1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gesundes Arbeiten: Ein halbes Jahr…

Das muss eine verdammt schwere ...

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das muss eine verdammt schwere ...

    Autor: bytewarrior123 07.04.21 - 13:31

    ... "Kaffeetasse" sein, wenn die den Motor "blockiert" ;-)

    Zitat : "Zudem sind elektrisch verstellbare Tische meist für weniger Traglast ausgelegt. Das ist ein Grund, warum ich meinen schweren Desktop-Computer nicht auf den Tisch, sondern darunter platziert habe. Meine Bildschirme, Peripheriegeräte und >>>Kaffeetasse<<< wiegen so schon genug."

  2. Re: Das muss eine verdammt schwere ...

    Autor: Oktavian 07.04.21 - 13:35

    > ... "Kaffeetasse" sein, wenn die den Motor "blockiert" ;-)

    Es kommt auf die Größe der Tasse an. Ich habe durchaus schon Kaffee-Tassen gesehen, in die ein halber Liter passte.

    Ach ja, und es kommt drauf an, was man drin hat. Nehmen wir mal an, der Autor lagert in der Riesen-Kaffeetasse sein Uran. Dann wiegt die Tasse (aus Blei) locker mal 5 Kilo, das Uran weitere 10 Kilo. Da kommt schnell was zusammen. Und wenn man nicht aufräumt, hat man auch mal zwei oder drei Tassen auf dem Tisch stehen.

  3. Re: Das muss eine verdammt schwere ...

    Autor: damo 07.04.21 - 13:37

    Na ja,
    bei derartigen Tassen ist halt nach 4 Tassen Schluss, damit die Motoren nicht blockieren. Wenn der Tisch in Position ist, sollte bei Tasse 8 aufgehört werden diese auf den Tisch zu stapeln.

  4. Re: Das muss eine verdammt schwere ...

    Autor: rcp48 07.04.21 - 13:48

    Also meine Tische fahren 80 oder 100kg. :-)

  5. Re: Das muss eine verdammt schwere ...

    Autor: Tuxraxer007 07.04.21 - 18:05

    rcp48 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also meine Tische fahren 80 oder 100kg. :-)
    Dito, meine hat 100kg Tragekraft - 15kg Monitor, 30kg Tischplatte - machen 5 Kaffeetassen den braten nicht fett.

  6. Re: Das muss eine verdammt schwere ...

    Autor: Dystopinator 07.04.21 - 19:00

    sone riesige *coffee*tasse* habe ich auch, die ist perfekt für *lecker* dosengerichte in der microwelle, weil es passt der inhalt einer ganzen 800ml dose rein ... war mal als übertopf bei ner kaffeepflanze dabei ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.21 19:00 durch Dystopinator.

  7. Re: Das muss eine verdammt schwere ...

    Autor: rizzorat 08.04.21 - 11:58

    Ich hab das Ding von Ergotopia. Wenn man nicht über die HP sondern per telefon bestellt bekommt man das Teil auch ohne Tischplatte. Dazu ne Platte ausm Baumarkt. Die steureung wird einfach drunter geschraubt.

    Ergotopia wirbt damit das man damit 80-100kg locker hoch und runter fahren kann.

    Das ding ist super massiv. Da wackelt gar nix. Und ich hab beide monitore an ner Monitorhalterung mit gasdruckfeder and ie Tischplatte geschraubt. Das wackelt noch eher als wenn man die Monitore direkt drauf stell und es ist super stabil. 599,- habich glaube ich ohne platte bezahlt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dynamit Nobel Defence GmbH, Berlin
  2. Henry Schein Dental Deutschland GmbH, Hamburg, Kiel
  3. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Nürnberg
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,75€
  2. 34,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme