1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerücht: Xbox 360 erscheint als…

Wär doch endlich mal Zeit...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: ldap 17.03.10 - 12:04

Will mir jetzt auch keine PS3 oder Xbox holen.

1. Weil ich nich so genau wüsste, welche von beiden (obwohl ich die Xbox Controller en tick besser finde als die PS1/2/3)

2. Weil sie schon mehrere Jahre alt (die Grundversion) sind und eigentlich doch mal was neues kommen sollte in sachen Grafikchip etc.

Ich kauf mir sicher keine Konsole für 300Euro wenn 5 Monate später ne deutlich bessere zu haben ist. Wie ich so eine Informationspolitik nicht mag :(

2. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: hjfjfh 17.03.10 - 12:16

Aha. Du kaufst dir also auch nie neue PC-Hardware, da ein halbes Jahr später deutlich bessere zu haben ist?

3. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: ldap 17.03.10 - 12:22

Nö. Mein Q9300 2,5ghz, asus p5ql pro, 4gb corsair und ne ati radeon hd 4870 1GB Toxic laufen immernoch klasse & mein MacBook Pro 13" auch.

Allerdings ist da ein kleiner Unterschied, den du wohl vergessen hast.

Auf dem PC ändert sich das Format von spielen bzw. von Laufwerken/Systemen nicht so schnell.

Was ist, wenn ich mir jetzt eine XBox kaufe, bald eine Neue kommt und die neuen Spiele nicht mehr auf meiner alten Xbox laufen? (Die eigentlich nur 5 Monate alt ist).

Neue Spiele für den PC kann ich immernoch auf Niedrig stellen oder ähnliches, aber neue Spiele für die XBox gehen dann mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auf der alten Konsole sowieso nimmer.

Geschnallt? Gut.

4. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: feierabend 17.03.10 - 12:25

ldap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Will mir jetzt auch keine PS3 oder Xbox holen.
    >
    > 1. Weil ich nich so genau wüsste, welche von beiden (obwohl ich die Xbox
    > Controller en tick besser finde als die PS1/2/3)

Bei der PS3 ist der Dualshock3 enthalten.
    Nicht irgend ein PS1 oder 2 Pad. Optisch mögen die sich sehr äneln, es ist aber trotzdem ein nicht geringer Unterschied.

> 2. Weil sie schon mehrere Jahre alt (die Grundversion) sind und eigentlich
    > doch mal was neues kommen sollte in sachen Grafikchip etc.

Die Grafik von Spielen wie Heavy Rain, FF13, Uncharted 2 und God of War III hält noch locker mit allem was es am Markt gibt mit.
    Als Uncharted 2 erschienen ist wurde es von einigen Stellen als das bestausehendste Spiel bis dahin (2009) betietelt.

> Ich kauf mir sicher keine Konsole für 300Euro wenn 5 Monate später ne
    > deutlich bessere zu haben ist. Wie ich so eine Informationspolitik nicht
    > mag :(

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, die neue Konsolengeneration kommt nicht vor 2012.

Eigentlich icst jetzt ein guter Zeitpunkt zum Konsolen kauf.
    Es gibt ne riesige Auswahl, die Preise sind im Keller und der Spielenachschub ist noch lange nicht versigt (von der Wii mal abgesehen.. :( )

5. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: ldap 17.03.10 - 12:33

feierabend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Bei der PS3 ist der Dualshock3 enthalten.
    > Nicht irgend ein PS1 oder 2 Pad. Optisch mögen die sich sehr äneln, es ist
    > aber trotzdem ein nicht geringer Unterschied.
    >

Was sind denn noch unterschiede, außer dieser Akku und der Bewegungssensor, den man wohl kaum benötigt. Die Tasten R2,L2,R1,L1 sind immernoch Digital (0 und 1) oder? Das mag ich bei dem XBox Controller (z.b. bei Autorennspielen nicht immer Vollgas oder kein Gas). Über den rechten Analog-Stick finde ich das doof.

