1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerücht: Xbox 360 erscheint als…

Und wenn...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wenn...

Autor: spanther 17.03.10 - 12:25

...man garkein "Project Natal" will? Wenn man die übliche Gamepad Steuerung beibehalten will und Spiele genau so spielen mag? -.-

2. Re: Und wenn...

Autor: tunnelblick 17.03.10 - 14:07

man hat sich dem hersteller zu beugen, so einfach ist das. die entscheiden für uns, dass hochglanzbildschirme besser sind, lcd-fernseher klavierlackgehäuse brauchen, dass wir bei *gekauftem* material eine warnung sehen, dass wir es nicht kopieren dürfen und wie schlimm doch raubkopierer sind, dass wenn sony draufsteht es teurer und besser sein muss und offenbar, dass klassische gamepads wohl nicht mehr gebraucht werden ;)

3. Re: Und wenn...

Autor: spanther 17.03.10 - 14:17

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > man hat sich dem hersteller zu beugen, so einfach ist das. die entscheiden
    > für uns, dass hochglanzbildschirme besser sind, lcd-fernseher
    > klavierlackgehäuse brauchen, dass wir bei *gekauftem* material eine warnung
    > sehen, dass wir es nicht kopieren dürfen und wie schlimm doch raubkopierer
    > sind, dass wenn sony draufsteht es teurer und besser sein muss und
    > offenbar, dass klassische gamepads wohl nicht mehr gebraucht werden ;)

Ach is mir Wayne was die meinen...
    Ich werde Natal meiden! Schon das Rumgehampel vor der PS2 fand ich zu albern...
    Für mich ist das definitiv nichts und ich brauch keine Casual Games...

Klavierlack Gehäuse habe ich auch! Sieht irgendwie richtig hübsch aus! :)

Mein HDTV ist aber matt, nicht hochglänzend! ;)

Ich werde mir NIEMALS einen nicht matten kaufen! :D
    Selbst wenn das bedeuten würde, das ich irgendwann garnichts mehr bekomme. Dann verzichte ich halt! Gibt auch noch ein Leben abseits von Technik...

4. Re: Und wenn...

Autor: trude 17.03.10 - 14:23

Kurze Zwischenfrage:
    Muss man bei der XBox360 die "Onlinemitgliedschaft" extra kaufen?
    Hab da was bei Amazon gefunden. Rund 50EUR für 12 Monate Mitgliedschaft bei XBOX Live Gold.

D.h. ich muss nochmal Geld ausgeben, um Forza3 online spielen zu können?

5. Re: Und wenn...

Autor: dfgdfg 17.03.10 - 14:28

trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kurze Zwischenfrage:
    > Muss man bei der XBox360 die "Onlinemitgliedschaft" extra kaufen?
    > Hab da was bei Amazon gefunden. Rund 50EUR für 12 Monate Mitgliedschaft bei
    > XBOX Live Gold.
    >
    > D.h. ich muss nochmal Geld ausgeben, um Forza3 online spielen zu können?

Ja

6. Re: Und wenn...

Autor: tomek 17.03.10 - 14:31

jupp

7. Re: Und wenn...

Autor: spanther 17.03.10 - 14:32

trude schrieb:
    > Kurze Zwischenfrage:
    > Muss man bei der XBox360 die "Onlinemitgliedschaft" extra kaufen?
    > Hab da was bei Amazon gefunden. Rund 50EUR für 12 Monate Mitgliedschaft bei
    > XBOX Live Gold.
    >
    > D.h. ich muss nochmal Geld ausgeben, um Forza3 online spielen zu können?

Wenn du die Matchserver, worauf du dann remoted mit deiner Konsole Matches hosten kannst, diese aber performant an großen Leitungen lagfrei mit vielen Spielern ein Match ermöglichen, ja dafür zahlt man! ^^
    Wenn du aber nur Punkte möchtest usw. reicht dir auch eine Silber Mitgliedschaft, welche komplett kostenlos ist! :)

Für das Geld bekommst du aber wiegesagt auch was! ^^

Du kannst da auf dedicated Server zugreifen und ein Match über deine Konsole ferngesteuert einrichten. Dann können andere mitspielen, ohne das es deine Leitung belastet! Du kannst also mit deiner kleinen Leitung mit vielen anderen zusammen Lagfrei spielen und sogar noch VoIP über Headset mit ihnen nutzen! :)
    Dazu kommt noch die Möglichkeit, mit der Webcam auch zusätzlich noch Videochat zu machen, wo du dann mit anderen über die Server dann kommunizierst via Videocam an der Xbox360 und Headset! :)

Du zahlst die 7€ Monatsgebühr also für die Serverbenutzung anteilig, was deren Cluster finanziert und dir somit ein durchgängig konstant sauberes Spielvergnügen ermöglicht! :)

Sie stellen den Spielern die Server bereit und du kannst den ganzen Monat darauf zugreifen ^^

Wenn du ein ganzes Jahr im Abo kaufst, zahlst du sogar noch weniger, weil du dann Rabatt bekommst! :)

Im Monat (wenn man monatlich macht) sind es 6€ und ein paar zerquetschte :)

8. Re: Und wenn...

Autor: trude 17.03.10 - 14:33

Und bei der Playstation 3 ist der Onlinemodus umsonst?

