1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grafikkarten: Nvidia kündigt…

"Wie von Golem erwartet"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Wie von Golem erwartet"

Autor: Flasher 28.10.13 - 19:36

Erwartet hat das jeder Branchenkenner und Gerüchte über eine 780i gibt es bereits seit geraumer Zeit. Sich diese Erkenntnis aufs eigene Blatt zu schreiben erscheint mir etwas weit her geholt.

Ich schätze Golem und die topaktuellen Nachrichten, aber bitte verfallt nicht dem Niveau der Printmedien, die allgemein bekannten Vorhersagen als eigenen Gehirnschmalz verkaufen.

2. Re: "Wie von Golem erwartet"

Autor: GrannyStylez 28.10.13 - 20:36

Gebe ich dir grundsätzlich Recht, doch hat golem.de tatsächlich einen Artikel darüber geschrieben in dem sie das schon prognostizieren.

3. Re: "Wie von Golem erwartet"

Autor: Flasher 28.10.13 - 21:31

GrannyStylez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gebe ich dir grundsätzlich Recht, doch hat golem.de tatsächlich einen
    > Artikel darüber geschrieben in dem sie das schon prognostizieren.

Nunja der Link führt zum Fazit des 290x-Tests. Dort steht nur folgendes:

"Nvidia will offenbar nicht mit Preissenkungen reagieren, allenfalls dürfte die GTX 780 billiger werden. Ihre Erweiterung namens 780 Ti hat das Unternehmen bereits angekündigt - nach AMDs aktuellem Vorbild mit dem wochenlangen Raten um die 290X, aber ohne jegliche technische Daten."

---

Nach Rekapitulation der Formulierung muss ich aber meine anfängliche Kritik etwas entschärfen. Golem hat "erwartet" und nicht "prognostiziert".

4. Re: "Wie von Golem erwartet"

Autor: Anonymer Nutzer 29.10.13 - 01:58

Und vorallem ist der Satz "Wie von Golem erwartet" ausschließlich durch deine Überschrift in die "sich was aufs Blatt schreiben" Ecke geraten.
    Golem berichtet seit 20 jahren über den Preiskampf der Hardware-Hersteller.
    Und ich denke das selbst wenn die Verlags-Putzfrau diese Preissenkungen noch nicht vorrausgesehen hat, irgendwer hat es vorrausgesehen.
    Sollen hier in Zukunft ganze Artikel,bzw Dreizeiler über zukünftige Preissenkungen veröffentlicht werden?
    Guck dir mal eben schnell die 2000 Artikel zum Thema Grafikhardware an, da wirst du feststellen das alles in gewohnten Bahnen läuft.

5. Re: "Wie von Golem erwartet"

Autor: GrannyStylez 29.10.13 - 08:46

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und vorallem ist der Satz "Wie von Golem erwartet" ausschließlich durch
    > deine Überschrift in die "sich was aufs Blatt schreiben" Ecke geraten.
    > Golem berichtet seit 20 jahren über den Preiskampf der
    > Hardware-Hersteller.
    > Und ich denke das selbst wenn die Verlags-Putzfrau diese Preissenkungen
    > noch nicht vorrausgesehen hat, irgendwer hat es vorrausgesehen.
    > Sollen hier in Zukunft ganze Artikel,bzw Dreizeiler über zukünftige
    > Preissenkungen veröffentlicht werden?
    > Guck dir mal eben schnell die 2000 Artikel zum Thema Grafikhardware an, da
    > wirst du feststellen das alles in gewohnten Bahnen läuft.

haha made my morning...

Ja es ist sowieso immer das gleiche, einer macht es besser und billiger. Da muss die Konkurrenz eben nachziehen. Geht ja auch garnicht anders. Ich hätte auch schreiben können das ich das genau so erwartet habe...

mfg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java Backend Engineering (f/m/d)
    Skribble Deutschland GmbH, Karlsruhe, Zürich (Schweiz)
  2. Cloud Engineer / Cloud Architect mit Fokus auf Google Cloud Platform (m/f/x)
    Wabion GmbH, Stuttgart, Köln, deutschlandweit (Home-Office)
  3. IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Anwendungen und Digitalisierungsprojekte
    Diakonie-Klinikum Stuttgart, Stuttgart
  4. (Wirtschafts-)Informatikerin als IT-Serviceverantwortliche (m/w/d) für den Bereich Netzwerk
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 399,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de