Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grafikkarten: Nvidia beendet sein…

Nvidia hat ihr Ziel erreicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: Porterex 05.05.18 - 15:17

Einige Hersteller haben nun eigene Marken und Werbung für das rausschmeißen der AMD Karten für ein neues Sortiment (z.B. Arez) gemacht. So schnell werden die Hersteller wohl kaum wieder die AMD Karten in ihr "normales Sortiment" gliedern, da diese hierfür bereits einiges an Kohle reingesteckt haben um GPP Konform zu werden.

Hier sieht man wie Nvidia auch mit ihren Vertragspartnern umspringt und ihnen einfach mal den Mittelfinger zeigt.
    Nun muss Nvidia keine Exklusivleistungen bringen, die es mit GPP versprochen hat und die Konkurrenz/AMD Grafikkarten firmieren nun unter einem separaten Label, statt dem, das zuvor immer für Gaming verwendet wurde.

2. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: Keridalspidialose 05.05.18 - 15:23

Asus hat am 18.4.2018 Arez angekündigt. So viel wird da in Sachen Marketing noch nicht passiert sein. Intern haben die sicher angefangen, aber öffentlich ist nicht viel zu sehen und nicht ein einziges Produkt wurde bisher unter dieser Marke vorgestellt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.18 15:24 durch Keridalspidialose.

3. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: 1e3ste4 05.05.18 - 15:49

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Asus hat am 18.4.2018 Arez angekündigt. So viel wird da in Sachen Marketing
    > noch nicht passiert sein. Intern haben die sicher angefangen

Ich glaub ein zweites Mal werden sich die Grafikkartenherstellen nicht mehr wie die Geier auf so ein fragwürdiges Programm stürzen. Schließlich hat die Marketingvorbereitung auch Geld gekostet und auf einmal war alles für die Katz...

4. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: krawatte 05.05.18 - 15:58

Wird sich zeigen, ob der Schuss nicht nach hinten losging. Die Firmenpolitik von Intel hat mir so übel aufgestoßen, dass mein nächster Rechner einen Ryzen spendiert bekommt. Habe noch eine 1070er von gigabyte die noch ne ganze Weile genügen sollte, aber bei der nächsten Graka werde ich mir das auch stark überlegen ob ich beim AMD nicht besser aufgehoben sind.

Zumal der Linux support besser geworden ist und dank vulkan API sich auch bei den Spielen mehr und mehr von microsoft losgelöst wird.

Windows 10 will ich nicht und ich habe ohnehin nur noch auf meinen Zock Rechner windows laufen. Vielleichg kann ich mir dann auch dort windows 10 sparen. Bisher gibt es keine w10 exklusiv-games,die für mich von Interesse wären.

5. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: PhilSt 05.05.18 - 17:37

krawatte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird sich zeigen, ob der Schuss nicht nach hinten losging. Die
    > Firmenpolitik von Intel hat mir so übel aufgestoßen, dass mein nächster
    > Rechner einen Ryzen spendiert bekommt. Habe noch eine 1070er von gigabyte
    > die noch ne ganze Weile genügen sollte, aber bei der nächsten Graka werde
    > ich mir das auch stark überlegen ob ich beim AMD nicht besser aufgehoben
    > sind.

Das ist wie immer in der Consumer-Ecke, egal ob Intel, EA oder Nvidia - eine Hand voll Nerds zieht daraus die Konsequenzen und das klingt ganz dolle schlimm, wenn man die entsprechenden Seiten im Internet liest. Am Ende ist es eine Umsatzveränderung von 0,1% oder so für den Hersteller, die von den 3% nicht so interessierten Käufern mehr als aufgewogen wird, die einfach nur ganz oft Nvidia hören/lesen und beim nächsten Einkaufen dann einfach Nvidia kaufen, solange der Shitstorm nicht so groß wird wie bei Battlefront haben die nix zu befürchten.

6. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: sofries 05.05.18 - 18:21

Es ist eben einfacher bei Golem schnell mal einen Flame Post gegen nvidia und Intel zu machen. Wenn man aber dann doch einen gaming PC zusammenbaut oder nach einem gaming Laptop Ausschau hält, dann ist plötzlich doch die geforce für den persönlichen Anwendungsfall besser, der i7 war grad im Angebot und den schönsten gaming Laptop gab es leider nur mit Intel/nvidia.

7. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: Silberfan 05.05.18 - 19:24

Porterex schrieb:
    > Einige Hersteller haben nun eigene Marken und Werbung für das rausschmeißen
    > der AMD Karten für ein neues Sortiment (z.B. Arez) gemacht. So schnell
    > werden die Hersteller wohl kaum wieder die AMD Karten in ihr "normales
    > Sortiment" gliedern, da diese hierfür bereits einiges an Kohle reingesteckt
    > haben um GPP Konform zu werden.
    >
    > Hier sieht man wie Nvidia auch mit ihren Vertragspartnern umspringt und
    > ihnen einfach mal den Mittelfinger zeigt.
    > Nun muss Nvidia keine Exklusivleistungen bringen, die es mit GPP
    > versprochen hat und die Konkurrenz/AMD Grafikkarten firmieren nun unter
    > einem separaten Label, statt dem, das zuvor immer für Gaming verwendet
    > wurde.

Da gibt es andere die auch Nvidia den Mitteflinger zeigen weil Nvidia zuviel Bockmist baut !

https://www.youtube.com/watch?v=IVpOyKCNZYw

Nvidia gehen die Ideen schlichtweg aus um auf legalen weg sich eine gewisse Distanz zu AMD aufzubauen. Also versuchen Sie es in der Grauzone oder schlichtweg Illegal. Dies aber ist bei Nvidia schon bekannt das es nicht das erste mal war oder ist das Nvidia so handelt . Mir macht es eher den Anschein das Nvidia sich hier auf die Illegale Schiene begeben und per Zwang Kunden an Ihre Produkte binden will. Anstelle für ein gesundes Konzept auf dem Markt zu Interessieren.

8. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: Schattenwerk 05.05.18 - 20:23

Offiziell gibts noch keine Karten mit diesen Marken zu kaufen. Diese neuen AMD-Marken werden sofort wieder eingestampft. Das ist kostengünstiger als nun die frischen Marken mit Marketing etc. aufzuziehen.

9. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: koki 05.05.18 - 21:06

Porterex schrieb:
    > Einige Hersteller haben nun eigene Marken und Werbung für das rausschmeißen
    > der AMD Karten für ein neues Sortiment (z.B. Arez) gemacht. So schnell
    > werden die Hersteller wohl kaum wieder die AMD Karten in ihr "normales
    > Sortiment" gliedern, da diese hierfür bereits einiges an Kohle reingesteckt
    > haben um GPP Konform zu werden.
    >
    > Hier sieht man wie Nvidia auch mit ihren Vertragspartnern umspringt und
    > ihnen einfach mal den Mittelfinger zeigt.
    > Nun muss Nvidia keine Exklusivleistungen bringen, die es mit GPP
    > versprochen hat und die Konkurrenz/AMD Grafikkarten firmieren nun unter
    > einem separaten Label, statt dem, das zuvor immer für Gaming verwendet
    > wurde.

Ich bin ganz ehrlich eine deutliche Trennung zwischen AMD Produkten und Nvidia Produkten find ich super. Gleiches gilt für Mainboards für AMD und Intel Produkte, fände da unterschiedliche Labels cooler.

10. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: 1st1 05.05.18 - 21:45

Schattenwerk schrieb:
    > Offiziell gibts noch keine Karten mit diesen Marken zu kaufen. Diese neuen
    > AMD-Marken werden sofort wieder eingestampft. Das ist kostengünstiger als
    > nun die frischen Marken mit Marketing etc. aufzuziehen.

Weißt du wieviel Vorlauf die ganze Aktion hat? Das Programm wurde am 28.4 bekannt gegeben. Geh aber mal davon aus, dass die Kartenhersteller schon vorher bescheid wussten und schon vorbereitet haben.

11. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: Eop 07.05.18 - 07:43

koki schrieb:
    > Porterex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Einige Hersteller haben nun eigene Marken und Werbung für das
    > rausschmeißen
    > > der AMD Karten für ein neues Sortiment (z.B. Arez) gemacht. So schnell
    > > werden die Hersteller wohl kaum wieder die AMD Karten in ihr "normales
    > > Sortiment" gliedern, da diese hierfür bereits einiges an Kohle
    > reingesteckt
    > > haben um GPP Konform zu werden.
    > >
    > > Hier sieht man wie Nvidia auch mit ihren Vertragspartnern umspringt und
    > > ihnen einfach mal den Mittelfinger zeigt.
    > > Nun muss Nvidia keine Exklusivleistungen bringen, die es mit GPP
    > > versprochen hat und die Konkurrenz/AMD Grafikkarten firmieren nun unter
    > > einem separaten Label, statt dem, das zuvor immer für Gaming verwendet
    > > wurde.
    >
    > Ich bin ganz ehrlich eine deutliche Trennung zwischen AMD Produkten und
    > Nvidia Produkten find ich super. Gleiches gilt für Mainboards für AMD und
    > Intel Produkte, fände da unterschiedliche Labels cooler.

Es ging nvidia aber ganz sicher nicht darum mit der Trennung im Sinne des Kunden zu handeln, sondern die etablierten Marken/Label nur noch nvidia verkaufen zu lassen. Dann würde AMD nicht meht vom Marketing in die Top-Brands profitieren und sein Dasein in einer Nebenmarke fristen, die mangels HighPerformance Karten nicht aus der Masse hervorscheint.

12. Re: Nvidia hat ihr Ziel erreicht

Autor: elidor 07.05.18 - 09:08

Silberfan schrieb:
    > Nvidia gehen die Ideen schlichtweg aus um auf legalen weg sich eine gewisse
    > Distanz zu AMD aufzubauen. Also versuchen Sie es in der Grauzone oder
    > schlichtweg Illegal. Dies aber ist bei Nvidia schon bekannt das es nicht
    > das erste mal war oder ist das Nvidia so handelt . Mir macht es eher den
    > Anschein das Nvidia sich hier auf die Illegale Schiene begeben und per
    > Zwang Kunden an Ihre Produkte binden will. Anstelle für ein gesundes
    > Konzept auf dem Markt zu Interessieren.

Mit GeForce Now gehen sie einen großen Schritt in Richtung Alleinstellungsmerkmal. Ich bin in der Beta und muss ehrlich sagen, dass das verdammt gut läuft. Ich kann auf meinem Macbook ohne Grafikkarte problemlos AAA Titel in wunderschöner Grafik zocken. Wenn das Marktreif wird und der Preis dafür angemessen ist, werden sich vermutlich einige überlegen, ob sie nochmal Geld in einen eigenen Gaming Rechner investieren, oder sich einfach ein 08/15 Notebook nehmen und dort GeForce Now nutzen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Inneres und Sport, Landesamt für Verfassungsschutz, Hamburg
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. Universität Konstanz, Konstanz
  4. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,99€
  2. (-25%) 14,99€
  3. 4,99€
  4. 2,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. Telefónica Deutschland Samsung will in Deutschland 5G-Netze aufbauen
  2. Landtag Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+
  3. Vodafone 5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
    Final Fantasy 7 Remake angespielt
    Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
    2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
    3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

1. AT&T: Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
      AT&T
      Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s

Das Branchenevent AT&T Shape sollte die Filmindustrie für 5G begeistern. Oft wurden auf dem Gelände von Warner Bros. in Los Angeles bis 1,7 GBit/s gemessen.

2. Netzausbau: Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten
      Netzausbau
      Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten

Der Deutschen Städte- und Gemeindebund spricht ein Tabuthema an: 5G-Antennen auf Schulen und Kindergärten. Der Mast strahle nicht auf das Gebäude, auf dem er steht.

3. Ladesäulenbetreiber Allego: Einmal vollladen für 50 Euro
      Ladesäulenbetreiber Allego
      Einmal vollladen für 50 Euro

Nach und nach stellen die Ladesäulenbetreiber auf verbrauchsgenaue Abrechnungen bei Elektroautos um. Doch eichrechtskonform sind die Lösungen teilweise immer noch nicht. Dafür aber bei Anbietern wie Allego recht teuer.

1. 19:45

2. 19:10

3. 18:40

4. 18:00

5. 17:25

6. 16:18

7. 15:24

8. 15:00