Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grafiktreiber im Test: AMD wagt…

Bin ich mal gespannt ob es unter Server endlich Support gibt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bin ich mal gespannt ob es unter Server endlich Support gibt

Autor: lisgoem8 09.12.14 - 06:49

Na dann bin ich gespannt, ob das neue auch endlich mal unter Server richtig läuft.

Mein CCC lässt gerade mal Auflösung, Farbtiefe und Bildschirmmanagment zu.

Andere Einstellungen sind unmöglich.

Wer jetzt meckert, warum so eine GPU unter Server: Es ist eher eine stabilere Workstation und ich wollte die GPU zur Konvertierung benutzen. Klappt natürlich nicht. :-(

Warum das geht ist mir bis heute ein Rätsel. Soviel anders sind beide ja nicht. Enweder Absicht oder einfach nur fehlerhafte Software. Ich denke es ist das zweite. ;-) CCC crasht mir auch auf dem Laptop ständig.

2. Re: Bin ich mal gespannt ob es unter Server endlich Support gibt

Autor: Draco Nobilis 09.12.14 - 07:11

Nun, wenn wir hier schon von tollen Einzelbeispielen reden:
    Weder ich, noch irgendwer sonst in meinem gesamten Umkreis hat mit AMD Karten ein Problem, oder gar ein Treiberproblem.

Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen eben.

3. Re: Bin ich mal gespannt ob es unter Server endlich Support gibt

Autor: Keksmonster226 09.12.14 - 07:30

Draco Nobilis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun, wenn wir hier schon von tollen Einzelbeispielen reden:
    > Weder ich, noch irgendwer sonst in meinem gesamten Umkreis hat mit AMD
    > Karten ein Problem, oder gar ein Treiberproblem.
    >
    > Aber so unterschiedlich sind die Erfahrungen eben.

Ich glaube es ist extrem davon abhängig was man von der Hard-/Software verlangt.

Gestern, im Bezug auf Videospiele, beim Kollegen festgestellt das der Treiber kaum Optimierungsmöglichkeiten für 3D-Einstellungen bereit stellt. Die Liste bei NVIDIA ist nahezu doppelt so lang.

:|

4. Re: Bin ich mal gespannt ob es unter Server endlich Support gibt

Autor: Moe479 09.12.14 - 08:21

wobei man zugeben muss, dass sehr viele der möglichen optionen wenig einfluss auf die subjektiv wahrnehmbare bildqualität und framerate bieten.

naja eventuell wird ja der hoffentlich kommende ccc ersatz nen experten-modus bieten wo man sich durchhfummeln kann, damit dann alle was davon haben ... die hoffnung stirbt zuletzt

5. Re: Bin ich mal gespannt ob es unter Server endlich Support gibt

Autor: Niaxa 09.12.14 - 09:48

Da keiner sagen kann, was du für einen Verhau auf deinen Rechnern hast, geschweige denn was dort überhaupt installiert ist, kann auch keiner deine Aussagen nachvollziehen.

6. Re: Bin ich mal gespannt ob es unter Server endlich Support gibt

Autor: backdoor.trojan 09.12.14 - 10:19

Geht mir genauso, weder ich noch irgend ein Bekannter mit AMD Karten hat Probleme...

7. Re: Bin ich mal gespannt ob es unter Server endlich Support gibt

Autor: Draco Nobilis 09.12.14 - 11:13

Was Einstellungen angeht die der AMD Treiber zu wenig hat...
    Ich erinnere gerne mal an das alte SGSSAA unter DX9 bei AMD.
    Da war es kein Problem.
    Bei NVIDIA dagegen war das mit dem LOD immer so eine Sache...

Aber das findet man bei anderen Sachen genauso andersherum.
    Downsampling konnte NVIDIA bsp. lange Zeit besser. Aber seit einiger Programme der jüngeren Zeit ist das eh nicht mehr so aktuell. Mit dem neuen Treiber sowieso.

8. Re: Bin ich mal gespannt ob es unter Server endlich Support gibt

Autor: Sinnfrei 09.12.14 - 14:40

lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na dann bin ich gespannt, ob das neue auch endlich mal unter Server richtig
    > läuft.
    >
    > Mein CCC lässt gerade mal Auflösung, Farbtiefe und Bildschirmmanagment zu.
    >
    > Andere Einstellungen sind unmöglich.
    >
    > Wer jetzt meckert, warum so eine GPU unter Server: Es ist eher eine
    > stabilere Workstation und ich wollte die GPU zur Konvertierung benutzen.
    > Klappt natürlich nicht. :-(
    >
    > Warum das geht ist mir bis heute ein Rätsel. Soviel anders sind beide ja
    > nicht. Enweder Absicht oder einfach nur fehlerhafte Software. Ich denke es
    > ist das zweite. ;-) CCC crasht mir auch auf dem Laptop ständig.