>
    > Die Grafik von Spielen wie Heavy Rain, FF13, Uncharted 2 und God of War III
    > hält noch locker mit allem was es am Markt gibt mit.
    > Als Uncharted 2 erschienen ist wurde es von einigen Stellen als das
    > bestausehendste Spiel bis dahin (2009) betietelt.
    >

Das ist natürlich auch die frage. Die PS3 soll ja in sachen Grafik teils doch besser sein teils aber auch nicht (habe verschiedene Webseiten überflogen) und die PS3 Slim soll ja im Gegensatz zur alten großen viel Lauter sein. (Gibts denn die normale PS3 noch irgendwo Orginalverpackt zu kaufen und mit Garantie,außer evtl. auf Ebay?) oder ist die Slim leistungsfähiger, sodass eine normale Version nicht mehr in Frage kommen würde?

>
    > Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, die neue
    > Konsolengeneration kommt nicht vor 2012.
    >
    > Eigentlich icst jetzt ein guter Zeitpunkt zum Konsolen kauf.
    > Es gibt ne riesige Auswahl, die Preise sind im Keller und der
    > Spielenachschub ist noch lange nicht versigt (von der Wii mal abgesehen..
    > :( )

Mh. 2012 wäre schon sehr lange findest du nicht? So schnell wie sich der Elektronikmarkt ja entwickelt erwarte ich deshalb eigentlich recht bald eine neue Version. Mit den Preisen hast du recht, die sind zur Zeit eigentlich sehr Gut.

Wie sind denn die Unterschiede vom Onlinespiel von PS3 und Xbox. Kannst du dazu was genaues sagen? (besser/schlechter, teurer/billiger, erfahrung mit mitspielern oder hohe/niedrige anzahl an spielern etc.)

6. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: Der_müde_Joe 17.03.10 - 13:04

ldap schrieb:
    > feierabend schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Bei der PS3 ist der Dualshock3 enthalten.
    > > Nicht irgend ein PS1 oder 2 Pad. Optisch mögen die sich sehr äneln, es
    > ist
    > > aber trotzdem ein nicht geringer Unterschied.
    > >
    >
    > Was sind denn noch unterschiede, außer dieser Akku und der Bewegungssensor,
    > den man wohl kaum benötigt. Die Tasten R2,L2,R1,L1 sind immernoch Digital
    > (0 und 1) oder? Das mag ich bei dem XBox Controller (z.b. bei
    > Autorennspielen nicht immer Vollgas oder kein Gas). Über den rechten
    > Analog-Stick finde ich das doof.
    >

R2 und L2 sind analog.

7. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: ME_Fire 17.03.10 - 14:01

Eigentlich sind sogar alle Tasten analog nur dass es bei einem Weg von 1 Milimeter nicht so viel ausmacht.

8. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: froschke 17.03.10 - 14:11

> die PS3 Slim soll ja im Gegensatz zur alten großen viel
    > Lauter sein. (Gibts denn die normale PS3 noch irgendwo Orginalverpackt zu
    > kaufen und mit Garantie,außer evtl. auf Ebay?) oder ist die Slim
    > leistungsfähiger, sodass eine normale Version nicht mehr in Frage kommen
    > würde?

MEEEEP - falsch - theoretisch ist sie deutlicher leiser - leider gibt es eine große streuung so dass es auch sehr laute slime gibt - einfach testen und ggf. umtauschen -
    habe bei amazon gekauft: die erste war laut und ging zurück, die zweite ist schön leise ...

> Mh. 2012 wäre schon sehr lange findest du nicht? So schnell wie sich der
    > Elektronikmarkt ja entwickelt erwarte ich deshalb eigentlich recht bald
    > eine neue Version.

MS und SONY haben beide viel Geld in Entwicklung, Marketing und co. investiert - vor 2012 kommt garantiert keine PS4 oder Xbox 720 ...

