1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grafikkarte: Nvidias GTX-670…

Gut verfügbar = keiner bestellt ??

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: dabbes 11.05.12 - 12:12

Die Preise der Karte liegen ja noch gute 10 - 15% zu hoch, im Vergleich zu 79x0

2. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: nonameHBN 11.05.12 - 12:17

Merklich unter 350 Euro, dann könnte sie tatsächlich interessant für mich werden, 330-340 wären mein Wunschpreis und würde da direkt in die Kerbe der 7950 schlagen.

3. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: cyzz 11.05.12 - 12:19

nonameHBN schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Merklich unter 350 Euro, dann könnte sie tatsächlich interessant für mich
    > werden, 330-340 wären mein Wunschpreis und würde da direkt in die Kerbe der
    > 7950 schlagen.

aha, dein Wunschpreis sind 340¤ - wieso nicht 200¤ oder 5¤?

4. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: Satan 11.05.12 - 12:26

Weil es vielleicht noch Leute mit nem realistischen Preisgefühl gibt.

Vielleicht löst das Ding bei Zeiten meine alte 9800GT ab, aber viel mehr als 300¤ möchte ich für das Gerät auch nicht hinblättern müssen. Das wird natürlich noch eine Weile dauern.

5. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: Puppenspieler 11.05.12 - 12:30

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Preise der Karte liegen ja noch gute 10 - 15% zu hoch, im Vergleich zu
    > 79x0

Die Karte gibt es offiziell erst seit gestern. Eine Menge Leute dürften abgewartet haben, was sie tatsächlich leistet. Da sie aber nur ~10% langsamer ist als die GTX 680, wird der Abverkauf wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Abgesehen davon gibt es eh nur eine handvoll Titel, die diese Leitung im Single Monitor Betrieb überhaupt ausreizen kann...

6. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: dabbes 11.05.12 - 12:36

Ich hoffe die Karte wird schnell etwas günstiger, dann drückt sie auch die Preise einer 7870, die langt mir und mehr als 250 geb ich für eine Graka (mit guten Lüftern) nicht aus.

7. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: Ampel 11.05.12 - 12:41

Puppenspieler schrieb:
    > Die Karte gibt es offiziell erst seit gestern. Eine Menge Leute dürften
    > abgewartet haben, was sie tatsächlich leistet. Da sie aber nur ~10%
    > langsamer ist als die GTX 680, wird der Abverkauf wohl nicht mehr lange auf
    > sich warten lassen. Abgesehen davon gibt es eh nur eine handvoll Titel, die
    > diese Leitung im Single Monitor Betrieb überhaupt ausreizen kann...

Also mich Interessiert die Nvidia Grafikkarten Serie zu 0% . Da können Sie noch so gute Preise machen und selbst Geschenkt würde Ich Sie nicht nehmen . AMD/ATI hat noch was in Petto, so das bald es wieder für den Endanwender Preiselich Interessant wird wenn spätestens zum Weihnachtsgeschäft die Preise für die GTX Serie nach Unten korrigiert werden müssen, weil AMD/ATI mit ner neuen Grafikkarte wieder die Nvidia Konkurrenz in den Schatten stellt. Erst kam ATI/AMD mit neuen Modellen raus (Januar 2012) ,Nvidia hat fast 4-5 Monate gebraucht um mitzuhalten. Wie lange das so weitergeht ,werden wir ja sehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.12 12:42 durch Ampel.

8. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: Puppenspieler 11.05.12 - 12:47

Ampel schrieb:
    > Also mich Interessiert die Nvidia Grafikkarten Serie zu 0% .

Och nöö, jetzt bitte keinen Flamewar zu dem Thema... *augenverdreh*

9. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: zendar 11.05.12 - 12:49

Ampel schrieb:

Wieso liest und kommentierst du dann ein Artikel über nVidia Grafikkarten?

10. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: alanb 11.05.12 - 14:46

ab 400 Euro, also ab 800 DM, so salopp jetzt mal auf die Schnelle 1:1 und so.. für eine Grafikkarte, achja ... okay!

11. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: s1ou 11.05.12 - 15:27

alanb schrieb:
    > ab 400 Euro, also ab 800 DM, so salopp jetzt mal auf die Schnelle 1:1 und
    > so.. für eine Grafikkarte, achja ... okay!

Das Thema hatten wir doch eltzens erst hier. Auch in D-Mark waren High-End Grafikkarten nicht billiger, im Zweifel sogar noch teuer gemessen an der Kaufkraft.

12. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: anonym 11.05.12 - 17:12

dann musst du wo warten, bis es ne andere karte in diesem preissegment gibt, denn die gtx670 soll mit den 7950 und 7970 konkurrieren, wobei letztere im durchschnitt 410¤kostet.

13. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: Moe479 11.05.12 - 18:09

ich verdiene einfach nicht soviel, wie die mehrheit der bevölkerung, um mir solch ein teil adhock leisten zu können.

ich begrüsse es, dass nvidia wieder bei der leistung vorlegen kann und auch den energiehunger reduziert hat, warte aber noch auf gegendruck um einen realistischem preis näher zu kommen, entscheidung ist aber bis zur bezahlung immer bei mir offen, preis-leistung ist besser gewählt als marke.

14. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: Hmmpf 11.05.12 - 20:16

Gibs zu du bekommst gern von einer in Lack/Leder gekleideten dame auf den poppo, richtig ?

Ich hab mit in den letzten 10 jahren in großem abstand 2 mal ne ATI angetan, es hat mir nicht bekommen. Mögen sie technologisch noch so gewitzt sein die AMD/ATI's, die treiber machen einfach eine einzige qual draus. Aber es gibt ja leut die drauf stehen ..

15. Re: Gut verfügbar = keiner bestellt ??

Autor: PitiRocker 12.05.12 - 08:24

Hmmpf schrieb:
    > Ich hab mit in den letzten 10 jahren in großem abstand 2 mal ne ATI
    > angetan, es hat mir nicht bekommen. Mögen sie technologisch noch so gewitzt
    > sein die AMD/ATI's, die treiber machen einfach eine einzige qual draus.
    > Aber es gibt ja leut die drauf stehen ..

Hab mir in den letzten 10 jahren 2 mal ne nvidia geholt..damals die 4200..die zweite weiß ich garnimmee..aber sie lief..nchts sesto trotz werkelt sonst ne ati/amd und treiber probleme gab es nie..wenn doch war ich selbst schuld..meist sitzt das problem vor dem pc...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, Mannheim, Fürth
  3. Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
HR-Analytics
Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  2. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  3. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

1. Elektrosupersportler: Karma stellt SC2 vor
    Elektrosupersportler
    Karma stellt SC2 vor

Karma Automotive hat auf der Los Angeles Motor Show den Supersportwagen SC2 vorgestellt, der rein elektrisch angetrieben wird und 820 kW erreicht. Eine Art Superdashcam ist ebenfalls eingebaut.

2. Elektroauto: Lieferverzögerungen beim Porsche Taycan
    Elektroauto
    Lieferverzögerungen beim Porsche Taycan

Porsche hat ein Problem mit seinem ersten Elektroauto: Der Taycan kann nicht wie geplant ausgeliefert werden, weil das Unternehmen die Komplexität der Fertigung unterschätzt hat.

3. Smart Battery Case: Apple bringt Akkuhülle für iPhone 11/Pro
    Smart Battery Case
    Apple bringt Akkuhülle für iPhone 11/Pro

Apple hat eine neue Akkuhülle für das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro sowie die Max-Version vorgestellt, die als Neuerung eine physische Kamerataste hat.

1. 08:47

2. 07:48

3. 07:30

4. 07:10

5. 17:44

6. 17:17

7. 16:48

8. 16:30