Also GT5 (wenn es denn mal erscheint) könnte man dann umsonst online spielen?

9. Re: Und wenn...

Autor: spanther 17.03.10 - 14:38

trude schrieb:
    > Und bei der Playstation 3 ist der Onlinemodus umsonst?
    >
    > Also GT5 (wenn es denn mal erscheint) könnte man dann umsonst online
    > spielen?

Wenn du auf Lags oder Abstürze stehst, ja *g*

https://www.golem.de/1003/73908.html

Schrecklich, diese Kiste! :P

10. Re: Und wenn...

Autor: tunnelblick 17.03.10 - 14:39

ich sprach nicht vom panel, sondern vom gehäuse. und bei glänzenden bildschirmen von monitoren und nicht fernsehern.

11. Re: Und wenn...

Autor: trude 17.03.10 - 14:40

@spanther

Silber oder Gold hab ich nie gewollt LOL
    Will keine Punkte sammeln...

Ich will einfach nur Forza 3 online spielen. Mehr nit. Und das kostet zusätzlich Geld?

NFS Shift kostet für PC nur 20EUR und man kanns ganz normal online spielen... (nur so als Beispiel)
    Will hier jetzt auch keine Diskussion lostreten, aber ich find, dass die Konsolenspiele teuer genug sind.

12. Re: Und wenn...

Autor: spanther 17.03.10 - 14:42

tunnelblick schrieb:
    > ich sprach nicht vom panel, sondern vom gehäuse. und bei glänzenden
    > bildschirmen von monitoren und nicht fernsehern.

Worauf bitte willst du hinaus jetzt? o.o

13. Re: Und wenn...

Autor: tunnelblick 17.03.10 - 14:44

ich erläutere, wie ich was gemeint habe in dem ersten post in diesem thread. und ja, klavierlack sieht toll aus. vor allem, wenn man fast jeden taug den staub wegmachen darf. natürlich nur, wenn man so pingelig und reinlich ist, ansonsten macht man es entsprechend seltener, ist klar.

14. Re: Und wenn...

Autor: spanther 17.03.10 - 14:45

trude schrieb:
    > @spanther
    >
    > Silber oder Gold hab ich nie gewollt LOL
    > Will keine Punkte sammeln...
    >
    > Ich will einfach nur Forza 3 online spielen. Mehr nit. Und das kostet
    > zusätzlich Geld?

Ja das kostet zusätzlich Geld! Stell dir vor, die Server kosten Geld! Jeder will darauf spielen und die störungsfreie Qualität genießen, also soll auch jeder zu gleichen fairen Anteilen an den Kosten der Server beteiligt sein, wie es sich gehört!
    Auf deiner Konsole kannst du eh nix kosten! Du steuerst nur remoted die Server von Microsoft an und "DORT" wird dann auf deren leistungsfähigen Servern deine Session mit deinen Einstellungen unter der Kontrolle durch deine Konsole gestartet! Du bezahlst für diese Server, worauf du Zugriff hast oder andere. Damit ihr alle reibungslos miteinander spielen könnt und nicht die Bandbreite (große Leitungen für Hosts) tragen müsst! :)

> NFS Shift kostet für PC nur 20EUR und man kanns ganz normal online
    > spielen... (nur so als Beispiel)
    > Will hier jetzt auch keine Diskussion lostreten, aber ich find, dass die
    > Konsolenspiele teuer genug sind.

Dafür trägst du dann aber selber die Verantwortung, dir einen Server zu hosten! Oder du musst darauf vertrauen, das dies andere tun! ;)

15. Re: Und wenn...

Autor: spanther 17.03.10 - 14:48

tunnelblick schrieb:
    > ich erläutere, wie ich was gemeint habe in dem ersten post in diesem
    > thread. und ja, klavierlack sieht toll aus. vor allem, wenn man fast jeden
    > taug den staub wegmachen darf.

Magst du kein Swiffer Staubwedeln? Meine Güte die 1 Minute Staub wedeln -.-
    Nu stell dich ma ned so an! O.o xD
    Jungs... *g*

> natürlich nur, wenn man so pingelig und
    > reinlich ist, ansonsten macht man es entsprechend seltener, ist klar.