> Wie sind denn die Unterschiede vom Onlinespiel von PS3 und Xbox. Kannst du
    > dazu was genaues sagen? (besser/schlechter, teurer/billiger, erfahrung mit
    > mitspielern oder hohe/niedrige anzahl an spielern etc.)

xbox: mehr features - kosten jährlich eine kleinigkeit
    ps3: standard features - kostet nix

9. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: Hotohori 17.03.10 - 14:29

froschke schrieb:
    > > Wie sind denn die Unterschiede vom Onlinespiel von PS3 und Xbox. Kannst
    > du
    > > dazu was genaues sagen? (besser/schlechter, teurer/billiger, erfahrung
    > mit
    > > mitspielern oder hohe/niedrige anzahl an spielern etc.)
    >
    > xbox: mehr features - kosten jährlich eine kleinigkeit
    > ps3: standard features - kostet nix

Ich würde es eher so sagen:

xbox: mehr features, besser umgesetzt - kostet min. monatlich bis zu einem Jahr (dann weniger).

ps3: standard features - kostet noch nichts, Sony hat sich hier aber eine Tür offen gelassen

Direkte Vergleichserfahrungen mit Mitspielern hab ich auch keine, dadurch, dass aber XBox Live Gold (der kostenpflichtige Online Dienst) etwas kostet, sind weniger "Kiddies" online.

Auch ein nicht unwichtiger Punkt: Jeder XBox 360 Konsole liegt ein Headset bei, bei der PS3 ist dies optional, wodurch man deutlich mehr Spieler, die Voice Chat nutzen, auf der XBox 360 findet, da viele sich (noch) kein Headset für die PS3 gekauft haben, mal davon abgesehen, dass das Feature auf der XBox 360 besser umgesetzt ist.

10. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: ldap 17.03.10 - 14:42

Ok, euch dann mal danke (:

Aber Online spielen ist bei der XBox grundsätzlich auch kostenlos oder was hat es mit dem XBox Live Silber auf sich?

Was sind denn z.b. diese Gold Features auf der XBox? Außer natürlich irgendwelche Addons oder so.

Gibt es so etwas wie Patches bei einer Festplatteninstallation, oder bleiben Spiele immer noch so wie sie bei Verkauf ausgeliefert wurden?

11. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: standard 17.03.10 - 18:05

Xbox Live Gold brauchst du zum Online-Zocken, für knapp 7 euro im monat oder 54€/jahr zu haben ..

Xbox Live Silver:kostenlos, damit kannst du updates für spiele und das dashboard ziehen, aber NICHT online spielen

ims tore für MS points kaufen oder demos ziehen kannst du mit beiden varianten

P.S.: wer noch ein dashboard unter 85xx hat kann seine Box JTAGen lassen, ich habs getan und nicht bereut

12. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: ldap 17.03.10 - 20:39

Alles klar. Vielen dank^^

JTAGen? Sowas wie en Chip einbauen bei der alten Playstation? Oder wie?^^

13. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: Hotohori 18.03.10 - 04:54

standard schrieb:
    > Xbox Live Gold brauchst du zum Online-Zocken, für knapp 7 euro im monat
    > oder 54€/jahr zu haben ..

Wobei das die offiziellen Preise sind, im Internet kommt man auch schon deutlich günstiger ran (man kauft eine Code, den man eingibt), besonders die fürs ganze Jahr kriegt man schon erheblich günstiger (glaub um die 35 Euro - <3 Euro/Monat). Es gibt auch noch 3 Monate.

14. Re: Wär doch endlich mal Zeit...

Autor: feierabend 18.03.10 - 06:24

ldap schrieb:
    > Was sind denn noch unterschiede, außer dieser Akku und der Bewegungssensor,
    > den man wohl kaum benötigt. Die Tasten R2,L2,R1,L1 sind immernoch Digital
    > (0 und 1) oder? Das mag ich bei dem XBox Controller (z.b. bei
    > Autorennspielen nicht immer Vollgas oder kein Gas). Über den rechten
    > Analog-Stick finde ich das doof.
    >
    Natürlich hat auch der Dualshock3 Trigger. Wie Das Gamecube, XBox oder XBox 360 Pad z.B. auch.

Bei 90% aller Rennspiele gibst du also mit Schultertasten Gas oder Bremst.

