >
    > ich bin kein geübter Spieler und ich sehe trotzdem einen Unterschied
    > zwischen 60Hz und 120Hz (mein Monitor kann von Haus aus 120Hz).

    Ist überhaupt kein Problem, selbst für die ungeübtesten. Einfach mal die Maus kreiseln. Die Abstände dazwischen den einzelnen Mauszeigern sind deutlich zu erkennen. Und die Maus wird mit 60Hz aktualisiert. Auch bei 120Hz sieht man noch deutlich einzelne Mauszeiger - selbst bei einem viertel Abstand (also 240Hz) wären diese noch zu erkennen.

    Nur weil das Gehirn ab ca. 15Hz in der Lage ist aus realen Einzelbildern eine Bewegung zu deuten, heißt das nicht das darüberliegendes nicht deutlich zu erkennen ist. Auch sehr gut zu beobachten bei Modernen LED-Rückscheinwerfern an Autos. Diese blitzen nur ganz kurz auf, weil echtes dimmen einen Baustein mit kosten von 1-2¤ verlangen würde. Schaut man schnell hin und her, hinterlassen diese einzelne Lichtflecke auf der Netzhaut die eindeutig zu identifizieren sind (und mich tierisch Nerven wenn auf einer dunklen Autobahn lediglich ein solches Fahrzeug am horizont zu sehen ist) - und diese LED scheinwerfer tackten mit >500Hz...

  9. Re: 120hz.net

    Autor: Erster 19.02.13 - 19:56

    xmaniac schrieb:

    > echtes dimmen einen Baustein mit kosten von 1-2¤ verlangen würde. Schaut
    > man schnell hin und her, hinterlassen diese einzelne Lichtflecke auf der
    > Netzhaut die eindeutig zu identifizieren sind (und mich tierisch Nerven
    > wenn auf einer dunklen Autobahn lediglich ein solches Fahrzeug am horizont
    > zu sehen ist) - und diese LED scheinwerfer tackten mit >500Hz...

    Diese blöden Flackerrücklichter nerven wirklich tierisch.

  10. Re: 120hz.net

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.02.13 - 21:56

    VSynch wäre ja total überflüssig und bullshit, wenn Displays endlich mal variable Frameraten unterstützen würden...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: 120hz.net

    Autor: 486dx4-160 20.02.13 - 00:07

    >- und diese LED scheinwerfer tackten mit >500Hz...

    Nein, mit 60-200 Hz, je nach verbautem PWM-Modul.
    Und es heißt "takten".

  12. Re: 120hz.net

    Autor: selcukgd 21.02.13 - 10:58

    Erster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > selcukgd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Poison Nuke schrieb:
    > > > ich bin kein geübter Spieler und ich sehe trotzdem einen Unterschied
    > > > zwischen 60Hz und 120Hz (mein Monitor kann von Haus aus 120Hz).
    > >
    > > Ich wäre auch geschockt wenn Du das könntest :)
    >
    > Den Text des Vorposters falsch gelesen?
    >
    Danke - Schande über mein Haupt

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  2. ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH, Ludwigshafen
  3. über Hays AG, Bad Homburg
  4. ING-DiBa AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 6,99€
  3. 6,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


München: Wie Limux unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wird
München
Wie Limux unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wird
  1. Fake News Für Facebook wird es hässlich
  2. Nach Angriff auf Telekom Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  3. Soziales Netzwerk Facebook wird auch Instagram kaputt machen

Kernfusion: Angewandte Science-Fiction
Kernfusion
Angewandte Science-Fiction
  1. Kernfusion Wendelstein 7-X funktioniert nach Plan

MX Board Silent im Praxistest: Der viel zu teure Feldversuch von Cherry
MX Board Silent im Praxistest
Der viel zu teure Feldversuch von Cherry
  1. MX Board Silent Mechanische Tastatur von Cherry bringt Ruhe ins Büro
  2. Smartphone TCL will neues Blackberry mit Tastatur bringen
  3. Tastaturhülle Canopy hält Magic Keyboard und iPad zum Arbeiten zusammen

  1. Hoversurf: Hoverbike Scorpion-3 ist ein Motorradcopter
    Hoversurf
    Hoverbike Scorpion-3 ist ein Motorradcopter

    Ein Quadrocopter, auf dem der Pilot sitzt wie auf einem Motorrad: Scorpion-3 ist ein Ein-Mann-Fluggerät, das das russische Unternehmen Hoversurf entwickelt hat. Das Hoverbike kann fliegen - doch Pilot und Zuschauer sollten vorsichtig sein.

  2. Rubbelcard: Freenet-TV-Guthabenkarten gehen in den Verkauf
    Rubbelcard
    Freenet-TV-Guthabenkarten gehen in den Verkauf

    Noch läuft die Gratisphase für die verschlüsselten Inhalte des neuen Antennenfernsehens DVB-T2. Rubbelkarten für Freenet TV sollen dennoch schon verkauft werden. Sie werden fest mit der Gerätenummer verbunden.

  3. Nintendo: Interner Speicher von Switch offenbar schon jetzt zu klein
    Nintendo
    Interner Speicher von Switch offenbar schon jetzt zu klein

    Der Speicher der Nintendo Switch hat eine Kapazität von 32 GByte. Das vom Datenvolumen größte bekannte Spiel benötigt 32 GByte und würde somit als Download nicht auf die Konsole passen - allerdings gibt es eine Lösung.


  1. 18:30

  2. 18:14

  3. 16:18

  4. 15:53

  5. 15:29

  6. 15:00

  7. 14:45

  8. 14:13