Das auch :)

16. Re: Und wenn...

Autor: trude 17.03.10 - 14:51

spanther schrieb:
    > trude schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > @spanther
    > >
    > > Silber oder Gold hab ich nie gewollt LOL
    > > Will keine Punkte sammeln...
    > >
    > > Ich will einfach nur Forza 3 online spielen. Mehr nit. Und das kostet
    > > zusätzlich Geld?
    >
    > Ja das kostet zusätzlich Geld! Stell dir vor, die Server kosten Geld! Jeder
    > will darauf spielen und die störungsfreie Qualität genießen, also soll auch
    > jeder zu gleichen fairen Anteilen an den Kosten der Server beteiligt sein,
    > wie es sich gehört!
    > Auf deiner Konsole kannst du eh nix kosten! Du steuerst nur remoted die
    > Server von Microsoft an und "DORT" wird dann auf deren leistungsfähigen
    > Servern deine Session mit deinen Einstellungen unter der Kontrolle durch
    > deine Konsole gestartet! Du bezahlst für diese Server, worauf du Zugriff
    > hast oder andere. Damit ihr alle reibungslos miteinander spielen könnt und
    > nicht die Bandbreite (große Leitungen für Hosts) tragen müsst! :)
    >
    > > NFS Shift kostet für PC nur 20EUR und man kanns ganz normal online
    > > spielen... (nur so als Beispiel)
    > > Will hier jetzt auch keine Diskussion lostreten, aber ich find, dass die
    > > Konsolenspiele teuer genug sind.
    >
    > Dafür trägst du dann aber selber die Verantwortung, dir einen Server zu
    > hosten! Oder du musst darauf vertrauen, das dies andere tun! ;)

Wie ist das denn bei den PC Spielen gelöst? Z.B. bei Shift oder Modern Warfare 2? Da gibts manchmal kleinere Lag-Probleme. Bei Shift ist das aber egal, weil dann ne Sekunde später das Auto vom Mitspieler wieder korrekt angezeigt wird....find ich jetzt nit soo dramatisch.
    Ich denke eher, dass solche "Onlinekosten" durch die höhere Verkaufspreise (als PC) abgedeckt sein müssten/könnten/sollten.
    Aber okay, wenn das so ist, muss ich mir das mit der XBox360 und Forza3 wirklich wieder überlegen. Singleplayer ist alles gut und schön, aber Langzeitmotivation bietet für mich hier nur der Onlinemodus.

17. Re: Und wenn...

Autor: Hotohori 17.03.10 - 14:51

tunnelblick schrieb:
    > man hat sich dem hersteller zu beugen, so einfach ist das. die entscheiden
    > für uns, dass hochglanzbildschirme besser sind, lcd-fernseher
    > klavierlackgehäuse brauchen, dass wir bei *gekauftem* material eine warnung
    > sehen, dass wir es nicht kopieren dürfen und wie schlimm doch raubkopierer
    > sind, dass wenn sony draufsteht es teurer und besser sein muss und
    > offenbar, dass klassische gamepads wohl nicht mehr gebraucht werden ;)

So erschreckend wahr... besonders über die ersten beiden Punkte hab ich mich erst kürzlich wieder aufgeregt.

18. Re: Und wenn...

Autor: tunnelblick 17.03.10 - 14:51

spanther schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ich erläutere, wie ich was gemeint habe in dem ersten post in diesem
    > > thread. und ja, klavierlack sieht toll aus. vor allem, wenn man fast
    > jeden
    > > taug den staub wegmachen darf.
    >
    > Magst du kein Swiffer Staubwedeln? Meine Güte die 1 Minute Staub wedeln
    > -.-
    > Nu stell dich ma ned so an! O.o xD
    > Jungs... *g*

wieso, ich mache es doch. sind trotzdem staubmagneten. matt hätte mir besser gefallen, ist auch dezenter und spiegelt weit weniger.

19. Re: Und wenn...

Autor: tomek 17.03.10 - 14:52

tststs. wenn du keine "märchen" über "deine" konsole hören willst, dann lass es auch sein selbige über anderen zu verteilen. der onlinemodus der ps3 funktioniert.

20. Re: Und wenn...

Autor: tunnelblick 17.03.10 - 14:52

nicht, dass es keine lcds ohne klavierlack gäbe, aber da bewegen wir uns dann bei fernsehern > 2000 euro...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Curalie GmbH, Berlin
  2. Computacenter AG & Co. oHG, München
  3. AIS Administration & IT Services GmbH & Co. KG, Hamburg
  4. SWB Bus und Bahn, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. The Sinking City für 42,99€, Devil's Hunt für 3,50€, Magrunner: Dark Pulse für 2...
  2. 35,99€ (mit 10%-Rabattgutschein + 30%-Rabattcode "DVIHCK8M")
  3. (u. a. LG OLED65BX9LB 65 Zoll OLED 100Hz HDMI 2.1 VRR für 1.699€)
  4. (mit Rabattcode "POWERSPRING21" 10 Prozent auf Laptops, Smartphones, Spielkonsolen etc.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de