> Das ist natürlich auch die frage. Die PS3 soll ja in sachen Grafik teils
    > doch besser sein teils aber auch nicht (habe verschiedene Webseiten
    > überflogen) und die PS3 Slim soll ja im Gegensatz zur alten großen viel
    > Lauter sein. (Gibts denn die normale PS3 noch irgendwo Orginalverpackt zu
    > kaufen und mit Garantie,außer evtl. auf Ebay?) oder ist die Slim
    > leistungsfähiger, sodass eine normale Version nicht mehr in Frage kommen
    > würde?

Von der Leistung unterscheiden die Konsolen sich nicht. Nur vom Stromverbrauch.
    Daher kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, das die Slim Lauter ist als die Stromverbratende alte Version.

Ich habe aber nur die alte, daher kann ich es nicht prüfen.
    Mein Vater hat sich allerdings die Slim als BR player besorgt, da ist mir noch kein Geräusch aufgefallen. die Konsole steht aber auch recht weit weg vom Sofa...

> Mh. 2012 wäre schon sehr lange findest du nicht? So schnell wie sich der
    > Elektronikmarkt ja entwickelt erwarte ich deshalb eigentlich recht bald
    > eine neue Version. Mit den Preisen hast du recht, die sind zur Zeit
    > eigentlich sehr Gut.

2012 wäre die PS3 6 Jahre auf dem Markt (bzw. 5 in Europa)
    Die 360 ist ein Jahr älter und wird 2012 damit bereits 7 bzw. 6 Jahre verkauft.

Zwischen den Playstation Releas lagen bisher immer 6 Jahre (PS1 -> PS2 -> PS3). Daher halte ich 2010 noch für sehr früh.

NES -> SNES 7 Jahre
    SNES -> N64 5 Jahre
    N64 -> Gamecube 5 Jahre
    Gamecube -> Wii 5 Jahre
    Wii -> +5 Jahre = 2011

Die alte Box ist nur 4 Jahre alt geworden, zählt aber auch nicht, weils mehr eine PC als ne Konsole war. Und schnell dur ne "richtige" Konsole ersetzt werden musste.
    MS muss aber was machen und daher könnte die neue Box 2011 vorgestellt werden. Releas vor 2012 sehe ich aber nicht.

Und denke daran, dass die alten Konsolen oft nicht sofort fallen gelassen werden, wenn die Neue Generation erscheint. Da du mindestens noch ein Jahr drauf rechnen musst, bis anständige Spiele für die neuen Systeme verfügbar sind und die Preise halbwegs bezahlbar werden.

Willst du dir vor 2012/2013 also noch eine Konsole zulegen, führt kein weg an der aktuellen Generation vorbei.

> Wie sind denn die Unterschiede vom Onlinespiel von PS3 und Xbox. Kannst du
    > dazu was genaues sagen? (besser/schlechter, teurer/billiger, erfahrung mit
    > mitspielern oder hohe/niedrige anzahl an spielern etc.)

Ich kann dir nur sagen, dass XBL monatliche Gebüren zum spielen Kostet und das PSN kostenlos ist.
    Von der Funktionalität her nehmen sich die beiden Platformen nichts.
    Teamspeak usw. ist bei beiden möglich.
    Da ich sehr selten online Spiele kann ich dir keine Epfehlung geben.
    Spieler habe ich, wenn ich dann doch mal online gespielt habe, aber bis jetzt immer genug gefunden (Fat Princes, GTA4, Uncharted 2)

15. Vielen dank

Autor: ldap 18.03.10 - 09:00

Danke für deine / euro Auskunft. Dann werde ich mal schauen ob beim nächsten Monatsgehalt genug rumkommt für ne Konsole + en paar spiele ;)

16. Re: Vielen dank

Autor: feierabend 18.03.10 - 10:33

Ja, auf dauer ist die Konsole leider das billigste ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Köln
  2. KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  3. BARMER, Wuppertal
  4. nexnet GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...
  2. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC League Championship für...
  3. 19,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de