Watt willste denn damit konvertieren? Videos? Mit welcher Software soll das denn überhaupt irgendwas bringen? Und welches OS nutzt Du überhaupt genau? Die Server-Version von Vista vermutlich?

9. Re: Bin ich mal gespannt ob es unter Server endlich Support gibt

Autor: Satan 11.12.14 - 18:37

99% davon sind quasi Placebos bzw. bringen überhaupt nichts. Und das NVCP braucht bei ein paar installierten Spielen auch gefühlt 35 Jahre, um die Einstellungen zu laden, und blockiert dafür sogar das UI. Was bei Windows, wo man ein blockiertes Fenster weder minimieren noch verschieben kann, natürlich ganz toll kommt.

Also einige Leute haben mit beiden Herstellern keine Treiberprobleme, mir gehen einfach nur beide gleich doll auf die Nerven.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PKS Software GmbH, München
  2. JDM Innovation GmbH, Murr bei Ludwigsburg
  3. Hays AG, Frankfurt am Main
  4. ec4u expert consulting ag, Böblingen bei Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,99€
  2. 229,00€
  3. 4,31€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

MX Series im Hands on: Logitechs edle Eingabegeräte
MX Series im Hands on
Logitechs edle Eingabegeräte

Beleuchtet, tolles Tippgefühl und kabellos, dazu eine Maus mit magnetischem Schweizer Präzisionsrad: Logitech hat neue Eingabegeräte für seine Premium-Reihe veröffentlicht - beide unterstützen USB Typ C. Golem.de konnte MX Keys und MX Master 3 unter Windows und MacOS bereits ausprobieren.
Ein Hands on von Peter Steinlechner

1. Unifying Sicherheitsupdate für Logitech-Tastaturen umgangen
  2. Gaming Logitech bringt mechanische Tastaturen mit flachen Schaltern
  3. Logitacker Kabellose Logitech-Tastaturen leicht zu hacken

FX Tec Pro 1 im Hands on: Starkes Tastatur-Smartphone für 650 Euro
FX Tec Pro 1 im Hands on
Starkes Tastatur-Smartphone für 650 Euro

Ifa 2019 Smartphones mit physischer Tastatur sind oft klobig - anders das Pro 1 des Startups FX Tec. Das Gerät bietet eine umfangreiche Tastatur mit gutem Druckpunkt und stabilem Slide-Mechanismus - wie es in einem ersten Kurztest beweist. Zusammengeklappt ist das Smartphone überraschend dünn.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Galaxy A90 5G Samsung präsentiert 5G-Smartphone für 750 Euro
  2. Huami Neue Amazfit-Smartwatches kommen nach Deutschland
  3. The Wall Luxury Samsungs Micro-LED-Display kostet 450.000 Euro

1. Elektromobilität: Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
    Elektromobilität
    Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen

Verkehrsminister Scheuer will günstige Elektroautos stärker fördern, Vizekanzler Olaf Scholz fordert "so was wie ein Eine-Million-Ladesäulen-Programm". Doch die Stromversorger warnen vor einer "überdimensionierten Ladeinfrastruktur".

2. Saudi-Arabien: Drohnenangriffe legen halbe Erdölproduktion lahm
    Saudi-Arabien
    Drohnenangriffe legen halbe Erdölproduktion lahm

Drohnen aus dem Jemen sollen die wichtigste Erdölraffinerie Saudi-Arabiens in Brand gesetzt haben. Die USA beschuldigen den Iran, die Huthi-Rebellen mit der Waffentechnik ausgerüstet zu haben.

3. Biografie erscheint: Union lehnt Asyl für Snowden weiter ab
    Biografie erscheint
    Union lehnt Asyl für Snowden weiter ab

US-Whistleblower Edward Snowden hätte weiterhin nichts dagegen, Russland in Richtung Deutschland zu verlassen. Doch Schutz vor einer Auslieferung in die USA kann er hierzulande nicht erwarten.

1. 14:21

2. 12:41

3. 11:39

4. 15:47

5. 15:11

6. 14:49

7. 13:52

8. 13:25